Sporttage vom 25.06 - 27.06.2010
Sportlerball
26.06.2010
18.30 Uhr - Sportforum, Halle
Großfeld
Halle
Allgemein



Sportlerball mit der Siegerehrung
Ereignisse
Impressionen

Sportlerball und die Übergabe von 44 Pokalen

Für den gastgebenden VfB war der Samstag noch lange nicht zu Ende, denn auf dem Sportlerball stand nicht nur die Realisierung des organisatorischen Ablaufes auf dem Programm, sondern alle vier „Showteile“ lagen im wahrsten Sinne in den Köpfen, Händen und Füßen von Vereinsmitgliedern. Ab 18.00 Uhr füllte sich die geschmückte Halle im Sportforum zum Sportlerball. Neben dem angebotenen Abendessen und dank fast siebenstündigen Turniers, war die Stimmung schon vor dem ersten Höhepunkt  großartig, dafür sorgte auch die Diskothek Zitrone.

Schon um 19.30 Uhr ging Volker Heinold in eine Fußballbütt und zeigte als Karnevalist, dass die Narrenzeit auch schon mal im Sommer Lacher und Applaus einfahren kann und so manche Anekdote und  Witz hielt selbst „Nichtkarnevalisten“  nicht vom Lachen ab. Als dann noch das Männerballett des BKV auftrat war für erste Beifallsstürme endgültig gesorgt.

Schon bei der Anreise am Freitag bzw. Samstagfrüh wurde nachgefragt,  welche „Figur“ wird die traditionelle und ungewöhnliche Siegerehrung 2010 vornehmen?

Bei passender Musik und ganz im Zeichen des Jubiläums, kam über die aufgebaute Tor-Showbühne ein Sultan (Rainer Zühlke), der  in diesem Jahr die Siegerehrung moderieren sollte. Mit entsprechender fester Haltung  vor den Gästen wurde wieder ein Siegerehrungsrefrain eingeübt und die Geehrten auf die Bühne begleitet.  Von den Freitagsteams, über die Turnierplatzierten, der besten Fußballer bis zu den Ehrenpreisträgern wurde die „Ehrenschlange“ immer größer und würdiger. Insgesamt wurden dem Jubiläum ansprechend 44 Pokale übergeben! Die SG Quedlinburg kam, wie schon auf dem Rasen nach dem Siegerelfmeter im „Krabbelgang“ auf die Bühne.

Aber auch die Geehrten bedankten sich im Namen ihrer Vereine beim „Sultan“ für die Sporttage der letzen Jahre, dies lies selbstverständlich den Sultan erweichen.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal als Verein herzlich für die uns entgegenbrachte Anerkennung bedanken.  

Zu einem weiteren Highlight des Abends zählte der Auftritt der VfB-Gymnastikfrauen, die   getreu eines Jubiläums mit einem „Remake“ ihrer Tänze aus vergangenen Auftritten aufwarteten. Mit dem großen Unterschied, dass die Frauengruppe größer geworden ist und nun 15 Frauen gekonnt und spritzig die Tänze zeigten. Den Anfang bildeten die Mönche die zum Riverdance  avancierten, dann folgten die Damen im Regencaps und zu guter letzt folgten die Waschfrauen mit dem zünftigen Cancan.  Alle drei Titel lösten die nächsten Beifallsstürme auf und waren somit  Lohn einer viermonatigen Einstudierung unter Führung von Kerstin Zühlke.

Aber für die Gäste sollte noch ein vierter Showakt folgen. Auch hier wurde auf die BKV-Karnevalszeit  2010 „Alles Banane“ zurückgegriffen. Eine „laufende“ Banane kam ganz allein mit “Allein Allein“ auf die Bühne und die Lichter wogen sich zur Musik. Doch das Bild sollte sich wandeln. Zuerst kamen die Tanzmäuse, Janine und Danny über die Showtreppe und dann entpuppte sich die „laufende“ Banane als Lady Gaga. Gemeinsam wurde eine Performance zu einem Mix ihrer drei bekannten Titel tänzerisch schwungvoll und sicher, drehvoll  gesprungen und verführerisch mit sexy Outfits geboten. Und als dann der Moderator, Rolf Selle zur zweiten Zugabe aufrief, war die Stimmung wieder auf dem Siedepunkt, aber „die ältere“ Lagy Gaga schon echt geschafft! Doch was macht man nicht alles für so ein tolles Publikum …!

Dank der Mischung aus Discomusik („Zitrone“) und Livemusik (mit der Gruppe “RIFF“) wurde der Sportlerball musikalisch stimmungsvoll begleitet, so dass die Tanzfläche nie leer wurde.

... nur ein Teil!Eti an Heinz, die ersten Geehrten! Gemeinsame Freude!Die GeehrtenUnsere Reihe wird größerDer Sieger kommt ...!
Überblick
-
Fotoshow 2010
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!

Sportaktuell

Live Frühschoppen

Die Sporttage des VfB wurden mit dem gemeinsamen VfB - Live Frühschoppen und der Gaststätte Sportforum würdig abgerundet. Noch in Erinnerung an den stimmungsvollen Sportlerball und der damit verbundenden kurzen Nacht, kamen fast alle auswärtigen Teams noch einmal zum Sportforum. Die beiden Sportreisegruppen aus Peterdorf und Brehmer nutzten den Frühschoppen um ihre Sportreise zünftig abzurunden, ehe es pünktlich losgehen musste, wollte man nicht das WM Achtelfinale Deutschland gegen England verpassen.

Dank und Anerkennung


Der Vorstand des VfB `67 Blankenburg bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen Sponsoren, bei der Gaststätte Sportforum, der Ferienanlage Stuckenbreite, dem Team des Technischen Eigenbetriebs und dem DRK Blankenburg für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

Einen besonderen Dank richtet der Vorstand an seine Mitglieder, packten nicht nur  viele  kräftig mit an, sondern auch zahlreiche Mitglieder haben sich  bei dem „Spendenaufruf“ anlässlich des Jubiläumsturniers beteiligt. Nur so konnten die Sporttage mit zahlreichen Überraschungen gemeistert werden.

Eines der größten Komplimente gab ein langjähriger Gast: „Die drei Tage in Blankenburg sind Urlaub für mich, es stimmt einfach alles!“


Fußball Volker - Helau  Unsere Frauen - Spitz!Tolles Publikum... geht gleich weiter! Danke BrehmerUnser PokalBilder: Jeschok, Gebhardt, Zühlke