VfB Sporttage vom 24.06 - 26.06.2016
36. Ffußballturnier - Kleinfeld
25.06.2016
09.30 Uhr bis 17.00 Uhr - Sportforum
Großfeld
Halle
Allgemein

Teilnehmer
Ergebnisse
AH-Turnier: Spielbeginn 09.30 Uhr
Männer-Spiel: Spielbeginn 15.00 Uhr
SG Winbergen - Schlesweg Holstein
FSV Sargstedt II - Sachsen-Anhalt
Fortuna Dingelstedt - Sachsen-Anhalt
VfB '67 Blankenburg - Sachsen-Anhalt
SG 1996 Quedlinburg - Sachsen-Anhalt
FSV Blau Weiß Biere- Sachsen-Anhalt
Germania Wernigerode - Sachsen-Anhalt
Automation Leipzig - Sachsen

Blankenburger AH VfB/BFV I und II - Sachsen-Anhalt
Überblick
Seite noch nicht fertig

Gruppe A Gruppe B

Blankenburg AH VfB/BFV II

Blankenburg AH VfB/BFV I

Germania Wernigerode

FSV Blau-Weiß Biere

FSV Automation 81 Leipzig

Fortuna Dingelstedt

SG 1996 Quedlinburg

SG Windbergen
-
Jugend
-

St.

Spielpaarung

Ergebnis

A

Blankenburg AH VfB/BFV II

-

SG 1996 Quedlinburg

2

:

1

A

FSV Automation 81 Leipzig

-

Germania Wernigerode

0

:

2

B

Blankenburg AH VfB/BFV I

-

SG Windbergen

0

:

2

B

Fortuna Dingelstedt

-

FSV Blau-Weiß Biere

0

:

1

A

Germania Wernigerode

-

Blankenburg AH VfB/BFV II

2

:

0

A

SG 1996 Quedlinburg

-

FSV Automation 81 Leipzig

3

:

0

B

FSV Blau-Weiß Biere

-

Blankenburg AH VfB/BFV I

1

:

5

B

SG Windbergen

-

Fortuna Dingelstedt

2

:

0

A

FSV Automation 81 Leipzig

-

Blankenburg AH VfB/BFV II

0

:

4

A

Germania Wernigerode

-

SG 1996 Quedlinburg

0

:

0

B

Fortuna Dingelstedt

-

Blankenburg AH VfB/BFV I

1

:

4

B

FSV Blau-Weiß Biere

-

SG Winbergen

0

:

3


Gruppe A
Sp.
Pkt.
Tore
Diff.
1. Germania Wernigerode
3
7
4
:
0
4
2. Blankenburg AH VfB/BFV II
3
6
6
:
3
3
3. SG 1996 Quedlinburg
3
4
4
:
2
2
4. FSV Automation 81 Leipzig
3
0
0
:
9
-9

Gruppe B
Sp. Pkt. Tore Diff.
1. SG Winbergen
3
9
7
:
0
7
2. Blankenburg AH VfB/BFV I
3
6
9
:
4
5
3. FSV Blau-Weiß Biere
3
3
2
:
8
-6
4. Fortuna Dingelstedt
3
0
1
:
7
-6

1. Halbfinale
Ergebnis
Germania Wernigerode - BlankenburgAH VfB/BFV I
0
:
1
1. Gruppe A   2. Gruppe B
2. Halbfinale
Ergebnis
SG Windbergen - Blankenburg AH VfB/BFV II
0
:
1
1. Gruppe B   2. Gruppe A
Spiel um Platz 7 und 8
Ergebnis
FSV Automation Leipzig Fortuna Dingelstedt
3
:
2
4. Gruppe A 4. Gruppe B
Spiel um Platz 5 und 6
Ergebnis
FSV Blau-Weiß Biere - SG 1996 Quedlinburg
0
:
1
3. Gruppe B   3. Gruppe A
Spiel um Platz 3 und 4
Ergebnis
Germania Wernigerode - SG Windbergen
3
:
1
Verlierer Spiel 13   Verlierer Spiel 14
Endspiel
Ergebnis
BlankenburgAH VfB/BFV I - Blankenburg AH VfB/BFV II
1
:
2
Sieger Spiel 13   Sieger Spiel 14

1.
  Blankenburg AH VfB/BFV II
2.
  BlankenburgAH VfB/BFV I
3.
Germania Wernigerode
4.
  SG Windbergen
5.
  SG 1996 Quedlinburg
6.
  FSV Blau-Weiß Biere
7.
  FSV Automation Leipzig
8.
  Fortuna Dingelstedt
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell
Männer-Spiele
Ergebnisse Männer-Turnier

Nr.

