-
26.Großfeldfußballturnier
25.06.2006
09.15 Uhr bis 15.30 Uhr - Sportforum


Teilnehmer Ergebnisse
Staffel A: VfB '67 Blankenburg II - Sachen-Anhalt Tabelle A
Staffel A: TV Jahn Hamburg
Tabelle B

Staffel A: Eintracht Jaucha - Sachen-Anhalt Endrunde

Staffel A: SV Breher Leipzig - Sachen-Anhalt Endtabelle

Staffel A: Eintracht Befer Halberstadt - S-Anhalt nicht angereist
Fazit

Staffel B: SG Windbergen - Scheswig-Holstein VfB - Elf
Staffel B: FSV Blau Weiß Biere Ehrungen
Staffel B: SV Rot-Weiß Petersdorf
Staffel B: TuS Elbingerode AH - Sachen-Anhalt Sportlerball
Staffel B: VfB '67 Blankenburg - Sachen-Anhalt Fotoalb.06 Sball

Foto-Tageoalbu
Ergebnisse Foto-Arbeitoalbuball

SV Brehmer : SV Eintracht Jaucha
2:0
TV Jahn Hamburg : VfB '67 Blankenburg II
0:3
VfB '67 Blankenburg II : SV Brehmer
1:1
SV Eintracht Jaucha : TV Jahn Hamburg
2:2
SV Brehmer : TV Jahn Hamburg
5:2
VfB '67 Blankenburg II : SV Eintracht Jaucha
2:0
Tabellenendstand Staffel A
Platz Mannschaft Tore Punkte
1
SV Brehmer
8:3
7
2
VfB 67 Blankenburg II
6:1
7
3
SV Eintracht Jaucha
2:6
1
4
TV Jahn Hamburg
4:10
1

Staffel B
FSV Blau Weis Biere : SG Windbergen
0:2
TuS Elbingerode AH : VfB '67 Blankenburg
1:0
SV Rot-Weiß Petersdorf : FSV Blau Weis Biere
0:3
SG Windbergen : TuS Elbingerode AH
1:1
VfB '67 Blankenburg : SV Rot-Weiß Petersdorf
0:2
zum Seitenanfang
FSV Blau Weis Biere : TuS Elbingerode AH
0:2
SV Rot-Weiß Petersdorf : SG Windbergen
1:3
VfB '67 Blankenburg : FSV Blau Weis Biere
0:0
TuS Elbingerode AH : SV Rot-Weiß Petersdorf
0:1
SG Windbergen : VfB '67 Blankenburg
0:0
Tabellenendstand Staffel B
Platz Mannschaft Tore Punkte
1
SG Windbergen
6:2
8
2
TuS Elbingerode
4:2
7
3
SV Rot-Weiß Petersdorf
4:6
6
4
FSV Blau Weiß Biere
3:4
4
5
VfB 67 Blankenburg
0:3
2
PLATZZIERUNGSRUNDE 5-8
Spiel P9 - 5.Platz Staffel A gegen 5.Platz Staffel B
VfB `67 Blankenburg
Spiel P7 - 4.Platz Staffel A gegen 4.Platz Staffel B
TV Jahn : FSV Blau Weiß Biere
0:2
Spiel P5 - 3.Platz Staffel A gegen 3.Platz Staffel B
SV Eintracht Jaucha : SV Rot-Weiß Petersdorf
2:0
Platz 3 - 2.Platz Staffel A gegen 2.Staffel B
VfB `67 Blankenburg II : TuS Elbingerode AH
2:0
Platz 1 - Sieger 2.Halbfinale gegen 1.Halbfinale
SV Brehmer : SG Windbergen
2:0

Turnierendstand
zum Seitenanfang
Platz Mannschaft
1
SV Brehmer Leipzig
2
SG Windbergen
3
VfB 67 Blankenburg
4
TuS Elbingerode
5
SV Eintracht Jaucha
6
SV Rot-Weiß Petersdorf
7
FSV Blau Weiß Biere
8
TV Jahn Hamburg
9
VfB 67 Blankenburg
Turnierfazit
zum Seitenanfang
Jubiläum
Für Samstag zum 26.Großfeldfußballturnier reisten alle auswärtigen Mannschaften schon am Freitagabend an und dies nicht nur um sich gut vorbereiten zu können.

Leider gab es kurz vor Turnierbeginn eine schlechte Nachricht denn Eintracht BeferHalberstadt, die Mannschaft mit dem kürzesten Anreiseweg, sagte ihre Teilnahme ab. Dies war um so ärgerlicher, hatte die VfB Organisatoren in den letzten 3 Tagen ein zweites Team des VfB `67 aufgebaut um mit 10 Mannschaften in 2 Staffeln spielen zu können.

Kurzerhand wurde in der Staffel A die Spielzeit verlängert und schon in der ersten Partie musste sich der Titelverteidiger aus 2005 (Eintracht Jaucha) dem SV Brehmer, ein Team aus Leipzig geschlagen geben. Im zweitem Spiel der Staffel standen sich die beiden jüngsten Turnierteilnehmer, TV Jahn Hamburg und der VfB `67 II, gegenüber und die 2.Vertretung des VfB absolvierte für alle Beteiligten einen erfreulich gelungen Start mit einem 3:0. Nach dem beide Sieger unentschieden gegeneinander spielten sollten die letzen beiden Spiele und am Ende das Torverhältnis für den SV Brehmer entscheiden.

