Sporttage vom 22.06 - 24.06.2012
Eröffnungs - Traditionsspiel
22.06.2012
18.00 Uhr - Sportforum, Hauptplatz
Großfeld
Halle
Allgemein


VfB '67 Blankenburg Männer gegen Blankenburger Karnevalsverein 1992
Ergebnisse
Ergebnis
3:2 (1:2)
VfB '67 Blankenburg VS
Blankenburger Karnevalsverein 1992
Torschützen
Überblick
2x Jan Friedrich
1x Tom Henneberg
1x Jan Klingenberg   
1x Nick Schmidt
Aufstellungen

Lars Ölschläger  – Normen Gierak, Andreas Gebhardt, Matthias Hartzer,  Mario Rogèe, Stefan Oeft; Stefan, Lorenz, Ingo Oberstedt, Guido Marten, Matthias Nietsche, Steven Tippelt, Holger Müller, Jan Klingenberg, Jan Friedrich, Robert Kosinski,  

Schiedsrichter: Andreas Frabke

Ulf Nehrkorn – Tom Henneberg, Robert Weise, Manfred Krohn, Felix Wilde, Christoph Wesche, Marco Oberstädt, Göran Gudat, Norman Kaulfersch, Volker Heinold, Holger Gimsa, Nick Schmidt

-
-
... warten auf den Einsatz
Fazit

Fast wie bei der EM wurden nach dem Zeitplan der Sporttage des VfB '67 Blankenburg pünktlich um 18.00 Uhr mit dem Schiedsrichterpfiff, durch Andreas Franke die Partie VfB `67 Blankenburg (Verein für Breitensport 1967 Blankenburg) gegen den BKV 1992 (Blankenburger Karnevalsverein 1992) angepfiffen und so gleich das erste Geheimnis gelüftet, ein Großfeldspiel!  Eigentlich war eine Kleinfeldpartie geplant und da sich auch auf Seiten der Karnevalisten genügend Spieler fanden, wurde kurzer Hand erneut ein Großfeldspiel angesetzt.

In diesem Jahr übernahm der Gastgeber die Initiative und nach einer guten Kombination schoss Jan Klingenberg das erste Tor der Sporttage des VfB `67 Blankenburg. In der Folge kam der BKV immer besser in die Partie und drehte das Spiel und führte zur Halbzeit 2:1. Entscheidend war dabei, dass aus einer gesicherten Abwehr die Konter gut gesetzt wurden, maßgebend dabei die Fußballer in den Reihen des BKV.  

In der 2.Hälfte erhöhte der VfB den Druck und der Gast hielt dagegen, so dass sich beide Torhüter auszeichnen konnten. Letztendlich gaben die schnell vorgetragenen Angriffe des VfB den Ausschlag für zwei weitere Treffer zum 3:2 Sieg. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer von beiden Vereinen, gab es nicht einen unfairen Zweikampf in diesem traditionell freundschaftlichen Vergleich.

Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell
Spielüberblick