-
23.Großfeldfußballturnier
28.06.2003
09.00 Uhr bis 15.00 Uhr - Sportforum


Teilnehmer Ergebnisse
SG Windbergen - Schleswig-Holstein Tabelle
Eintracht Jaucha - Sachen-Anhalt Fazit

TV Jahn - Hamburg Siegerelf

1.FC Werden Münden - Niedersachsen Ehrungen

VfB '67 Blankenburg - Sachen-Anhalt


Ergebnisse

TV Jahn : VfB '67 Blankenburg 0 : 1

Eintracht Jaucha : FC Werder Münden 1 : 0
VfB '67 Blankenburg : Eintracht Jaucha 0 : 1
Frestedt/Windbergen : TV Jahn 2 : 0
FC Werder Münden : Frestedt/Windbergen 0 : 2
Eintracht Jaucha : TV Jahn 0 : 0
VfB '67 Blankenburg : FC Werder Münden 5 : 0
Eintracht Jaucha : Frestedt/Windbergen 0 : 0
TV Jahn : FC Werder Münden 3 : 1
VfB '67 Blankenburg : Frestedt/Windbergen 2 : 1
Tabellenendstand
zum Seitenanfang
Platz Mannschaft Tore Punkte
1
VfB `67 Blankenburg
8:2
9
2
SV Eintracht Jaucha
2:0
8
3
SG Frestedt/Windbergen
5:2
7
4
TV Jahn Hamburg
3:4
4
5
1.FC Werder Münden
1:11
1

Turnierfazit
Wenn man dem Turniergeflüster Glauben schenken kann, dann sollte der Turniersieg entweder nach Jaucha gehen oder erstmalig an die Küste, dies jedenfalls ihre Zielstellungen.Mit dem Modus "Jeder gegen Jeden" dem wohl gerechtesten Turniermodus, eine Mannschaft musste kurzfristig absagen, entwickelte sich ein spannender Turnierverlauf. Sehr konzentriert gingen Eintracht Jaucha und die SG Frestedt/Windbergen zur Sache. Beide siegten in ihren ersten beiden Partien, wobei der 1:0 Sieg von Jaucha gegen dem VfB der erste große Grundstein zum Erfolg schien. Dagegen ging es beim VfB wie in den letzten Spielen/Turnieren, nach dem Sieg in der Harzmeisterschaft 2003 wieder holprig zu. Erst der klare Sieg über Werder Münden gab Sicherheit. Der TV Jahn kam dagegen von Spiel zu Spiel besser rein und mit dem 0:0 gegen Eintracht wurde es für Jaucha wieder eng. Mit dem ersten "Endspiel" Jaucha gegen Frestedt/Windbergen hätte schon für klare Verhältnisse sorgen können, zu mal sich bei den Gästen von der Küste nach einer unglücklichen Aktion der Torhüter verletzte, aber der "Ersatz" vom VfB, Roland Stachetzy, seine Sache sehr gut machte. Dieses Unentschieden lies nun wieder den VfB hoffen, denn im letzten Spiel war für beide Mannschaften noch alles möglich, nur Eintracht war um Platz 1 rausgefallen, Platz 2 war sicher!Aber auch beim 1.FC Werden Münden, einer stimmungsvollen Mannschaft kamen nach dem ersten und einzigen erzielten Tor auf Touren. Den fälligen Elfmeter verwandelte ihr bester Spieler an diesem Tag, der Torhüter Friedhelm Frischmuth!Die Turnierleitung um Rainer Zühlke hatte mit dem letzten Spiel ein gutes Händchen, denn nun gab es im Modus "Jeden gegen Jeden" sogar ein Endspiel. Der VfB musste gewinnen, der SG reichte ein Remis. Die ersten Möglichkeiten erspielte sich der Gast und erneut ging beim VfB nicht viel. Das Eigentor über ein Missverständnis war der Tiefpunkt. Trotz des Wissen um dieses Spiel ging es wie im gesamten 23.Großfeldfußballturnier sehr fair zu und bedeutet für die Schiedsrichter wenig Arbeit und dies war bei der Wärme mehr als angenehm. Nur die von Herrn Wieding aufgestellte Dusche sorgte für echte Abkühlung. Auch wenn in der zweite Hälfte der VfB stärker wurde, spürte man wenig Änderung. Erst nach einer vergebenen Großchance von Frestedt/Windbergen ging ein Ruck durch die Blankenburger und nun wurde in den letzten drei Minuten alles nachgeholt, was man vorher vom VfB erwartet hatte. Ein herrlicher Kopfball von W.Kosinski sorgte für den Ausgleich und noch hatte die SG den Turniersieg in der Hand. In der letzten Spielminute schoss N.Kaulfersch aus Nahdistanz den VfB zum Sieg und zum glücklichen Turniererfolg. Auch wenn die Mannen der SG nach dem Abpfiff enttäuscht waren, so dicht war man noch nie am Pokal, dauerte dies nur wenige Minuten, denn beim gemütlichen "Abtrinken" auf dem Sportplatz ging das Turnier für alle zufrieden zu Ende und nun konnte man gespannt dem Frauenspiel zu sehen.

zum Seitenanfang
Aufstellung Sieger - VfB '67 Blankenburg
N.Haug - B.Strathausen, J.Kupke, R.Weiner, V.Höch, W.Schilling, M.Rogée, R.Stachetzky, J.Heinze, N.Kaulfersch, St.Rumpf, R.Otto, V.Heinhod, M.Harzer, W. & R. Kosinski, B.Zühlke, M.Krohn - Mannschaftsleiter: Selle

Ehrungen
zum Seitenanfang
Bester Torschütze: John Heinze 3 Tore, VfB '67 Blankenburg

Bester Spieler: Peter Schnepel, SG Frestedt/Windbergen

Bester Torhüter: Friedhelm Frischmuth, 1. FC Werder Münden

Fairste Mannschaft: TV Jahn Hamburg

Fairster Spieler: Bernd Strathausen, VfB '67 Blankenburg
Erinnerungspreis Uwe Rimhus, SG Frestedt/Windbergen
Beste Fangenmeinde Frauen von SV Eintracht Jaucha
Schiedsrichterpokal Andreas Franke, Siegfried Ulber, Detlef Charwart, Konrad Michalski, Jens Bruhns

Ehrenpreise für besondere Leistungen
Egon, Busfahrer von SV Eintracht Jaucha
Bärbel Junge und Frank Schröter, VfB '67 Blankenburg
Lea Frischmuth, mitgereiste Familie mit Kind von 1. FC Werder Münden
Jürgen Hoffmann, Mannschaftsleiter 1. FC Werder Münden
Denis Bronsert, erkrankter Spieler von TV Jahn
Schmerzpokal: Jörg-Peter Kröger, SG Frestedt/Windbergen
Aktiver Helfer: „Jimmy“ Wünsch
Großfeld
Halle
Allgemein

2002
2001
2000