Sporttage vom 26.06 - 28.06.2009
AH
- Traditionsspiel
26.06.2009
19.30 Uhr - Sportforum, Kunstrasen
Großfeld
Halle
Allgemein


VfB '67 Blankenburg VS gegen Medizin Robotron Leipzig AH
Ergebnisse
Ergebnis
7:3 (2:0)
VfB '67 Blankenburg AH
Medizin Robotron Leipzig AH
Torschützen
Überblick
3x Rolf Selle
2x Heiko Müller
2x Rainer Zühlke
1x A. Witteck
1x Veikko Höch
1x Roland Stachetzky
Aufstellungen

VfB AH-Traditionsmannschaft
Andreas Franke - Manfred Scheuermann, Gerhard Schröder, Rolf Selle,  Wieland Kosinski, Rainer Zühlke, Roland Stachetzki, Ralf Weiner, Veikko Höch, Gerhard Schröder,

Medizin Robotron
Heinz Ulber, Stefan, Rudi

-
Fotoshow 09
-
Schiedsrichter: Siegfried Ulber Gerd in AktionRainer in AktionAndreas mit dem blick nach vorn
Fazit

Seit 2006 steht im sportlichen Teil der VfB Sporttage freitags ein 2.Spiel. Wieder rechtzeitig reisten die Gäste aus Leipzig zum Spiel der „alten Rivalen“ - VfB '67 Blankenburg gegen Medizin Robotron Leipzig an. Nach den bisherigen drei Siegen der VfB Altherren, wollten die Mediziner  2009 den Bock umstoßen. Mit der Gewissheit etlicher Trainingseinheiten in den Beinen, gingen sie sofort in die Offensive, obwohl wie später zu erfahren war, dies gerade nicht ihre Absicht war. Der VfB verlegt sich auf eigenem Platz auf Konter und dieser wurde eiskalt genutzt. Schnell führten die Blankenburger 2:0, fortan zogen sich die Leipziger in ihre Abwehr zurück. Nun übernahm der VfB endgültig den Spielfaden und  zeigten den zahlreichen Zuschauern ein gekonntes Kurzpassspiel. Der Halbzeitstand von 3:0 hätte durch aus höher ausfallen können.

Rolf in aktion

 In Halbzeit zwei knüpfte der VfB an die1.Hälfte an und zog weiter auf 4:0 davon. Aber unsere Leipziger Sportfreunde steckten nicht auf und als Schiri Siegfried Ulber nach einem Foul auf den Punkt zeigte, kamen die Gäste zum ersten Treffer und schon zwei Minuten später verkürzten sie auf 2:4. Dies stachelte den VfB wieder zu weiteren guten Szenen an und einer der schönsten Treffer der Partie, der Kopfballtreffer von Rolf Selle, konnte bejubelt werden. Auch wenn Medizin Robotron ihr viertes Spiel gegen den VfB verloren, (3:7) waren sie guter Laune, denn 2010 soll ein erneuter Anlauf genommen werden und das Trainingspensum erhöht werden. Warten wir es ab!

Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell

Beide Teams 2010