Beginn

Spielpaarung

Ergebnis

1

15:00

VfB '67 Blankenburg

-

FSV Sargstedt

5

:

0


Torschützen

VfB '67: 1x Sebastian Parthen  Andreas Gebhardt, Ralf Weiner, Martin Puschner, Robert Weiser

Aufstellungen:

VfB '67 Blankenburg

Steven Tippelt  – Andreas Gebhardt, Tobias Wunsch, Stefan Oeft, Lorenz Fichtner, Chris Buchmann, Jan Klingenberg, Christoph Wesche, Björn Zühlke, Sebastian Parthen, Max Paul, Ralf Weiner, Robert Weiser, Matthias Nietsche, Peter Runzer, Martin Puschner

Mannschaftsleiter: Lucien Helbing

FSV Sargstedt II

Henning Kullmann – Stefan Fricke, Christopf Braun, Sebastian Schubert, Mathieas Jagnow, Christoph Kalina, Ronny Bartels, Tim Motefindt, Maik Weiner, Thomas Meissner, Christian Bartolomeus, Thomas Lemke   Mannschaftsleiter: Hans-Joachim Becker

Schiedsrichter:

Steffen Ehrhardt - Andreas Franke, Wolfgang Rogulla,


Turnierfazit

36. Fußballturnier

AH-Turnier
Bei den Altherren gab es nun am Samstag eine Premiere, denn erstmalig wurde ein Kleinfeldturnier ausgetragen. Acht Altherrenmannschaften hatten für das 36. Fußballturnier zugesagt und alle waren pünktlich angereist bzw. gekommen. Somit konnte das Turnier von Anfang an im Zeitplan bleiben. Gespielt wurde 1x 20 Minuten und in der Vorrunde in zwei Staffeln.

Nach den jeweils drei Vorrundenspielen einer jeden Mannschaft gab es in der Staffel A mit Germania Wernigerode und in der Staffel B, SG Windbergen nun noch zwei ungeschlagene Altherrenteams. Beide Mannschaften überzeugten und wurden somit zu Favoriten des Turniers.

Beide Blankenburger Mannschaften hatten leichte Anlaufschwierigkeiten, aber mit dem Modus der Halbfinals, die Möglichkeit im Turniergeschehen zu bleiben.

In der Staffel I hielt noch SG 1996 Quedlinburg lange mit. Aber nach dem 0:0 gegen Germania blieb es beim 3. Platz Staffel A. Das Gleiche ereilte dem FSV Biere, der nach der 0:3 Niederlage gegen SG Windbergen den 3. Platz der Staffel B belegte.

Bei den Endrundenpartien standen zuerst die beiden Halbfinalspiele an. Beide Partien liefen nebeneinander und hatten fast die gleiche Chronik. In der Partie Germania Wernigerode gegen Blankenburg AH VfB/BFV I bzw. SG Windbergen gegen Blankenburg AH VfB/BFV II hatten erst beide Gäste mehr vom Spiel, ehe dann die Blankenburger leichte Vorteile erspielten. In dieser Zeit fiel in beiden Spielen das entscheidende Tor zu Gunsten beider Blankenburger Mannschaften. Sowohl Germania als aus die SG Windbergen setzten alles noch einmal daran- um den Ausgleich zu erzielen. Letztendlich sorgten die 1:0 Sieger der Blankenburger für das unerwartete Finale   Blankenburg AH VfB/BFV I gegen II.

In den Platzierungsspielen um die Plätze 5 (SG 1996 Quedlinburg gegen FSV Blau-Weiß Biere) und 7 (Automation Leipzig II gegen Fortuna Dingelstedt) war es ebenfalls spannend. Den Platz 7 sicherten sich die Gäste aus Leipzig, die von Spiel zu Spiel besser wurden und im Neunmetentscheid gegen tapfer kämpfende Dingelstedter mit 3:2 gewannen. An diese Stelle ein Kompliment an alle Fortunen, die nach zahlreichen Absagen ohne Auswechselspieler anreisen mussten und somit das Turnier sicherten! Was ein eingespieltes Team leisten kann, zeigte der FSV Blau-Weiß Biere, die das älteste Team am Start hatte, aber alle Spiele offen gestalten konnte und nach der 0:1 Niederlage gegen Quedlinburg Platz 6 erreichten.

 In der Partie um Platz 3 Germania Wernigerode gegen SG Windbergen zeigten noch einmal die Wernigeröder ihr Können, besonders Steffen Bläss mit seinen Toren sicherte sich einen 3:1 Sieg und somit Podestplatz 3.

