Sporttage vom 26.06. - 28.06.2015
AH
- Traditionsspiel
26.06.2015
19.15 Uhr - Sportforum, Kunstrasen
Großfeld
Halle
Allgemein


VfB '67 Blankenburg VS gegen Medizin Robotron Leipzig AH
Ergebnisse
Ergebnis
4:2 (1:0)
VfB '67 Blankenburg AH
Medizin Robotron Leipzig AH
Torschützen
Überblick
2x Ralf Weiner
1x Mandy Galitsche
1x Rainer Zühlke
1x Wolfgang Franz
1x Rolf Selle
AH-Spiel
Aufstellungen
Jugend

VfB AH-Traditionsmannschaft

Nils Haug – Wieland Kosinski, Manfred Krohn, Ralf Weiner, Hans Gebhardt, Bernd Strathausen, Gerhard Schröder, Mario Rogèe, Rolf Selle, Rainer Zühlke

 

Medizin Robotron

Jens Leisegang – Andreas Böttcher, Olaf Clement, Silvio Krantz, Michael Robata, Stefan Adam, Thomas Dinger, Andreas Stahr, Mandy Galitsche, Wolfgang Franz

-
-
Schiedsrichter: Reiner Sechting
Fazit

Seit 2006 mit einer Ausnahme (2013) stehen sich im sportlichen Teil der VfB Sporttage freitags zwei altbekannte Altherrenmannschaften, VfB '67 Blankenburg und Medizin Robotron Leipzig, auf dem Kleinfeld gegenüber. Auch wenn auf der Seite der Leipziger leider der eine oder andere „Alte“ auf der Tribüne zusehen musste, kannten sich fast alle auf dem Rasen. Die Blankenburger dagegen sind gleich mit vier Spielern aufgelaufen, die schon in den siebziger bzw. achtziger Jahren mit den Messestädtern die „Klinge“ kreuzten.

Die Partie begann abwartend, das etwas ältere Team der Blankenburger hatte schon etwas Respekt, aber der Gast kam auch nicht so richtig von der Stelle. Dann sorgte Ralf Weiner mit einem herrlichen Schuss für die VfB Führung. Dies war dann das letzte Signal für eine muntere Altherrenpartie, die durch den Moderator, Rainer Zühlke direkt am Spielfeldrand während seiner Spielpause mit der einen und anderen Information begleitet wurde. Beide Teams hätten durch aus weitere Treffer erzielen können, aber beide Torhüter, Jens Leisegang auf Seite der Leipziger und Nils Haug im VfB Tor, hatten etwas dagegen. So blieb es bis zur Pause beim 1:0.

Die 2. Hälfte begann dagegen glich mit einem Paukenschlag, denn bei einem beherzten Torschuss eines Leipzigers hielt „Mimi“ Mandy Galitsche, die über die gesamte Partie zu gefallen wusste, den Fuß hin und sorgte für den schnellen Ausgleich zum 1:1.

Wer aber dachte, dass bei den Blankenburger Altherren die Luft ausgehen sollte, sah sich getäuscht. Erst sorgte Ralf Weiner erneut für die 2:1 Führung und dann zeigten die Fußballoldies Rainer Zühlke und Rolf Selle mit sehenswerten Toren alte Klasse und bekamen dafür viel Applaus.

Aber die Gäste steckten nicht auf und kamen kurz vor Ende der Partie durch Wolfgang Franz zu ihrem zweiten Treffer und zum späteren Endstand 4:2 für den VfB.

Zum Ende waren alle Protagonisten stolz auf ihre Leistung und konnten in die gemütliche Fase gehen!


Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell