-
Hallenturnier 2008 des VfB 67 Blankenburg

8. Fußball Altherrenmannschaften Ü40
20.01.2008 - 09.15 Uhr - Sportforum


Siegerehrung
Allgemein
Überblick
Jasmin Höch prüft den Pokal und hält ihn für gut!
Teilnehmer - Treffpunkt: 08.45 Uhr
VfB '67 Blankenburg I und II
SC Heudeber
Concordia Harzgerode - Absage am Turniertag
SV Timmenrode
Olympia Schlanstedt AH

Turnierleitung: R.Zühlke, G.Schröder, C.Wisse
Schiedsrichter: - KFV Wernigerode, (DFB-Regeln)
Spielzeit: 1x12 Minuten

Ergebnisse 2008:
1.Platz 2008 - VfB `67 Blankenburg I
VfB`67 I VfB`67 II
2:0
SC Heudeber SV 56 Timmenrode
0:0
Olympia Schlanstedt VfB '67 I
1:4
VfB '67 II SC Heudeber
0:1
SV 56 Timmenrode Olympia Schlanstedt
1:1
VfB '67 I SC Heudeber
0:0
VfB '67 II SV 56 Timmenrode
0:4
Olympia Schlanstedt SC Heudeber
4:1
SV 56 Timmenrode VfB '67 I
1:2
Olympia Schlanstedt VfB '67 II
0:0
Bester Spieler/Torschütze: Reiner löffelmann, 5 Treffer - VfB `67 Blankenburg - Ehrenpreis Henning Schöne, SV Timmenrode; Andreas Schattenberg, Olympia Schlanstedt
Turniersieger 2008 - VfB '67 Blankenburg I
v.l.h. Frank Strathausen, Veikko Höch, Reiner Löffelmann, Ralf Weiner - v.l.v. Nils Haug, "Klein" Jasmin Höch, Carsten Bodemann

Endstand 2008
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
VfB `67 Blankenburg I
8:2
10
SV Timmenrode
6:3
5
Olympia Schlanstedt
6:6
5
SC Heudeber
2:4
5
VfB `67 Blankenburg II
0:7
1

Der Doppelpack des VfB `67 Blankenburg brachte in 31 Spielen und mit 60 Toren spannenden Fußball

Der VfB `67 Blankenburg lud am Samstag fast schon traditionell gleich zu zwei Hallenturnieren ein.

Ab 09.15 Uhr standen sich im Altherren-Turnier, in ihrer 8.Auflage fünf Mannschaften gegenüber. Leider hat das Team von Concordia Harzgerode am frühen Morgen ihre Nichtteilnahme übermittelt.

10 spannende und faire Spiele, die nach der Absage von Harzgerode auf 12 Spielminuten je Partie verlängert wurden, sorgten für beste Fußballkost bei den Altherren. Wie gewohnt startete das Turnier mit der Partie der beiden Teams des Gastgebers. Hier zeigte das erste VfB Team schon den ansehenden Fußball, den man sich erhoffte. Schon das dritte Turnierspiel sollte den Sieger aus 2006, Olympia Schlanstedt gegen den Turnierverteidiger 2007 zusammenführen und eine gewisse Vorentscheidung mit dem 4:1 Sieg des VfB Blankenburg I bringen.

Hinter dem VfB sollte es eng werden. Der SV Timmenrode legte mit zwei Unentschieden einen soliden Grundstein, ehe ihr deutlicher 4:0 Sieg gegen den VfB II sie plötzlich im Spiel gegen den VfB I die Turniergewinnchance hatten. Doch auch hier hielt sich der VfB schadlos und sicherte sich mit dem 2:1 Sieg den Turniersieg. Die Altherren des SC Heudeber ein bekannter Gast im Sportforum spielte an diesem Vormittag eher unauffällig und hatte Dank der Ausgeglichenheit beste Turniermöglichkeiten. Das letzte Spiel, der bis dahin tapfer spielenden II. VfB Vertretung, aber noch ohne Punkt und Tor, sollte das Endergebnis durch ein gutes 0:0 gegen Schlanstedt noch einmal verändern. Dank des besseren Torverhältnisses bei Punktgleichheit dreier Teams, belegte SC Timmenrode den 2.Platz, Olympia kam auf Platz 3 und der SC Heudeber wurde Vierter. Trotz des 5.Platzes an diesem Tag war die Stimmung beim VfB II sehr gut, hatte man nur gegen ein Team als älteste Mannschaft im Turnier, Durchschnittsalter fast 50 Jahre, einen kleinen Ausrutscher.

Pause - VerfolgenDurchblick durchs Netzfreie Sicht
Turnier VS 08