Sporttage vom 25.06 - 27.06.2019
AH
- Traditionsspiel
25.06.2010
19.30 Uhr - Sportforum, Kunstrasen
Großfeld
Halle
Allgemein


VfB '67 Blankenburg VS gegen Medizin Robotron Leipzig AH
Ergebnisse
Ergebnis
4:2 (2:2)
VfB '67 Blankenburg AH
Medizin Robotron Leipzig AH
Torschützen
Überblick
2x Reiner Löffelmann
2x Rainer Zühlke
Aufstellungen

VfB AH-Traditionsmannschaft
Frank Schröter - Andreas Franke, Gerhard Schröder, Rolf Selle, Wieland Kosinski, Rainer Zühlke, Roland Stachetzky, Ralf Weiner, Veikko Höch, Reiner Löffelmann, Dieter Jeschok  

Medizin Robotron
Heinz Ulber, Stefan, Rudi, Jens

-
Fotoshow 2010
-
Schiedsrichter: Heiko Baumgartl
Fazit

Seit 2006 steht im sportlichen Teil der VfB Sporttage freitags ein 2.Spiel. Wie im vergangenen Jahr reisten die Gäste aus Leipzig zum Spiel der „alten Rivalen“ - VfB '67 Blankenburg gegen Medizin Robotron Leipzig frühzeitig an und machten sich schon 45 Minuten vor Spielbeginn auf die Warmmachrunde.

Noch warteten die Leipziger auf den ersten Sieg dieser Begegnungen und dieser sollte 2010 eingefahren werden. Das frühe „Warm up“ sollte sich auszahlen, denn sie spielten nicht nur munter nach vorn, sondern gingen schon nach 5 Minuten in Führung. Die Blankenburger Altherren kamen dagegen vorerst nicht in  den Spielfluss und erst der Rückstand machte sie wach. Fortan kurbelte das Blankenburger Mittelfeld um Ralf Weiner das Spiel an und durch zwei Tore von Reiner Löffelmann und Veikko Höch wurde das Spiel vorerst gedreht. Doch die gut aufgelegten Gäste kamen zu ihrem 2. Treffer und mit einen 2:2 wurden die Seiten gewechselt, so dass man eine muntere 2.Hälfte erwarten konnte.

 In Halbzeit zwei zog nun endlich der VfB sein Kurzpassspiel auf und Chancen über Chancen ergaben sich. Entweder verspielte man sie selbst oder der, nicht nur diesem Abend, starke Leipziger Torhüter, vereitelte diese Möglichkeiten. Unsere Gäste blieben durch ihre Konter stets gefährlich, zumal der VfB nicht immer schnell zurückkam. In der zweiten Halbzeit fiel dann zur Freude der Blankenburger nach einer gelungenen Kombination endlich der dritte Treffer durch Reiner Löffelmann. Dieser  beflügelte noch einmal die Leipziger, aber mehr als ein Pfostenschuss sprang nicht heraus und da nun der VfB konterte, erhöhte Veikko Höch kurz vor Ende der wiederum sehenswerten Partie auf 4:2. 

Auch wenn Medizin Robotron ihr viertes Spiel gegen den VfB verlor, waren sie stolz auf ihre Leistung und mit dem Bewusstsein ihr bestes Spiel gemacht zu haben, konnten sie nun in die gemütliche Fase der Sporttage gehen!

Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell