Sporttage vom 26.06 - 28.06.2009
Sportlerball
27.06.2009
18.30 Uhr - Sportforum, Halle
Großfeld
Halle
Allgemein


Sportlerball mit der Siegerehrung
Ereignisse
Impressionen

Sportlerball
Ab 18.00 Uhr füllte sich die geschmückte Halle im Sportforum zum Sportlerball. Neben dem angebotenen zwei Abendessengerichten und Dank fast regenfreien siebenstündigen Turnieres, war die Stimmung schon vor dem ersten Höhepunkt  großartig, dafür sorgte auch die Diskothek Zitrone.

In der kurzen offiziellen Begrüßung durch den Vereinsvor-sitzenden, Rainer Zühlke ging er auf das diesjährige Motto: Auf geht`s zu den Sporttagen 2009 - mit langem Atem zum Jubiläum 2010, noch einmal ein. Denn mit dem Blick auf den ersten Sportlerballpunkt sollten schon die Vorbereitungen für das Jubiläumsturnier weiter gehen. Und als dann der Vorhang hoch ging und der Spielmannzug 1998 FF Harsleben aufmarschierte, wusste ein jeder in der Halle was gemeint wurde. Mit wahrer Leidenschaft und Feuer, Können und Witz versetzte der Harslebender Spielmannzug alle Anwesenden in Begeisterung. Der zweimalige Landesmeister bewies eindrucksvoll, dass Spielmannzüge mehr auf der Pfanne haben als Märsche und ihr Repertoires zeigten sie eindrucksvoll von der Einmarschmusik, über Stimmungslieder und Polka bis hin zu lateinamerikanischen Rhythmen.

Die traditionelle und für manchen neuen Gast ungewöhnliche Siegerehrung wurde 2009 mit einer  Menuett Musik eingeläutet. Passend zu dieser Musik kam in diesem Jahr der Moderator (Rainer Zühlke) als Zeremonienmeister zur Siegerehrung. Mit entsprechender Verbeugung vor den Gästen wurde noch ein Siegerehrungsrefrain eingeübt und mit „Allein Allein“  wurden die Geehrten auf die Bühne begleitet.  Von den Freitagsteams, über die Turnierplatzierten, des besten Fußballer bis zu den Ehrenpreisträgern wurde die „Ehrenschlange“ immer größer und würdiger. Den Abschluss

Den dritten Showakt bildeten die Tanzmäuse Janine und Dani mit ihrer Performanz zu „Bollywood“  gekonnt, stimmungsvoll, lautstark und sexy!   

Im Laufe des Abends erhielt der VfB `67 Blankenburg für sein Engagement viel Dank und Anerkennung und wunderschöne Geschenke. Auf diesem Wege möchten wie uns noch einmal als Verein herzlich bedanken.   

Wurm up mit dem FanfahrenzugDie ersten GeehrtenBrhmer erhält ihre Übergabetoller Showtanz "Bollywood"
Überblick
-
Fotoshow 09
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell

Live Frühschoppen

Die Sporttage des VfB wurden mit dem gemeinsamen VfB - Live Frühschoppen und der Gaststätte Sportforum würdig abgerundet. Noch in Erinnerung an den stimmungsvollen Sportlerball und der damit verbundenden kurzen Nacht, kamen alle auswärtigen Teams noch einmal zum Sportforum. Die beiden Sportreisegruppen aus Peterdorf und Brehmer nutzten den Frühschoppen um ihre Sportreise zünftig abzurunden. Vielleicht ist der Abreisezeit von Rot Weiß um gegen 13.00 Uhr ein neuer Sporttagerekord.

Dank und Anerkennung


Der Vorstand des VfB `67 Blankenburg bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen Sponsoren, bei der Gaststätte Sportforum, der Ferienanlage Stuckenbreite, dem Team des Technischen Eigenbetriebs und dem DRK Blankenburg für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

Der erste Teil des Mottos: „Auf geht`s zu den Sporttagen 2009“, ist nun Geschichte und nun heißt es: „…mit langem Atem zum Jubiläum 2010!“

Bilder: Gebhardt
"jeder feuert Jeden an!" SG 96 Quedlinburg - 1.Platz 2009 - feiert Unser "Zeremonienmeister" für die Siegerehrung 2009 durch