-
2.internes Hallenturnier des VfB 67 Blankenburg

15.03.2008 - 13.00 Uhr


Allgemein

Überblick
Die Fans: Klein Mailin mit der Oma Sabine
Unser gesamtes Hallenteam
Teilnehmer - Treffpunkt: 13.00 Uhr
VfB '67 Blankenburg Volkssport
VfB '67 Blankenburg Altherren
VfB '67 Blankenburg Sponsoren
VfB '67 Blankenburg Volkssport
alle verstärkt durch unser Frauenteam

Turnierleitung: R.Zühlke, G.Schröder, H.Henneberg
Schiedsrichter: KFV Wernigerode, (DFB-Regeln)
Spielzeit: 1x 10 Minuten
... in ErwartungAnnegret kurz vor ihrem Treffer

Ergebnisse: Fazit:
1
AH
VS
1
:
1
2. Internes Hallenturnier des VfB `67 Blankenburg

Der VfB `67 Blankenburg lud am 15.03.2008 zum 2.internen Hallenturnier des VfB `67 Blankenburg ein.
Ab 13.00 Uhr wurde in einer Hin- und Rückrunde der VfB-Meister 2008 gesucht. Neben den Altherren und den Volkssportlern wurde das Turnier durch den Vorstand und die VfB Sponsoren wieder komplettiert. Alle vier Teams wurden durch die Frauen der Gymnastikgruppe verstärkt. Dass die VfB Frauen sich gründlich auf dieses Turnier vorbereitet hatten, zeigte nicht nur die Anzahl der Spielerinnen sondern auch ihre Kondition und ihre Tore. Mindestens eine Frau der Gymnastikgruppe musste in jeder Mannschaft ständig auf dem Hallenparkett stehen, aber oft waren es in jeder Mannschaft zwei.

Das junge Volkssportteam hatte zum Ende die Nase durch ihr schnelles Spiel vorn. Mit tollen verwandelten 7 Metern steuerte auch Ines Kosinski den „Frauenanteil“ zur Titelverteidigung bei.
2
Sponsoren
Vorstand
1
:
1
3
Sponsoren
AH
1
:
4
4
VS
Vorstand
3
:
1
5
VS
Sponsoren
1
:
1
6
AH
Vorstand
1
:
0
Rückrunde
7
AH
VS
1
:
3
8
Sponsoren
Vorstand
1
:
1
9
Sponsoren
AH
0
:
1
10
VS
Vorstand
1
:
0
11
VS
Sponsoren
3
:
2
12
AH
Vorstand
2
:
2
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. VfB '67 Volkssport
12:6
14
2. VfB '67 Altherren
10:7
9
3. VfB '67 Vorstand
5:9
6
4. VfB '67 Sponsoren
6:11
6

Die Überraschung waren in diesem Jahr die Altherren, die ihre drei Frauenspielerinnen (Karin Ziemann, Kerstin Zühlke, Jutta Krohn) immer wieder gut in Szene setzten und mit insgesamt fünf Treffern maßgeblich den 2.Platz sicherten. Aber auch der Vorstand setzte auf Frauenpower im Angriff und die herrlichen 3 Treffer von Monika Urban waren der Lohn für eine gute Spielweise. Der beste Torschütze, pardon die beste Torschützin kam aber vom Team der Sponsoren. Sagenhafte vier Treffer erzielte Bianca Röske. Konnte aber letztendlich den 4.Platz nicht verhindern.

Zur Siegerehrung gab es dann noch zwei Bonbons. Zum einen, die Siegerurkunde für alle Teams mit dem Turnierbild aus 2007. Zum anderem übergab der Vorstand für den geselligen Teil des 2.internen Hallenturniers einen geschmackvollen Gutschein.
Vor dem eigentlichen Ergebnis stand der Spaß und die Freude am Sport für ein munteres Vereinsturnier.

Weitere Ehrungen:
Die beiden Torschützinnen: Bianca Röske, 4 Treffer
Das Konditionswunder: Helgard Hofmann
Der "neue" Familienblock: Fam. Krohn
Die Sprecherin: Heike Henneberg

Teamaufstellungen:
Sponsoren: Helgard Hoffmann, Bianca Röske, Annegret Rasche, Rolf Selle, Dieter Jeschok, Holger Müller
Vorstand: Monika Urban, Carmen Wisse, Matthias Hartzer, Andreas Fichtner, Gerd Schröder, Roland Stachetzki, Rainer Zühlke
Altherren: Karin Ziemann, Kerstin Zühlke, Jutta und Manfred Krohn, Manfred Scheuermann, Ralf Weiner, Frank Schröter
Volkssport: Evi Heinze, Ines Kosinski, Lars Löffelmann, Björn Zühlke, Ulf Grompe, Lorenz Fichtner, Norman Gierak


VolkssportAltherrenInnenVorstand

Primäre: Heike als HallensprecherinGespannt... unser jüngsten Frauen als Zuschauerinnen