-
3.internes Hallenturnier des VfB 67 Blankenburg

28.02.2009 - 11.00 Uhr


Allgemein

Überblick

Gruppenfoto 2009Wormup 1
Teilnehmer - Treffpunkt: 11.00 Uhr Wormup 1
Mannschaften:
VfB '67 Blankenburg Volkssport
VfB '67 Blankenburg Altherren
VfB '67 Blankenburg Sponsoren
VfB '67 Blankenburg Volkssport
alle verstärkt durch unser Frauenteam

Turnierleitung: R.Zühlke, Carmen Wisse
Schiedsrichter: VfB , (DFB-Regeln)
Spielzeit: 1x 10 Minuten

Ergebnisse 2009: Fazit:
1
AH
VS
2
:
2

Der VfB `67 Blankenburg lud zum 3.internen Hallenturnier  des VfB `67 Blankenburg ein.

Ab 11.30 Uhr wurde in einer Hin- und Rückrunde der interne VfB-Meister 2009 gesucht. Neben den Altherren und den Volkssportlern wurde das Turnier wiederum durch die VfB Sponsoren und den Vorstand komplettiert. Alle vier Teams wurden durch die Frauen der Gymnastikgruppe verstärkt. Dabei schreibt die Turnierausschreibung vor, dass in den Spielen der Teams stets Frauen aktiv auf dem Hallenparkett spielen müssen und fast durchweg waren es in jeder Mannschaft oft zwei Fußballerinnen.

Neben den Aktiven fanden sich zur Mittagszeit auch interessierte Zuschauer ein und konnten erleben, wie geschickt die Teams ihre Mannschaftspartnerinnen frei spielten und sie so das eine oder andere tolle Tor erzielten. Dass aber die Frauen auch Abwehrarbeit  vollrichten, zeigten sie besonders zum Ende einer jeden Partie, um so die Spielstände zu sichern.

In diesem Jahr sicherten sich die Altherren den Vereinstitel, die Dank ihrer geschlossenen Teamleistung zum Ende des Turniers zulegen konnten. Gut vorbereitet starteten die Sponsoren ins Geschehen. In diesem Team zeichnete sich besonders Sabine Selle, Dank ihre beiden Tore aus und führte die Tabelle zur Halbzeit an.  Beim Vorstand war es genau anders herum. Von Spiel zu Spiel kamen sie besser ins Turnier und hatten mit Karin Ziemann eine sichere Schützin in ihren Reihen.  Das junge Volkssportteam als letztjähriger Vereinsmeister war, wie man so schön sagt, der Gewinner der Herzen, denn in diesem Jahr setzten sie ihre Mannschaftskolleginnen immer wieder gut in Szene und hatten auch schon mal drei Frauen auf dem Feld.

2
Sponsoren
Vorstand
1
:
1
3
Sponsoren
AH
1
:
0
4
VS
Vorstand
1
:
1
5
VS
Sponsoren
1
:
1
6
AH
Vorstand
2
:
1
Rückrunde
7
AH
VS
3
:
2
8
Sponsoren
Vorstand
0
:
2
9
Sponsoren
AH
0
:
0
10
VS
Vorstand
1
:
1
11
VS
Sponsoren
1
:
1
12
AH
Vorstand
1
:
1

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. VfB '67 Altherren
8:7
9
2. VfB '67 Vorstand
7:6
7
3. VfB '67 Sponsoren
4:5
7
4. VfB '67 Volkssport
8:9
5

 Auf der späteren Siegerehrung wurden die besten Torschützeninnen prämiert und in allen vier Teams stand je eine „Beste Torschützin“ mit 2 Toren. Eine besondere Ehrung erhielt Friedhelm Ziemann, der nach vielen Jahren wieder mitwirkte und nicht nur im Tor des Vorstandes ein mitspielender Torhüter war.

Auch in diesem Jahr stand vor den Ergebnissen der Spaß und die Freude an der Bewegung und dies wurde zum Garand für ein weiteres munteres Vereinsturnier und vielleicht dürfen 2010 zur 4.Auflage dann nur noch unsere Frauen die Tore erzielen und dies ist auch für die Männer eine echte Herausforderung.

Weitere Ehrungen:
Die besten Torschützinnen: Sabine Selle, Stephanie Schmieade, Kerstin Zühlke, Karin Ziemann, 2 Treffer
Das Combeck: Friedhelm Ziemann
Bester Torhüter : Gregor Lukowsky
Die Sprecherin: Carmen Wisse

Teamaufstellungen:
Sponsoren: Sabine Selle, Helgard Hoffmann, Daniela Schröder, Rolf Selle, Dieter Jeschok, Roland Stachetzky, Wieland Kosinski
Vorstand: Ines Kosinski, Edeltraud Walter, Karin und Friedhelm Ziemann, Andreas Fichtner, Gerd Schröder, Norman Gierak, Marco Schröder, Rainer Zühlke
Altherren: Kerstin Zühlke, Annegret Rasche, Jutta und Manfred Krohn, Norman Kaulfersch, Matthias Hartzer, Manfred Scheuermann,
Volkssport: Evi Fichtner, Stephanie Schmieade, Katja Rustenbach, Nicole Schröder, Lars Löffelmann, Ulf Grompe, Lorenz Fichtner, Robert Kosinski, Stefan Oeft

Angelika & Annegret & Sabine Dieter und Helgard (Sponsoren) mit unserem Vorsitzender
Ein toller Abschluss mit tollen "Siegerpokalen"
"Reingelegt" Gratulation an Friedhelm