Sportlerball
24.06.2006
19.30 Uhr - Sportforum

Impressionen
Trotz eines anstrengenden Turniertages, aber mit dem 2:0 Sieg von Deutschland über Schweden im Achtelfinale der WM, herrschte auf dem Sportlerball in der Sporthalle eine ausgelassene und gewaltige Stimmung, WM Fieber!.

Nach der kurzen offiziellen Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden, Rainer Zühlke, aller Teams, Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Vereins wurde eine spritzige Mischung aus Tanz mit der Gruppe „Riff“ und Show angeboten.

Da traditionelle und für manchen ungewöhnliche Siegerehrung wurde 2006 mit einem Tanz der Tanzmäuse eingeläutet. Während der Siegerehrung wurden die Geehrten mit einem spitzigen Showtanz der Tanzmäuse gemeinsam mit Rainer Zühlke als Moderator, auf die Bühne geholt. Nicht nur die neun Plätze wurden stimmungsvoll aufgenommen, sondern auch alles Ehrenpreise, Schiedsrichter, aber auch die Teams des BKV und der Medizin Robotron Leipzig fanden auf dem Sportlerball ihre würdige Anerkennung.
Auf der Siegerehrung wurde auch der langjährige Mannschaftsleiter, Rolf Selle, nach über sechs Jahren mit viel Applaus von allen Anwesenden aus seiner Tätigkeit verabschiedet. Schon in den siebziger, achtziger und neunziger Jahren war er als Mannschaftsleiter tätig ehe er 1999 beim VfB wieder diese Arbeit erfolgreich aufnahm.

Zu den weiteren Überraschungen des Abends zählte der dritte Auftritt der VfB Gymnastikgruppe. Diesmal zum Riverdanz. Schon beim Eingehen in Klang der Glocken kam Gänsehaut auf und dies setzte sich über den gesamten Tanz fort. Und wenn eine Tanzgruppe, die eigentlich keine ist, im Alter von 22 bis 60 Jahren, dann noch zu einer kompletten Zugabe muss, dann kann man nur den berühmten Hut ziehen.

2006 wollten aber auch die Fußballer ein Können zeigen. Mit dem Double der Gruppe „Rammstein“ ist es ihnen eindrucksvoll gelungen. Denn neben den selbstgebauten Instrumenten zeigten sie waren Künste und auch der Sänger musste erfahren, das auch dieser „Nachgesang“ heiser macht.


LIVE - Frühschoppen
Die Sporttage des VfB wurden mit dem gemeinsamen VfB-Live Frühschoppen mit der Gaststätte Sportforum würdig abgerundet. „Luky“ selbst Spieler des VfB absolvierte ein Programm zum Mitsingen und Tanzen. Erfreulich, dass gleich drei Teams des Großfeldfußballturniers mit ihrer Fangemeinde erst gegen Mittag ihre Heimreise antraten.

Dank und Verneigung
Der Vorstand des VfB `67 Blankenburg bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen Sponsoren, bei der Gaststätte Sportforum, den Hotels und Jugendherbergen, dem Technischen Eigenbetrieb und dem DRK Blankenburg für die Unterstützung und Zusammenarbeit
Seitenanfang


Fotoalb.06 Arbeit
Fotoalb.06 Stage
Fotoalb.06 Sball