Sporttage vom 24.06 - 26.06.2011
Mädchenspiel
26.06.2011
10.30 Uhr - Sportforum, Hauptplatz
Großfeld
Halle
Allgemein


Blankenburger Fußballverein Mädche gegen TuS Elbingerode
Ergebnisse
Ergebnis
9:1 (1:0)
BFV
TuS Elbingerode
Torschützinnen
Überblick
4x Jessica Fischer
1x Carlo Spormann
2x Selina Schöneberg          

2x Annica Adolf

1x Sara Braun           
Aufstellungen

BFV:
Michelle Voigt – Sarah Braun, Annika Adolf; Selina Schöneberg, Josephin Westphal, Madlen Herbst, Jessica Groß, Nataly Wagner, Jessica Fischer, Laurie Bölling,– Mannschaftsleiter: Maik Wermuth, Oliver Seifert

TuS Elbingerode:
James Hühn – Maximilian Niemsch, Carlo Spormann, Danny Schmidt, Johannes Martin Bräuniger, Jonathan Bieder, Hendrik Stecker, Tim Zacharias, Laura Kristina, Fischer, Franz Peter Hofmeister– Mannschaftsleiter: St. Bieder, Fr. Spudich

-
Fotoshow 2010
-
Schiedsrichter: Oliver Seifert (BFV) BFV MädchenTuS Elbingerode
Fazit

Der sportliche Sonntagvormittag stand wie in der Vergangenheit im Zeichen der Jüngeren.

Seit 2009 gehörte der Abschluss der Sporttage dem Mädchenfußball und dies nicht nur weil am Abend die Frauenfußball WM in Deutschland begann.  

Trotzdem gab es mit der Partei der BFV Mädchen gegen TuS Elbingerode eine kleine Premiere. Nach Freundschaftsspielen, vielen Turnieren und Kreispokalendspielen war dies das erste Punktspiel auf den Sporttagen des VfB `67 Blankenburg.

Die erste Hälfte begann mit einen Abtasten, ehe dann die BFV Mädchen die Inititive übernahm. Angetrieben von Jessica Fischer erspielten sie sich erste Chancen. Eine dieser Möglichkeiten schloss Jessica Fischer  erfolgreich ab. Vorerst ließen die Oberharzer nicht mehr zu, so dass beide Teams mit einem 1:0 der Gastgeber in die Pause gingen.

Die Pausengespräche schienen die BFV Mädchen weiter beflügelt zu haben, es wurde noch schneller gespielt und besser getroffen. Aber TuS steckte zu keiner Zeit auf und Dank ihres Mittelfeldmannes, Carlo Spormann, der sein Team immer wieder angekurbelte, gelang ihm auch der Treffer zum zwischenzeitlichen Spielstand von 1:3. Aber auch dies spornte die BFV Mädchen noch einmal an und sie schraubten ihr Torkonto Tor für Tor immer höher. Auch wenn die Partie mit dem 9:1 aus Sicht der BFV Mädchen etwas zu hoch war, enttäuschten die Elbingeröder als etwas jüngerer Jahrgang nicht und den Zuschauern bot sich auf dem Hauptplatz am Sonntagvormittag eine gutes und munteres Spiel.

Bei der kleinen Siegerehrung erhielten alle Spieler und Betreuer aus den Händen des Vorsitzenden, Rainer Zühlke und dem sportlichen Leiter des VfB `67 Blankenburg, Rolf Selle  Ehrenpokale sowie einen schmackhaften Abschluss dieser Partie.

Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell

Gruppenbildnach Pokalübergabe