Das reine Blankenburger Duell im Endspiel des 36. Fußballturnier brachte noch einmal besten Altherrenfußball mit schöne Spielzügen, Torwartparaden, aber auch Ehrgeiz und Dramatik. Insgesamt hatte die erste Vertretung mehr vom Spiel, aber die Zweite immer eine Antwort. So ging Blankenburg II in Führung, die dann die Erste nach etlichen Möglichkeiten ausgleichen konnte. Als dann der Weg frei schien für Blankenburg I versenkte Lars Hauke den Ball zur erneuten Führung 2:1. Danach rannte die Erste an, aber irgendwie war immer ein Bein dazwischen oder Steven Tippelt hielt den Ball fest, bis der Schlusspfiff den 2:1 Sieg für den Blankenburger AH VfB '67/BFV II sicherte. Somit blieb der Altherren Pott nach 2015 im doppelten Sinne erneut in Blankenburg.

Männerspiel

Um 15.00 Uhr folgte das Männerspiel VfB '67 Blankenburg gegen FSV Sargstedt II. Nach den letzten beiden Niederlagen bei den Sporttagen wollten die Blankenburger es besser machen und übernahmen von Beginn an die Spielführung und schossen in regelmäßigen Abständen durch Sebastian Parthen, Andreas Gebhardt, Ralf Weiner und Martin Puschner eine 4:0 Halbzeitführung heraus. Höhepunkt war das 3:0, den Oldie Ralf Weiner kurz vor seiner geplanten Auswechslung erzielte, denn er erhielt im Namen der Mannschaft für sein Engagement, seine Spielweise und Tore in den letzten Jahren für die Harzligamannschaft und Vorstand den Dank und Anerkennung, dem schlossen sich der FSV Sargstedt durch Hans-Joachim Becker an!

In der Halbzeitpause motivierte der Sargstedter Mannschaftsleiter, Hans-Joachim Becker sein Team, so dass sich in den zweiten 45 Minuten ein abwechslungsreiches Spiel entwickelte. Auch wenn der Gastgeber nie in Gefahr kam und mehr Möglichkeiten als der Gast hatte kam der FSV zu mehr Spielzügen nach vorn. Den 5:0 Endstand erzielte in einer fairen und freundschaftlich Atmosphäre Robert Weiser. Bleibt für die zweite Mannschaft des FSV Sargstedt zu hoffen, dass ein Weiterspielen in der Harzklasse ermöglicht werden kann, denn am Abend stand noch das Vereinsgespräch an. Für den VfB '67 Blankenburg bleibt in der zukünftigen Harzklasse trotzdem die Gewissheit das auch dort die berühmten Trauben hoch hängen und sie nur dann pflücken kann, wenn man gut vorbereitet ist.

Ehrungen

Ehrentafel

Freitag:

Erinnerungspokal der Sporttage

Blankenburger Karnevalsverein 1992                     

Medizin Robotron Leipzig AH           

Samstag

VfB `67 Blankenburg

FSV Sargstedt II                                                                              

Männer

Spieler des Spiel:                   Tobias Wunsch, VfB `67 Blankenburg

  Spieler des Spiele:                  Henning Kullmann, FSV Sargstedtt II        

Bester Spieler des Turnier:    Holger Büsch, SG Windbergen            

Spieler des Turnier:                Thomas, Preiß, SG Quedlinburg      

Bester Torschütze:                5 Tore, Michael Bernhardt, Blankenburger AH VfB & BFV II

und David Lindner, Blankenburger AH VfB & BFV I

Ehrentafel der Sporttage:

Ehrenpreis – Mannschaftsleiter:                   Arne Busch, SG Windbergen

Ehrenpreis – Mannschaft                              SG Quedlinburg

Ehrenpreis - Beste Frauen Fangemeinde:    Frauen SG Quedlinburg

Ehrenpreis – „Chancentot“                            Andreas Stahr, FSV Automation Leipzig

Ehrenpreis – ältester Spieler:                        Wolfgang Franz, FSV Automation Leipzig

Ehrenpreis – VfB `67 Blankenburg-Vereinsmitglieder:                   

Heike Henneberg und Michael Börner   

 Ehrenpreis – Schiedsrichterkollektiv :     Andreas Franke, Steffen und Johannes Bieder, Steffen Ehrhardt, Detlef Charwart, Wolfgang Rogulla,

Ehrenpreis – VfB Turniergestaltung:             Niklas Gebhardt, VfB `67 Blankenburg

Ehrung auf der Siegerehrung der Mannschaft der Blankenburger Altherren VfB/BFV für die Erfolge auf diverseren Meisterschaften (u.a. Hallenkreismeister ü45 und mit Stahl Thale in einer Spielgemeinschaft Landesmeister ü 50 – Halle und Kleinfeld sowie 3. der NOFV Meisterschaften ü50 Kleinfeld)