Sporttage vom 22.06 - 24.06.2012
AH
- Traditionsspiel
224.06.2012
19.30 Uhr - Sportforum, Kunstrasen
Großfeld
Halle
Allgemein


VfB '67 Blankenburg VS gegen Medizin Robotron Leipzig AH
Ergebnisse
Ergebnis
4:5 (1:2)
VfB '67 Blankenburg AH
Medizin Robotron Leipzig AH
Torschützen
Überblick
2x Veikko Höch
3x Uwe Schimmel
1x Ralf Weiner
1x Wolfgang Franz
1 Eigentor Uwe Schimmel      
1x Wito de Schultz
Aufstellungen

VfB AH-Traditionsmannschaft
Andreas Franke- Manfred Scheuermann, Manfred Krohn, Rainer Zühlke, Roland Stachetzky, Ralf Weiner,  Mario Rogèe, Hans Gebhardt, Veikko Höch, Andreas Fichtner, Rolf Selle, Wieland Kosinski

 

Medizin Robotron
Jens Bernstein - Stefan Klute, Andreas Böttcher, Jens Leisegang, Silvio Klaitz, Wito de Schultz, Olaf Clement, Renè Lepping  Heinz Ulber, Wolfgang Franz, Uwe Schimmel

-
Fotoshow 2010
-
Schiedsrichter: Rainer Zühlke
Fazit

Seit 2006 stehen sich im sportlichen Teil der VfB Sporttage freitags zwei altbekannte Altherrenmannschaften, VfB '67 Blankenburg und Medizin Robotron Leipzig, auf dem Kleinfeld gegenüber. In diesem Jahr sollte sich etwas ändern, denn bisher konnten die Messestädter keinen Sieg nach Hause fahren. Auch wenn auf der Seite der Leipziger leider der eine oder andere „Alte“ fehlte, kannten sich fast alle auf dem Rasen, durch viele Vergleiche, nur der „Uwe“ war neu und er wurde dann auch zum „Held“ der Partie.

Erstmals Schiedsrichter der Partie war Rainer Zühlke, der neben der Pfeife in der einen Hand und mit dem Mikrophon in der anderen Hand das Spiel leitete und moderierte und dies im „Laufschritt“!

Im Vergleich zur ersten Partie übernahm auch hier der Gastgeber den Spielfaden und ging schnell 1:0 in Führung. Das motivierte den Gast nun endgültig für diesen Abend, fortan ging es in Richtung des Blankenburger Tors, aber erst als „Uwe“ eingewechselt wurde gelang durch ihn der Ausgleich und dann die Führung, die Partie wurde unter den Jubel der großen Leipziger Fangemeinde gedreht! 

In der zweiten Hälfte ging es dann hin und her. Auf der einen Seite das  VfB Kurzpassspiels, auf der andren Seite die Leipziger Konter. Im Gegensatz zu den Altherren des VfB lies der Gast seine Möglichkeiten nicht so liegen und erhöhte mit einem weiteren Treffer auf 3:1 ehe die Blankenburger zu ihrem zweiten Tor kamen Dann kam erneut die Zeit vom Uwe, denn er stellte den alten Abstand wieder her und brachte mit seinem Eigentor den VfB wieder heran. Danach war seine Puste aus, aber sein Werk war getan. Beide Seiten kamen dann noch zu je einem Treffer, aber der erste Leipziger Sieg in der Harzstadt beim Traditionsspiel kam nicht mehr in Gefahr – Endstand: 5:4 aus Sicht des Gastes. Nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die berühmte dritte Halbzeit konnte beginnen.


Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell