-

Nachwuchs
Endspiele im Kreispokal
25.06.2006
ab 09.30 Uhr - Sportforum

E- Jugend
E-Jugend
Blankenburger FV gegen Germania Wernigerode
D-Jugend

11 : 0 Halbzeit (6 : 0)
B-Jugend
Fazit

Torschützen
Danny Wersig, Danny Geuer und Maxi Koumnow (je 3)
Robin Armes (2)

VfB Ehrenpreis als Bester Spieler: Danny Wersig (BFV)


D- Jugend
Blankenburger FV gegen Germania Wernigerode

17 : 0 Halbzeit (7 : 0)
Torschützen
Danny Bilitewski (5)
Florian Unger und Steven Huth (4)
Marco Paul (2)
Tom Kupke und Danny Wersig (je 1)

VfB Ehrenpreis als Bester Spieler: Florian Modemann (Germania Wernigerode)


B- Jugend
Blankenburger FV gegen JSG Nordharz

3 : 0 Halbzeit (0 : 0)
Torschützen
Marcel Fricke, Alexander Hilpert,

VfB Ehrenpreis als Bester Spieler: Markus Schwarzenbach (BFV)

Fazit
Nachwuchs
Der sportliche Sonntagvormittag stand wie in jedem Jahr im Zeichen der Jüngeren.
Erstmals bemühte sich der VfB als Verein ohne Nachwuchsabteilung um die Ausrichtung von Kreispokalendspielen des KFV Wernigerode. Durch Reinhardt Wiedenbach, Vors. des Jugendausschuss, wurde unsere Ausrichtungsbitte schnell und gern angenommen. Erfreulich auch für uns als Blankenburger Verein, war es dann, dass sich für die Endspiele der E-, D- und B-Jugend der BFV jeweils qualifizieren konnte.

Die Endspiele der E -und D-Jugend jeweils zwischen dem Blankenburger FV und Germania Wernigerode sollten auf dem Hauptplatz eindeutige Vorteile für den BFV bringen. Obwohl beide Teams von Germania nie aufsteckten, spielten die Blankenburger ihr Können eindrucksvoll aus. Auch in der Zeit als die Ergebnisse zweistellig wurden, setzten die jungen Kicker des BFV nach. Beide Partien wurden klar mit 11:0 (E-Jugend) und 17:0 (D-Jugend) durch den BFV gewonnen.

Auf dem Großfeld für die B-Jugend wurde die Partie zwischen dem BFV und JSG Nordharz schon interessanter, wenn auch nicht immer spielerisch besser als die vorherigen Spiele. Aber dafür sorgte die Spannung für ein anwechslungsreiches Match. Erst in der 2.Hälfte fand der BFV energischer ins Spiel. Mit der schnellen Torfolge eins und zwei kam die nötige Sicherheit. Auch nach dem 3:0 für die Blankenburger hatten die Nordharzer ihre Möglichkeiten ins Spiel zurück zu kommen, die dann leider leicht verspielt wurden.

Der VfB bedankte sich bei allen sechs Mannschaften mit einem Erinnerungsteller an das Kreispokalendspiel im Rahmen der VfB Sporttage. Gleichzeitig wurde auf der sorfortigen Siegerehrung nach dem jeweiligen Endspiel durch den Vorsitzenden des VfB `67 Blankenburg der „Spieler des Spiels“ ausgezeichnet.



Fotoalb.06 Arbeit
Fotoalb.06 Stage
Fotoalb.06 Sball