In der Staffel B sollte es bis zum letztem Spiel spannend zu gehen, denn hier konnte „Jeder Jeden schlagen“. Nur der VfB sollte mit der Entscheidung nicht zu tun haben. Zwar wusste man auf der Seite des Gastgebers, das man schwer in ein Turnier kommt, aber zwei Auftakt- niederlagen waren zu viel. Da sich die Teams aus Biere, Petersdorf und Elbingerode gegenseitig die Punkte wegnahmen, war der Weg für die SG Windbergen frei und ein letztes Unentschieden brachte den Staffelsieg.

In Anbetracht des herrlichen heißen sonnigen Wetters und dem WM Achtelfinale mit Deutschland (17.00 Uhr) im Kopf wurden die Platzzierungsspiele und auch das Endspiel direkt gespielt.

Der VfB '67 Blankenburg hatte ab 14.00 Uhr schon frei, denn nach null Toren und zwei mageren Pünktchen und der Nichtanreise der Halberstädter war für sie schon Feierabend. Und da sie keine Karte oder harte Aktionen hatten, erhielt der VfB auch den Fairpokal, Und denn sie taten non wirklich keinen „Weh“!

Um Platz 7 spielte der TV Jahn Hamburg gegen den FSV Blau Weis Biere und das sehr gut eingespielte Altherrenteam aus Biere lies den Hamburgern, in ihren Reihen spielten auch einige Blankenburger, keine Chance und siegten 2:0.

Auch im Spiel um Platz 5 gab es ein 2:0. Das Team aus Jaucha erspielte sich ihren ersten Turniersieg und den Platz 5. Die SV Rot-Weiß Petersdorf konnte an ihre Leistungen aus den siegreichen Vorrundenspielen nicht anknüpfen und mussten mit dem 6.Platz vorlieb nehmen.

Im kleinen Finale standen sich eigentlich zwei Überraschungsteams gegenüber. Die Elbingeröder spielten ihr bestes Turnier im Blankenburg und das Jungteam des VfB, scherzhafter Weise auch der „Kindergarten“ genannt. Denn sie hatten oft die meisten Zuschauer, eigentlich Zuschauerinnen, spielten doch von den fleißigen VfB Frauen die eigenen Söhne mit. Und sie machten ihre Sache richtig gut. Ihr 2:0 Sieg sicherte einen freudigen 3.Turnierplatz und rettete damit die Ehre des Gastgebers.

Im Finale stand sich in der Nachmittagshitze ein Neuling (die 2.AH des SV Brehmer) und ein erfahrener Gast (die AH der SG Windbergen) gegenüber. Die Nordlichter wollten nach zwei zweiten Plätzen nun den ersten Sieg und die gute Vorrunde gab berechtigte Hoffnung. Aber die Leipziger kamen besser ins Spiel und mit den Hemden ihres Aufstieges in die 2.Kreisklasse kam frischer Schwung. Und genau dieser fehlte plötzlich der SG, der dann nach dem 2:0 für die Brehmer endgültig die Luft fehlte und Turniersieg 2006 ging an den SV Brehmer. Den Vizetitel - zum 3! – erspielten sich die Windbergener.
Und dann kam das wohl Erfrischende während eines heißen Turniers, ein gemeinsames Bierchen!


zum Seitenanfang
Aufstellung - VfB '67 Blankenburg
Gregor Lukuwsky/Thomas ... - Ingo Oberstedt, B.Strathausen, Reiner Löffelmann, Andreas, Veikko Höch, Reinhold Otto, Igor Trifonow, Jörg Kupke, Ralf Weiner, Normen Kaulfersch, Andreas Gebhardt, Volker Heinold, Roland Stachetzki, - Mannschaftsleiter: Selle, Weiner

Aufstellung - VfB '67 Blankenburg II
Frank Schröter - Marco Oberstedt, Patrik und John Heinze, Normen Gierak, Robert Kosinski, Björn Zühlke, Lorenz Fichtner, Jan Kunert, Trifonow,

Ehrungen
zum Seitenanfang
Bester Torschütze: Oberstädt 5 Treffer, VfB `67 II

Bester Spieler: Dietmar Eckebrecht, FSV B-W Biere

Bester Torhüter: Thies Schröder, SG Windbergen

Beste (Fairplay) Mannschaft: VfB `67 Blankenburg


Ehrenpreise
Ehrenpreis - Bester Spieler und Betreuer: Jens Leisegang, SV Brehmer
Ehrenpreis – Fangemeinde: Frauen von FSV BW Biere und RW Petersdorf
Ehrenpreis des Turniers: Patrik Schalück, TV Jahn

Weitere Ehrenpreise – Rene`Baier (FSV B-W Biere), Torsten Reichert (RW Petersdorf), Rolf König (Eintracht Jaucha), Arne Busch (SG Windbergen), Horst Rasche und Gerd Heinze (beide VfB `67 Blankenburg)

Ehrenpreis - Schiedsrichterkollektiv: Siegfried Ulber, Konrad Michalski, Mario Krause (alle BFV), Detlef Charwart (SV Hüttenrode), Wolfgang Rogulla (Wasserleben) und Andreas Franke (VfB `67).

Verabschiedung und Dank als Mannschaftsleiter des VfB `67 Blankenburg: Rolf Selle
und „Staffelübergabe“ an Mannschaftsleiter: Ralf Weiner

Für langjährige Mitgliedschaft und Schiedsrichterverantw. beim VfB `67: Andreas Franke

Großfeld
Halle
Allgemein