7.internes Hallenturnier des VfB 67 Blankenburg

09.03.2014 - 17.00 Uhr - Blankenburg, Sportforum

Allgemein

Ergebnisse 2013:
1
Männer Altherren
3
:
2
2
Vorstand Sponsoren
1
:
1
3
Männer Vorstand
1
:
2
4
Altherren Sponsoren
5
:
3
5
Sponsoren Männer
1
:
3
6
Vorstand Altherren
1
:
2
Rückrunde
7
Sponsoren Vorstand
2
:
4
8
Altherren Männer
2
2
9
Vorstand Männer
3
:
1
10
Sponsoren Altherren
3
:
2
11
Männer Sponsoren
1
:
1
12
Altherren Vorstand
1
:
2

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. VfB '67 Vorstand
13:8
13
2. VfB '67 Männer
11:11
8
3. VfB '67 Altherren
14:14
7
4. VfB '67 Sponsoren
11:16
5


Weitere Ehrungen:
Die besten Torschützinnen:
7x Jacqueline Böttcher, Yvonne Selle, Heike Henneberg
5x Annegret Rasche
4x Kerstin Zühlke,
Anja Kreuzmann
3x Monika Urban, Helgard Hofmann
1x Evi Heinze


Teamaufstellungen:
Altherren: , Heike Henneberg, Yvonne Selle, Ralf Weiner, Roland Stachetzky, Björn Kreuzmann, Robert Weiser
Sponsoren: Helgard Hofmann, Annegret Rasche, Manfred Krohn, Manfred Scheuermann, Lorenz Fichtner
Vorstand: Jacqueline Böttcher, Monika Urban, Gerhard Schröder, Andreas Gebhardt, Norman Kaulfersch, Rainer Zühlke,
Männer: Kerstin Zühlke, Anja Kreuzmann, Evi Heinze, Jan Klingenberg, Tobias Wunsch, Uwe Sundhaus,

Torhüter: Steven Tippelt, Frank Schröter,

Turnierleitung: Carmen Wisse und R.Zühlke,
Schiedsrichter: VfB - (DFB-Regeln)
Spielzeit: 1x 7 Minuten


7. internes Hallenturnier  des VfB `67 Blankenburg

Der VfB `67 Blankenburg schloss seine Hallenturniere 2013  mit dem 7.internen Hallenturnier ab.

Traditionell wird der interne VfB-Meister in einer Hin- und Rückrunde ermittelt. Neben den eigentlichen aktiven Fußballern der Altherren und dem Männerteam wird das Turnier mit den Teams der VfB Sponsoren und dem Vorstand komplettiert, beide wurden durch Spieler beider aktiven Mannschaften unterstützt.

Das Wesentlichste des internen Hallenturniers ist, dass alle vier Teams durch die Frauen der Gymnastikgruppe verstärkt wurden. Dabei schreibt die Turnierausschreibung vor, dass in den Spielen der Teams mind. eine Frau aktiv auf dem Hallenparkett spielen muss und nur Tore nur durch Frauen erzielt werden dürfen. Dies ist der besondere Reiz für den Spielaufbau der Männer. Zusätzlich dürfen die Torhüter selbst nicht den Ball mit der Hand berühren.

Da das Turnier erst um 17.00 begann und die Männermannschaft in der Harzliga schon ein Punktspiel austrug, wurden die Teams auch erst kurz vor dem Turnier gebildet. So standen in den ersten Partien erst einmal ein Einspielen und die Abstimmungen an erster Stelle. Dabei wurden beim Vorstand und im Männerteam gleich immer 2 Frauen auf dem Hallenparket. Dies war dann auch ein Garant dafür, dass beide Teams gut ins Turnier starteten. Wenn es 2012 noch Ladehemmungen bei den Fußballerinnen gaben, legten diese 2013 sofort ihre Hemmungen ab und veredelten so manchen Ball eindrucksvoll.

Der VfB Meister sollte erst mit den letzten beiden Partien ermittelt werden, dazu hatte das Männerteam, der Vorstand aber auch noch rechnerisch der Titelverteidiger, die Altherren noch die Hand am Meisterpokal 2013. Da die Sponsoren von Spiel zu Spiel besser in Schwung kamen, trotzen sie den Männer ein 1:1 ab und somit waren die Männer raus. Dem Vorstand hätte ein Unentschieden gereicht und den Altherren hätte noch ein hoher Sieg die Meisterschaft bringen können. Aber der Vorstand war an diesem Abend gut eingespielt, besonders ihre beiden Fußballerinnen zeigten eine tolle Laufbereitschaft und dies vorn und in der eigenen Abwehr. Ein 2:1 Sieg im 12. Turnierspiel brachte nicht nur den Sieg über dem Meister der letzten beiden Jahre in dieser Partie, sondern auch den Titel 2013.

Die meisten Treffer erzielten wiederum die Frauen der Altherren (14), aber auch die anderen Frauen schossen für ihr Team ein zweistelliges Turniertorresultat heraus. Eindrucksvoll zeigten die Frauen des VfB auch 2013 wie fit sie sind und der Applaus der Zuschauer, aber auch aller Turnierspieler  war ein phantastischer  Lohn.

Ein frisches und freudiges Vereinsturnier klang auch Dank des zünftigen Abendessens der Gaststätte Sportforum mit der Siegerehrung aus und nach der ersten Erholung, gab es bei den Frauen der VfB Gymnastikgruppe erste Planungen für 2014.

Platz 1: VorstandPlatz 2: MännerPlatz 3: AltherrenPlatz 4: SponsorenAnjaübernimmt den Pokal für Platz 2
Siegerehrung
Turnier intern 2013


-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell