Sporttage vom 24.06 - 26.06.2011
Sportlerball
25.06.2011
18.30 Uhr - Sportforum, Halle
Großfeld
Halle
Allgemein


Sportlerball mit der Siegerehrung - Frühschoppen - Dank
Ereignisse
Impressionen

Sportlerball, traditionell und anders  

Auch in diesem Jahr lud der VfB ab 18.00 Uhr in die wunderschön herausgeputzte Halle im Sportforum zum Sportlerball. Neben dem angebotenen Abendessen und dank fast siebenstündigen Turniers, verspürte man schon eine große Vorfreude auf die Siegerehrung..

Um 19.30 Uhr eröffnete der Vereinsvorsitzende, Rainer Zühlke den Sportleball. Dabei zog er den Bogen vom großen Jubiläumsturnier 2010, über veränderte kleinere Turnierformen  bis 2011 mit einem wiederum gut besetzten Großfeldturnier mit viel Arbeit. Als dann auch noch eine Brockenhexe samt Wagen kam, wusste auch der Letzte im Saal, der VfB hat sich wieder etwas einfallen lassen.  

Die erste Spannung sollte dann erfolgen als Rolfe Selle den Moderator der Siegerehrung ankündigte. Nach der Musik „Alt wie ein Baum“ kam dann eine wirklich alte und doch irgend- wie  junge „Figur“, eine Märchenfigur der kleine Muck (Rainer Zühlke), und zelebrierte die traditionelle und ungewöhnliche Siegerehrung 2011.Doch bevor es losging mussten alle Teams und Vereinsgäste musikalisch und tänzerisch üben, denn die Siegerehrung hatte das Motto: Mini-Kinder-Club mit einer typischen Urlaubskindermusik. Da kam der Eine oder Andere bei den Bewegungen der Hände schon kräftig ins Schwitzen und dies nicht nur einmal!

Die Geehrten wurden einzeln auf die Bühne gerufen, von den Freitagsteams, über die Turnierplatzierten, der besten Fußballer bis zu den Ehrenpreisträgern wurde die „Ehrenschlange“ immer größer und würdiger. Insgesamt wurden in drei Gruppen  über  25 tolle Pokale übergeben! Das würdige Ende der Siegerehrung mussten die Turniersieger, die SG Quedlinburg  und Tommi`s Pub mit einem Sirtaki vollziehen. Aber auch für den Gastgeber gab es Dank und Anerkennung. So erhielt Gerhard Schröder von der SG Windbergen für die 20jährige Bewirtung einen  Trainingsanzug der SG und aus Petersdorf einen Pokal mit dem brandenburgischen Adler. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal als Verein herzlich für die uns entgegenbrachte Anerkennung bedanken.  

Zu einem weiteren Highlight des Abends  zählte dann der Showakt, Andrea Berg. Auf dem eigens angebauten Laufsteg musste die Blankenburger Künstlerin etliche Zugaben geben und sorgte für  großartige Stimmung.  

Fortan war dann der DJ „Lazz“ gefordert, denn die Tanzfläche wurde nicht mehr leer.

 

Live Frühschoppen

Die Sporttage des VfB wurden mit dem gemeinsamen VfB - Live Frühschoppen und der Gaststätte Sportforum würdig abgerundet. Noch in Erinnerung an den stimmungsvollen Sportlerball und der damit verbundenden kurzen Nacht, kamen fast alle auswärtigen Teams noch einmal zum Sportforum. Die beiden Sportreisegruppen aus Petersdorf und Brehmer nutzten den Frühschoppen traditionell um ihre Sportreise zünftig abzurunden, ehe es pünktlich losgehen musste, wollte man nicht das WM Eröffnungsspiel der Frauen Deutschland gegen Canada verpassen.

Dank und Anerkennung

Der Vorstand des VfB `67 Blankenburg bedankt sich bei allen Mitgliedern, Helferinnen und Helfern, bei allen Sponsoren, bei der Gaststätte Sportforum, der Ferienanlage Stuckenbreite, dem Team des Technischen Eigenbetriebs und dem DRK Blankenburg für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

 Eines der größten Komplimente 2011 kam von einem langjährigen Stammgast der VfB Sporttage, der nach Auflösung seiner AH sich einer neuen Mannschaft  angeschlossen hat und für die Reise nach Blankenburg begeisterte und der SV Blau-Weiß Zorbau kommt 2012 wieder.


Es geht looooossssssrauf und runter und mit den Armen kreisenTommis Pub mit dem SirtakiQuedlinburg mit dem Sirtaki

Die begehrten PokaleEröffnungMännerturnier"Die Alten"Danke an PetersdorfGlückwunsch BerndSiegerposeGerd sagt an Gerd DankeFrauenpower.....Stimmung
Überblick
-
Fotoshow 2010
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell

Ehrenpreise