Sporttage vom 22.06 - 24.06.2012
Sportlerball
23.06.2012
18.30 Uhr - Sportforum, Halle
Großfeld
Halle
Allgemein


Sportlerball mit der Siegerehrung - Frühschoppen - Dank
Ereignisse
Impressionen

Sportlerball, traditionell und doch anders  

Auch in diesem Jahr lud der VfB ab 18.00 Uhr in die prächtig geschmückte Halle im Sportforum zum Sportlerball. Neben dem angebotenen Abendessen und dank fast sechsstündigen Turniers, verspürte man schon eine große Erwartung auf den Sportlerball mit der Siegerehrung. Für die musikalische Umrahmung war die Blankenburger Gruppe „RIFF“ zu ständig.

Um 19.45 Uhr eröffnete der Vereinsvorsitzende, Rainer Zühlke den Sportlerball. Dabei gab es wichtige Informationen rund um die Sporttage 2012, vom Fazit der Sporttage 2011, über den Beschluss der Sporttage 2012 bis zum Fleiß und Schweiß aller Beteiligten und die Gewissheit, dass sich er VfB wieder etwas für den Sportlerball einfallen ließ.

Und die erste Überraschung gab er sofort selbst preis. Ein „TIPP“ wurde mit der Frage: ausgeteilt: Welche Figur wird heute Abend durch die Siegerehrung führen?  Zwischen sechs „Figuren“ konnten sich die Teilnehmer entscheiden. Da gab es die „Mächtigen“ der Geschichte, der Pharao und der König, Ludwig der XIV. Die Märchenfigur,  der kleine Muck. Aber auch der Wikinger und der Torero standen auf dem „TIPP“ oder gab es den Bezug zur EM, der Bundestrainer. Vorerst musste nach gedacht werden um das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzten.

Die nächste Überraschung hielt dann Rolf Selle parat, der kurz vor der Siegerehrung der Frauengymnastikgruppe  mit einer  „VfB Schleife “ anlässlich der Sporttage 2012 ehrte. Unter der Ankündigung von Kerstin Zühlke, Übungsleiterin kam das gesamte Frauenteam im neuen  brombeer Trikot der Gaststätte Sportforum nach vorn.

Danach läutete Rolfe die Siegerehrung ein und schon nach den ersten Klängen wurde die Lösung des „Figur“ gelüftet. Nach der Musik „Espania“ kam dann ein Torero  (Rainer Zühlke) und moderierte die traditionelle und ungewöhnliche Siegerehrung 2012. Doch bevor es losging mussten alle Teams und Vereinsgäste musikalisch und tänzerisch üben, denn die Siegerehrung hatte das Motto: „Was geht ab, wir holen die Meisterschaft“.   

Die Geehrten wurden einzeln auf die Bühne gerufen, von den Freitagsteams, über die Turnierplatzierten, der besten Fußballer bis zu den Ehrenpreisträgern wurde die „Ehrenschlange“ immer größer und würdiger. Insgesamt wurden in drei Gruppen über  25 tolle Pokale übergeben!

Zum Abschluss wurde dann das „TIPP“ Ergebnis bekannt gegeben. Gleich 23 waren der Überzeugung, dass es der Bundestrainer ist der durch die Siegerehrung führen wird, aber nur 5 kreuzten den Torero an. Der Gewinner wurde von Theo Haug gezogen, über den Preis konnte sich dann Olaf Clement aus Leipzig freuen

Aber auch für den Gastgeber gab es Dank und Anerkennung. So erhielt der VfB vom Zugbegleitverein, Automatik Leipzig und von RWs Petersdorf Erinnerungsgeschenke. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal als Verein herzlich für das uns entgegengebrachte Lob bedanken.  

Zu einem weiteren Highlight des Abends  zählte dann das Männerballett des BKV 1992, welches durch Gerhard Schröder angekündigt wurde. Nach den Einmarschtanz „Lallipop“ wurde es zunächst dunkel und die Glockenschläge kündigten „Lord of the Dance“ an. Die tolle Kostümierung und der gekonnt einstudierte Tanz sorgten für zwei Zugaben, mit viel Applaus und  einem fabelhaften Begeisterungsturm. Dieser Auftritt des Männerballetts nach der Karnevalzeit war auch der Lohn der „Tanzlehrerinnen“ Jutta Krohn und Kerstin Zühlke, wobei Jutta krankheistsbedingt erneut den Auftritt ihrer „Männer“ nicht live verfolgen konnte.   

Fortan spielte dann die Blankenburger Gruppe „RIFF“ groß auf und die Tanzfläche wurde nicht mehr leer.

 
Live Frühschoppen

Die Sporttage des VfB wurden mit dem gemeinsamen VfB - Live Frühschoppen und der Gaststätte Sportforum würdig abgerundet. Noch in Erinnerung an den stimmungsvollen Sportlerball und der damit verbundenen kurzen Nacht, kamen fast alle auswärtigen Teams noch einmal ins Sportforum. Die beiden Sportreisegruppen aus Petersdorf und Leipzig nutzten den Frühschoppen traditionell um ihre Sportreise zünftig abzurunden, ehe es in Richtung Heimat ging. 

Dank und Anerkennung

Unsere Sporttage standen auch 2012 auf ein sportlich gutes und faires Niveau. Gemeinsam wurde die Umrahmung der Sporttage genutzt und den gesunden und geselligen Sportgeist der Vereine zu erleben. Die Arbeit hat sich gelohnt!

Der Vorstand des VfB `67 Blankenburg bedankt sich bei allen Mitgliedern, Helferinnen und Helfern, bei allen Sponsoren, bei der Gaststätte Sportforum, der Holiday Park Ferienhausanlage, dem Naturfreundehaus & Jugendgästehaus Blankenburg, dem Team des Technischen Eigenbetriebs und dem DRK Blankenburg für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

Ein großes Kompliment  kam vom Team des FSV Automation Leipzig: Egal ob wir 2012 Letzter wurden, wir freuen uns einfach dabei gewesen zu sein und unsere Meisterschaft mit euch hier noch einmal würdig feiern zu können, Danke". 

Die begehrten Pokale
Überblick
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell