Sporttage vom 26.06. - 28.06.2015
Sportlerball
27.06.2015
18.30 Uhr - Sportforum, Halle
Großfeld
Halle
Allgemein


Sportlerball mit der Siegerehrung - Frühschoppen - Dank
Ereignisse
Impressionen

Sporttagen des VfB '67 Blankenburg vom 26.06. - 28.06.2015

Sportlerball, traditionell und doch anders  

In diesem Jahr lud der VfB wieder ab 18.00 Uhr in die prächtig geschmückte Halle im Sportforum zum Sportlerball ein. Neben dem angebotenen Abendessen und dank fast sechsstündigen Turniers, verspürte man schon eine große Erwartung auf den Sportlerball mit der Siegerehrung. Für die musikalische Umrahmung war der DJ Toni Bader zuständig.

Um 19.30 Uhr eröffnete der Vereinsvorsitzende, Rainer Zühlke den Sportlerball. Dabei gab es wichtige Informationen rund um die Sporttage 2015, über den Fleiß und Schweiß aller Beteiligten und die Gewissheit, dass sich er VfB wieder etwas für den Sportlerball einfallen ließ.

Nach der ersten Tanzrunde des gut aufgelegten DJ gab es die Siegerehrung. Die Geehrten wurden einzeln auf die Bühne gerufen. Den Anfang bildeten die Team vom Freitag. Im Anschluss dann die Turnierplatzierten, dann die besten Spieler der Sporttage bis zu den Ehrenpreisträgern wurde die „Ehrenschlange“ immer größer und würdiger. Insgesamt wurden über  20 Pokale übergeben!

 Zu einem weiteren Highlight des Abends zählte der Auftritt der VfB-Gymnastikfrauen, die es sich nehmen ließen 2015 unter großem Applaus ihren einstudierten „Puscheltanz“ aufführten. Tja, und wer Zugabe fordert muss auch mal plötzlich damit rechnen auf der Bühne zu stehen.

 Wenig später stand das Männerballett des BKV den VfB Frauen nichts nach und zeigte beide Tänze aus ihren Programm 2015. Und wer nun denke, das Fußballer nicht tanzen können, wurde eines Besseren belehrt, denn im Männerballett standen gleich vier Fußballer des VfB! Zum Ende gab es ein großes Dankeschön an beide Frauen, Jutta Krohn und Kerstin Zühlke, die die Tänze einstudierten.

Fortan wurde das Tanzbein weiter fest geschwungen. Bei vielfältiger Musik von Rock bis Pop vom deutschen Schlager bis zur Stimmungsmusik wurde der Regenvormittag vergessen gemacht und so manche schwere Beine wurden plötzlich locker.

Frühschoppen

Den Ausklang der Sporttage des VfB gab der gemeinsame VfB - Frühschoppen und der Gaststätte Sportforum. Noch in Erinnerung an den stimmungsvollen Sportlerball und der damit verbundenen kurzen Nacht, kamen die Leipziger noch einmal ins Sportforum und nutzten den Frühschoppen traditionell um ihre Sportreise zünftig abzurunden, ehe es in Richtung Heimat ging. 

Dank und Anerkennung

Unsere Sporttage standen auch 2015 hatten ein sportlich gutes und faires Niveau. Gemeinsam wurde die Umrahmung der Sporttage genutzt um den gesunden und geselligen Sportgeist der Vereine zu erleben. Die Arbeit hat sich gelohnt, auch wenn in der Vorbereitung so mancher Planungsumweg genommen werden musste.

Der Vorstand des VfB `67 Blankenburg bedankt sich bei allen Mitgliedern, Helferinnen und Helfern, bei allen Sponsoren, bei der Gaststätte Sportforum Inhaber Andreas Fichtner, der Holiday Park Ferienhausanlage, dem Team des Technischen Eigenbetriebs, Blankenburger Karnevalsverein und dem DRK Blankenburg für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

Nach etwas Abstand wird der VfB ihre Sporttage für die nächsten Jahre planen, den im Jahr 2017 wird der VfB '67 Blankenburg sein 50jähriges Besteh feiern.

Überblick
Jugend
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell