-
Hallenturnier 2009 des VfB 67 Blankenburg

Fußball Altherrenmannschaften Ü40
15.03.2009 - 09.30 Uhr - Sportforum


Allgemein

Überblick
Teilnehmer - Treffpunkt: 09.10 Uhr
Turniertelinehmer
Ergebnisse 2008: VfB '67 Blankenburg I
Harslebener SV
FF Regenstein
St.Josef
SG 96 Quedlinburg

Turnierleitung: R.Selle, Fr. Ziemann, G.Schröder
Schiedsrichter: W.Kleve, KFV Harz, (DFB-Regeln)
Spielzeit: 1x10 Minuten

Blick in die Halle
FF Regenstein
:
VfB '67 Blankenburg
3
:
0
St. Josef SG 96 Quedlinburg
1
:
2
Harslebener SV FF Regenstein
0
:
0
VfB '67 Blankenburg St. Josef
0
:
0
SG 96 Quedlinburg Harslebener SV
2
:
3
FF Regenstein St. Josef
1
:
0
VfB '67 Blankenburg SG 96 Quedlinburg
2
:
3
Harslebener SV St. Josef
1
:
1
SG 96 Quedlinburg FF Regenstein
1
:
0
Harslebener SV VfB '67 Blankenburg
5
:
2

Tabellenendstand 2008:
Platz Verein
Tore
Punkte
1.Platz
SG 96 Quedlinburg
8:6
9
2.Platz
Harslebener SV
9:5
8
3.Platz
FF Regenstein
4:1
7
4.Platz
St. Josef
2:4
3
5.Platz
VfB '67 Blankenburg
4:11
1
Bester Torhüter: D.Gode, Harslebener SV
Bester Torschütze: 6x Breuer, Harslebener SV

VfB schloss mit einem Altherrenturnier seine Hallenserie 2008/2009 erfolgreich ab

In einem sehr ausgeglichenen Altherrenturnier setzten sich erstmals die Quedlinburger SG 96 durch, dabei legten sie mit dem Sieg gegen St.Josef  den Grundstein für den Platz 1. Neu bei einem Turnier des VfB war der Harslebener SC und wusste nicht nur mit dem 2.Platz zu überzeugen, sondern stellten mit dem Spfrd. Breuer den besten Torschützen (6.Treffer) und mit D.Gode den besten Turniertorhüter. Mit dem FF Regenstein und St. Josef nahmen am 2.Turnier der VfB Altherren 2009 wieder zwei bekannte Teams teil, dazu war der FFR letztjähriger Turniersieger, aber auch St.Josef konnte sich in die Siegerliste dieses Turniers schon  eintragen. In ihrem direkten Spiel sicherten sich die Regensteiner mit dem 1:0 vor der letzten Turnierpartie den dritten Platz. Zum letztendlich entscheidenden Spiel um den Turniersieg avancierte sich die Partie zwischen der SG 96 Quedlinburg und dem FFR. Beide hätten bei einem Sieg, den Siegerpokal  buchen können. Dagegen hätte ein Unentschieden dem Harslebener SV den 1.Platz beschert. Zum Ende hatten die Quedlnburger mit einem knappen 1:0 die Nase vorn.

Der VfB `67 Blankenburg konnte nach den am Vortag errungenen Vizehallenkreismeistertitel der ü38 des KFV Harz, an diese Leistung nicht anknüpfen. Trotz des 5.Platzes wusste das umformierte Altherrenteam des Gastgebers zu gefallen und hätten bei etwas mehr Glück im Abschluss, das ein oder andere bessere Ergebnis erreichen können.

Mit dem Fazit, eines gelungenen, abgerundeten AH-Turniers schloss der VfB Blankenburg seine Hallenserie 2009 ab. Die letzten Siegerpokale fanden würdige Empfänger und zum Ende gab es eine gelungene Überraschung.

Als Dank für eine jahrelange Durchführung der AH-Meisterschaften im ehemaligen KFV Wernigerode, erhielt Rainer Zühlke, Vorsitzender  des Breitensports im KFV Harz einen Präsentkorb, der von den Teilnehmern eines MSV Turniers, an denen die AH der Freizeitteams teilnahmen, gestiftet wurde. Da aber Rainer Zühlke an diesem Sonntagvormittag die AH-Meisterschaft der ü32 durchführte, erhielt seine Ehefrau, Kerstin Zühlke auf der Siegerehrung vom Spfrd. Uwe Mehnert diese überraschende Ehrung.

An dieser Stelle möchte sich Rainer Zühlke herzlichst bei allen Teams für diese gelungene Überraschung bedanken und vielleicht wird es 2010 wieder eine Hallenmeisterschaft der FZ Altherren geben.