-

AH-Traditionsmannschaft spiel
24.06.2005
18.45 Uhr - Sportforum



VfB '67 AH-Traditionsmannschaft
Bilder
gegen
Blankenburger Karnevalsverein 1992


Ergebnis

4 : 4
Halbzeit: 1:2

Torschützen:
VfB AH:
Rolf Selle (2), Horst Rothe, Jan Benz
BKV:
Marco Oberstedt (3), Felix Wilde

Aufstellungen
VfB AH-Traditionsmannschaft
Jens Freier – Manfred Scheuermann, Reiner Bergmann, Jan Benz, Hermann Paul, Horst Rothe, Armin Rogeé, Ingo Oberstedt, Friedel Grädner, Volker Erdmann, Wieland Kosinski, Stefan Kluge, Rolf Selle, Gerhard Schröder, Rudi Peter, B.Liesegang, Holger Müller,
Als Zuschauer waren vom Team dabei: Reiner Rothe, Udo Hartmeyer, Gerd Osterburg, Friedhelm Ziemann, Hans-Jürgen Schowald, Manfred Diekmann, Dieter Jeschok, Fritz Bergmann
BKV
Thomas Gudat – Manfred Krohn, Günther Mietig, Frank Wermuth, Michael Schulze, Roger Gudat, Ulf Nehrkorn, Felix Wilde, Robert Kühne, Normen Kaulfersch, Volker Heinhold, Patrick Kruse, Marco Oberstedt, Jürgen Lindner, Göran Gudat

Fazit
Schon vor der eigentlichen Eröffnung der Sporttage herrschte bei der Besichtigung der Geschichtsdokumentation in der Sporthalle dichter Andrang. Neben zahlreichen Urkunden und Pokalen aus über 35 Vereinsjahren fanden die Bildimpressionen und Textdokumente rege Beachtung und über die alten Vereinstrikos, die fast wie neu aussahen, kamen tiefe und warmherzige Erinnerungen auf.

Das nun schon traditionelle Eröffnungsspiel der Sporttage, AH des VfB gegen den BKV (Blankenburger Karnevalsverein 1992), stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der „Älteren“. Auf Seiten des VfB wurden ehemalige Spieler eingeladen, die in den Teams früherer Mannschaften des VfB, der HOG (Hotel und Gaststättenwesen) und der PGH (Produktionsgenossenschaft des Handwerks) und dem VFV (Volkssportfußballmannschaft) spielten. Einige der „Ehemaligen“, die aus nah und fern anreisten, haben nach vielen Jahren erstmals wieder die Fußballtöppen geschnürt.

Auf Seite des BKV kamen wieder Mitglieder und Freunde auch aber Väter und Söhne des Vereins zum Einsatz. Diese begannen gleich mit Tempo und trotz warmen Temperaturen kamen auch die Oldies langsam in Fahrt. Im Stile eines Radioreporters wurde das Spiel vom Vors. des VfB, Rainer Zühlke kommentiert und der Zuschauer konnte manches über die Akteure auf und neben dem Spielfeld erfahren.

Da beide Teams einige Ergänzungsspieler aufweisen konnten, wurde auch schnell davon Gebrauch gemacht. Besonders auf der Seite der „Älteren“ wurde mit fortschreitender Spielzeit die Fase des Spielens immer weniger.

...und wie es sich für ein solches Spiel mit Spaß gehört, bedeutete das Unentschieden das beste Resultat.


Bilder
Glückwunsch an den BKV Päsidenten, F.Wermut - den langjährigen Eröffnungspartner38 Jahre - tolle, erinnerungsfreudige Geschichtsausstellung durch R.Selle, H.Müller, V.Höch

Fazit 2005
Fotoalbum 25
Fotoalbum Sball
Übergabe der ersten Ehrenplakette an den "Ehrenspielführer"" Bubi" Paul durch den Vors. R.Zühlke