-
Hallenturnier 2008 des VfB 67 Blankenburg

Fußballhallenturnier„Winfried Borchert“

Sonntag, 20.01.2008 - 13.30 Uhr


volle Ränger
Allgemein


Teilnehmer - Treffpunkt: 13.00 Uhr
VfB '67 Blankenburg I
VfB '67 Blankenburg II
St. Marien
SV SW Badeborn
SV Eintracht Heimburg I
SV 56 Timmenrode I
SV Hüttenrode

Turnierleitung: R.Zühlke, C.Wisse
Schiedsrichter: - KFV Wernigerode, (DFB-Regeln)
Spielzeit: 1x 10 Minuten

SC Timmenrode: N.Haug; U.Rohrbeck; A.Damköhler; T.Fischer; M.Schmidt; D.Hoffmann; T.Breithaupt; Th. Plischke
Sieger: SV 56 Timmenrode
SV 56 Timmenrode
Ergebnisse 2008:
Impressionen
VfB`67 II SV Hüttenrode
0:1
SV Timmenrode SV SW Badeborn
1:1
St.Marien SV Heimburg
0:1
VfB`67 I VfB`67 II
3:0
SV Hüttenrode St.Marien
0:0
SV Timmenrode SV Heimburg
1:0
SV SW Badeborn VfB`67 I
1:0
VfB`67 II SV Timmenrode
0:3
SV Heimburg SV Hüttenrode
0:4
St.Marien VfB`67 II
1:0
SV Timmenrode VfB`67 I
1:0
SV SW Badeborn SV Heimburg
1:0
St.Marien VfB`67 I
4:1
SV Hüttenrode SV SW Badeborn
0:1
VfB`67 II SV Heimburg
0:0
SV Timmenrode St.Marien
1:0
VfB`67 I SV Hüttenrode
1:2
VfB`67 II SV SW Badeborn
1:1
SV Hüttenrode SV Timmenrode
0:3
SV SW Badeborn St.Marien
1:0
SV Heimburg VfB`67 I
0:3

Bester Spieler und Bester Torschütze: Nico Schmidt SV Hüttenrode; Michael Seppelt St. Marien; Tommy Ulbrich SV SW Badeborn - alle 4 Treffer:
... Warmmachenvolles HausDie "Alten" können nun flachsen"

Endstand 2008
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. SV 56 Timmenrode
10:1
16
2. SV SW Badeborn
6:2
14
3. SV Hüttenrode
7:5
10
4. St. Marien
5:4
7
5. VfB '67 I
8:8
6
6. SV Heimburg
1:9
4
7. VfB '67 II
1:9
2

Fazit
Der Doppelpack des VfB `67 Blankenburg brachte in 31 Spielen und mit 60 Toren spannenden Fußball

Zu diesem Turnier traten gleich sieben Teams aus der Harzliga, der Harzklasse und der Freizeitliga an. Kurzfristig wurde vom Organisator dem SV Hüttenrode noch die Teilnahme ermöglicht und sie brachten schon im ersten Spiel den Turnierverteidiger, VfB II mit einem 1:0 zu Fall. Wie sich später herausstellen sollte, war das 2.Spiel ein Wichtiges, denn der SV Timmenrode siegte gegen den erstmals teilnehmenden SW Badeborn mit 1:0. Nach dem guten Start der jungen I.Vertretung des Gastgebers sollten sie im Verlauf des Turniers ihre noch spielerische Unerfahrenheit gegenüber den aktiven Teams Tribut zollen. Trotzdem sollten sie im letzten Turnierspiel gegen SV Heimburg ihr bestes Spiel (3:0) zeigen und den Beweis antreten, dass sie es Können. Auch bei diesem Turnier gab es mit dem Team der Freizeitkicker von St.Marien eine unauffällige Mannschaft, die sich tapfer von Spiel zu Spiel steigerte.

Das wohl von den vollbesetzten Hallenrängen am meisten gefeierte Tor, war das erste und einzige Tor des VfB II und dies gegen den SV Badeborn zum 1:1. So dass der SV Timmenrode den lang ersehnten Turniersieg selbst in ihrer letzten Partie in der Hand hatte und mit 3:0 resolut nutzte.

Insgesamt setzte sich das Harzligateam vom SC Timmenrode als kompakteste Hallenmannschaft durch und verdient den Wanderpokal „Winfried Borchert“ aus den Händen des Vorsitzenden des VfB, Rainer Zühlke entgegen nehmen konnte, den sie 2009 verteidigen müssen. Der 2.Platz ging an das kämpferische Badeborn und Platz 3 an den SV Hüttenrode. Die beiden Freizeitmannschaften St.Marien und der VfB I schlugen sich gegen die „Aktiven“ achtbar und kamen auf die nachfolgenden Plätze. Platz 6 erreichte der SV Heimburg und dem Titelverteidiger VfB 67 II, wenn auch in anderer Aufstellung, blieb der 7.Platz.

Ein Novum beider Turniere verzeichnete der Torhüter Nils Haug zum Abschluss des Doppelpacks. Denn er stand bei beiden Turniersiegern im Tor, bei den AH beim VfB, wo er seit vielen Jahren Mitglied ist und beim SV Timmenrode, wo er als aktiver Spieler tätig ist.
Turnier AH 08