Sportlerball
25.05.2005
18.30 Uhr - Sportforum

Impressionen
Trotz des anstrengenden Turniertages herrschte auf dem Sportlerball, der in der Sporthalle ausgetragen wurde, tolle und ausgelassene Stimmung. Schon mit der Diskothek „Quasselstrippe“ wurde den ersten Gäste tüchtig, nun mit Musik und Tanz, eingeheizt. Nach der offiziellen Begrüßung, eine spritzige Mischung aus Show und Witz, lies alle Anstrengungen und „Wehwehchen“ des harten Spieltages vergessen.

Da traditionell nicht nur die Sieger und Sportler auf dem Sportlerball Anerkennung finden, wurden seitens des Vorstandes (Rainer Zühlke, Vors., Roland Stachetzki, 2.stellv. des Vors. und Gerhard Schröder, VfB Geschäftsführer) auch in diesem Jahr Mitglieder und Freunde des VfB geehrt. Zur Freude der AH-Traditionsmannschaft, zu der weitere ehemalige Spieler begrüßt wurden überreichte Rolf Selle, Mannschaftsleiter und Spieler aller Vereinsteams die Ehrenplakette des VfB.

Im Laufe des Sportesballs konnte der aufmerksame Betrachten feststellen, dass von den Ehrenplaketten, anlässlich des Jubiläums mehrere Varianten, zugeschnitten auf die jeweiligen Sportpunkte, gab.

Zu den weiteren Überraschungen des Abends zählte der Auftritt der VfB Gymnastikgruppe als „Waschfrauen“. Hübsch, charmant und feurig überzeugten sie die Gäste mit einem Can Can.

Dem standen die Tanzmäuse, Janin und Danny nicht nach und legte nach moderner und rockiger (Holzmichel) Musik tolle Tanzdarbietungen hin. Wie schon zur Weihnachtfeier des VfB musste auch hier wieder eine Zugabe her.


Seitenanfang Die Sporttage des VfB wurden mit den VfB-Live Frühschoppen würdig abgerundet. Jens, Eicke und Toralf von der Gruppe „RIFF“ sorgten für Stimmung und Dank dem sonnigen Wetter auch für einen guten Besuch, besonders der teilnehmenden Fangemeinde der auswärtigen Mannschaften, die ihre Abreise einfach nach hinten verschoben.Dank und Verbeugung

Auf der großen Siegerehrung beim Sportlerball und mit der Herausgabe eines eigenen kostenlosen Programmheftes, welche schon nach zwei Tagen vergriffen war, bedankte sich der Vorstand bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen Sponsoren, bei der Gaststätte Sportforum, dem Technischen Eigenbetrieb und dem DRK Blankenburg für die Unterstützung und Zusammenarbeit. Mit Ihrer tatkräftigen Mitarbeit konnte der Blankenburger Freizeitverein beweisen, dass eine Reise in unsere Stadt für die Teams tief in Erinnerung bleiben wird und alle sich gern über eine Einladung für 2006 sehr freuen würden.

Per Email nach dem Turnier erhalten:

Vom Teamleiter Hellmut Scheper, TV Jahn
„War wieder Weltklasse bei Euch.
Alle waren ausnahmslos begeistert, die Spielgemeinschaft mit Vaale hat hervorragend funktioniert.
Vielen Dank an Dich und Deine vielen Helfer, die dieses Wochenende immer wieder auf die Beine stellen. Danke noch mal, dass es doch noch geklappt hat.“

Von Sönke Helm, Spieler SG Windbergen
„...es war wieder ein "Bomben-Fest", wir haben die ganze Rückfahrt gebraucht um die Feier aufzuarbeiten. Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.“

Von Kiki und Birgit, 1.FC Werder Münden
„...und für ein super Wochenende bei Euch“.



Fazit 2005
Fotoalbum 25
Fotoalbum Sball