Sporttage vom 28.06 - 30.06.2013
Sportlerball
29.06.2013
18.30 Uhr - Sportforum, Halle
Großfeld
Halle
Allgemein


Sportlerball mit der Siegerehrung - Frühschoppen - Dank
Ereignisse
Impressionen

Sporttagen des VfB '67 Blankenburg vom 28.06. - 30.06.2013

Beifall und Bestätigung

Auf diesem Wege möchten wir uns als VfB `67 Blankenburg bei allen 16 Mannschaften und ihren Fangemeinden für Ihre Teilnahme sowie für die sportlich fairen Turniere und den Beifall auf dem Sportlerball, anlässlich unserer Sporttage bedanken. Gleichzeitig freuen wir über für den Beifall und die Bestätigung für die Organisation.

Sportlerball, traditionell und doch anders  

Auch in diesem Jahr lud der VfB ab 18.00 Uhr in die prächtig geschmückte Halle im Sportforum zum Sportlerball. Neben dem angebotenen Abendessen und dank fast sechsstündigen Turniers, verspürte man schon eine große Erwartung auf den Sportlerball mit der Siegerehrung. Für die musikalische Umrahmung war die Blankenburger Gruppe „RIFF“ zuständig.

Um 19.45 Uhr eröffnete der Vereinsvorsitzende, Rainer Zühlke den Sportlerball. Dabei gab es wichtige Informationen rund um die Sporttage 2013, über den Fleiß und Schweiß aller Beteiligten und die Gewissheit, dass sich er VfB wieder etwas für den Sportlerball einfallen ließ.

Nach 2012 erfolgte das zweite Mal ein „TIPP“. Welche Figur wird heute Abend durch die Siegerehrung führen?  Zwischen sechs „Figuren“ konnten sich die Teilnehmer entscheiden. Da gab es die beiden Männerpersönlichkeiten: Robin Hood und der König von Mallorca. Aber auch zu Auswahl standen die „Tierfiguren,  der Hase, die Biene Maja, der Eisbär und die Kuh. Vorerst musste nachgedacht werden um das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzten. Viele erinnerte sich, dass es 2012 ein Torero war der durch die Siegerehrung führte und nur Wenige das Kreuz an der richtigen Stelle machten.

Nach der ersten Tanzrunde läutete Gerhard Schröder die Siegerehrung ein und man musste schon die ersten Klänge abwarten, ehe die Lösung des „Figur“ gelüftet wurde. Nach der Musik der Phudys, welches auch bekannt ist durch einen Berliner Eishockeyverein sehen“, kam dann ein Eisbär  (Rainer Zühlke) und moderierte die traditionelle und ungewöhnliche Siegerehrung 2013. Doch bevor es losging mussten alle Teams und Vereinsgäste musikalisch und tänzerisch üben, denn die Siegerehrung hatte das Motto: „Hey wir wollen die Eisbären sehen“!

Die Geehrten wurden einzeln auf die Bühne gerufen. Den Anfang bildeten die „Alten“ aus Leipzig, denn in diesem Jahr feiern sie und wir Blankenburger ein 40jähriges Leben. Im Anschluss dann die Turnierplatzierten, dann die besten Fußballer bis zu den Ehrenpreisträgern wurde die „Ehrenschlange“ immer größer und würdiger. Insgesamt wurden in drei Gruppen über  20 Pokale übergeben!

Zum Abschluss wurde dann das „TIPP“ Ergebnis bekannt gegeben. Über zwanzig hatten den König von Mallorca oder die Biene Maja vorn, wer durch die Siegerehrung führt, aber nur 11 kreuzten den Eisbären an, weniger gab es nur für „die Kuh“.. Der Gewinner wurde von Annegret Rasche gezogen, über den Preis konnte sich dann Norman Kaulfersch vom Heimatverein freuen. Zusätzlich erhielten zwei weitere Ausgeloste kleine lustige „Eisbärpreise“.

Aber auch für die Organisatoren gab es einen Preis aus Leipzig. Dieser muss dann kühl und  in aller Ruhe genossen werden. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal als Verein herzlich für das uns entgegengebrachte Lob bedanken.  

Zu einem weiteren Highlight des Abends  zählte dann die vereinseigenen Tenöre und ein powerhaftes Suzi Quatro Double (Heike), welche durch Rolf Selle angekündigt wurden. Besonders die drei jungen Tenöre (Lorenz, Guido und Robert) sorgten für Erstaunen und ernteten viel Applaus und  einem fabelhaften Begeisterungsturm. Und beim Titel der Rocklady Suzi „Can the Can” konnte die meisten kräftig mitsingen.

Fortan wurde das Tanzbein fest geschwungen. Unter der tollen Musik der Blankenburger Gruppe „RIFF“ wurde der Regenvormittag vergessen und so manch schwere Beine wurden plötzlich locker.

Live Frühschoppen

Die Sporttage des VfB wurden mit dem gemeinsamen VfB - Live Frühschoppen und der Gaststätte Sportforum, erstmalig unter Leitung vom Inhaber Andreas Fichtner würdig abgerundet. Noch in Erinnerung an den stimmungsvollen Sportlerball und der damit verbundenen kurzen Nacht, kamen fast alle auswärtigen Teams noch einmal ins Sportforum, besonders die Leipziger nutzten den Frühschoppen traditionell um ihre Sportreise zünftig abzurunden, ehe es in Richtung Heimat ging. 

Dank und Anerkennung

Unsere Sporttage standen auch 2013 auf ein sportlich gutes und faires Niveau. Gemeinsam wurde die Umrahmung der Sporttage genutzt um den gesunden und geselligen Sportgeist der Vereine zu erleben. Die Arbeit hat sich gelohnt, auch wenn in der Vorbereitung so mancher Planungsumweg genommen werden musste.

Der Vorstand des VfB `67 Blankenburg bedankt sich bei allen Mitgliedern, Helferinnen und Helfern, bei allen Sponsoren, besonders bei dem Team von Andreas Fichter von der Gaststätte Sportforum, sowie dem "Ferienpark Stukenbreite", dem Team des Technischen Eigenbetriebs und dem DRK Blankenburg für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

Ein großes Kompliment  kam dazu von einem „Ehemaligen“ Gast der Sporttag, Rolf König kam trotz Regengüsse auf der Fahrt aus Jaucha angereist um am Samstagturnier  den Blankenburger Veranstaltern sein Hallo zu bekunden. Gern begrüßte er alle Blankenburger Freunde aus seiner 20jährigen Turnierteilnahme. Es wurde nicht nur in den wenigen Stunden seines Besuches so mache Episode ausgetauscht, sondern auch seine Absicht im nächsten Jahr wiederzukommen, dann über die gesamte Zeit der Sporttage. Wir sagen vielen Dank. 

Die begehrten Pokale
Überblick
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell