-
Hallenturnier 2010 des VfB 67 Blankenburg

10. Fußball Altherrenmannschaften Ü40
23.01.2010 - 08.45 Uhr - Sportforum


Allgemein
Überblick
Teilnehmer - Treffpunkt: 08.30 Uhr
VfB '67 Blankenburg I
Olympia Schlanstedt AH
TuS Elbingerode 1867 - AH
SV Eintracht Osterwieck
SC Heudeber
CSV Cattenstedt

Turnierleitung: R.Zühlke, A.Franke, R.Selle
Schiedsrichter: Kulp, - KFV Wernigerode, (DFB-Regeln)
Spielzeit: 1x12 Minuten

Bester Spieler: Matthias Mai, SC Heudeber
Bester Torschütze: 4x Lucien Helbing, CSV Cattenstedt, Julian Hamann, SC Heudeber
Bester Torhüter: Frank Böhmer, TuS Elbingerode
Ehrenpreis : Kulp

1.Platz 200 - SC Heudeber
Aufstellung: J.Sparwasser, M.Becker, O.Breßel, R.Becker, H.Zobel, M.Mai, J.Hamann, R.Feuerstacke, Trainer: F.Stadler

Ergebnisse 2010:
CSV Cattenstedt VfB `67 Blankenburg
0:0
SC Heudeber TuS Elbingerode
1:0
SV Eintracht Osterwieck CSV Cattenstedt
1:2
VfB `67 Blankenburg SC Heudeber
1:1
TuS Elbingerode SV Eintracht Osterwieck
1:1
CSV Cattenstedt SC Heudeber
1:4
VfB `67 Blankenburg TuS Elbingerode
0;0
SC Heudeber SV Eintracht Osterwieck
3:0
TuS Elbingerode CSV Cattenstedt
2:2
SV Eintracht Osterwieck VfB `67 Blankenburg
2:2


Endstand 2010
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
SC Heudeber
9:2
10
CSV Cattenstedt
5:7
5
VfB `67 Blankenburg
3:3
4
TuS Elbingerode
3:4
3
SV Eintracht Osterwieck
4:8
2

Spannender und guter AH-Fußball

Der VfB `67 Blankenburg lud am Samstag traditionell gleich zu zwei  Hallenturnieren ein.

Am Vormittag hatte der VfB `67 zum 10.Altherren-Turnier geladen. Nach der Absage des Turnierverteidigers aus Schlanstedt standen sich fünf Mannschaften   gegenüber.

Schon die ersten beiden Spiele sollten zeigen, dass es knapp zu gehen sollte, denn es gab nur ein Tor und dieses sollte sich später als sehr wertvoll herausstellen. Der SC Heudeber legte mit diesem Tor den Grundstein für den Turniersieg. Nur gegen den Gastgeber wurden mit dem Unentschieden Punkte abgegeben. Nach dem Turniersieger 2010 reihten sich die weiteren Team wie an einer Perlenschnur hintereinander ein. Da der VfB `67 Blankenburg auch im letzten Spiel wieder ein Remis einfuhr, blieb man bei 4 Punkten, ohne Niederlage aber auch ohne Sieg, stehen und überlies, dem an diesem Tage gut aufgelegten Cattenstedter den Platz 2 mit 5 Punkte. Aber auch die Gäste aus Elbingerode hätten bei einem Sieg gegen den CSV diesen Platz einnehmen können, aber das 2:2 brachte mit 3 Punkten Platz 4. Die fünfte Mannschaft am Vormittag, SC Eintracht Osterwieck, kam nicht so richtig wie gewohnt ins Turnier, so dass mit zwei Unentschieden der Platz 5 übrig blieb.  

Insgesamt sahen die Zuschauer wieder einen gekonnten Altherrenfußball mit sehenswerten Kombinationen auf Kleinfeldtore. Dabei zeichneten sich alle Torhüter in den 10 Spielen immer wieder mit tollen Paraden aus. Auf der Siegerehrung konnten die Organisatoren gemeinsam mit dem Sponsor des Turniers, Gerhard Schröder die Pokale übergeben uns sich gleichzeitig für ein sehr faires Turnier bedanken.

Turnier VS 10