-
Hallenturnier 2013 des VfB 67 Blankenburg

13. Fußball Altherrenmannschaften Ü40
27.01.2013 - 09.30 Uhr - Sportforum


Allgemein
Turnier AH 13
Überblick
Teilnehmer - Treffpunkt: 09.00 Uhr
VfB '67 Blankenburg I
Olympia Schlanstedt AH
TuS Elbingerode 1867 - AH
SV Eintracht Osterwieck
SC Heudeber
CSV Cattenstedt

Turnierleitung: R.Zühlke, R.Weiner, G.Schröder
Schiedsrichter: - D.Charart, R.Kulp, KFV Wernigerode, (DFB-Regeln)
Spielzeit: 1x10 Minuten


Ergebnisse 2013:
Heim Gast
Erg.
Olympia Schlanstedt CSV Cattenstedt
6:0
SV Eintracht Osterwieck Blankenburger AH VfB & BFV
1:2
SC Heudeber TuS Elbingerode 1867
4:1
Olympia Schlanstedt SV Eintracht Osterwieck
3:1
CSV Cattenstedt SC Heudeber
0:7
Blankenburger AH VfB & BFV TuS Elbingerode 1867
1:3
SC Heudeber Olympia Schlanstedt
1:3
CSV Cattenstedt Blankenburger AH VfB & BFV
0:6
TuS Elbingerode 1867 SV Eintracht Osterwieck
1:0
Olympia Schlanstedt Blankenburger AH VfB & BFV
1:2
TuS Elbingerode 1867 CSV Cattenstedt
3:1
SV Eintracht Osterwieck SC Heudeber
2:4
TuS Elbingerode 1867 Olympia Schlanstedt
0:1
CSV Cattenstedt SV Eintracht Osterwieck
0:6
Blankenburger AH VfB & BFV SC Heudeber
3:2
Endstand 2013
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1.Olympia Schlanstedt
14:4
12
2. VfB 67 Blankenburg
14:7
12
3. TuS Elbingerode 1867
11:4
12
4. SC Heudeber
15:12
7
5. SV Eintracht Osterwieck
10:10
3
6. CSV Cattenstedt
1:28
0
Bester Spieler: Ralf Roth (Olympia Schlanstedt)
Bester Torschütze:7x  Ronny Hartmann (SC Heudeber)
Bester Torhüter:Marco Steinborn (TuS Elbingerode)
Ehrenpreis: Reiner Kulp (Schiedsrichter)  

Spannender, guter, fairer AH-Fußball

Der VfB `67 Blankenburg lud am Sonntag fast schon traditionell gleich zu zwei  Hallenturnieren ein.

Am Vormittag hatte der VfB `67 zum 12.Altherren-Turnier mit sechs Mannschaften  geladen.

Schon im ersten Spiel trumpfte der Titelverteidiger, Olympia Schlanstedt groß mit einem 6:0 auf. Die zweite Partie mit dem 2:1 Sieg des Gastgebers zeigte, wie knapp es an diesem Vormittag zu gehen sollte. In der dritten Partie der Runde 1 kam TuS Elbingerode erst in den Schlussminuten zum 4:1 Sieg. In den weiteren Runden der 15 Partien nahmen sich Elbingerode, Schlanstedt und Blankenburg gegenzeitig die Punkte ab, so dass es fast nicht spannender sein konnte. Zu erst siegte TUS mit 3:1 gegen die Blankenburger AH VfB & BFV, dann schlug die Blankenburger Spielgemeinschaft Olympia Schlanstedt 2:1. Mit dem Sieg in Runde vier des SC Heudebers gegen Eintracht Osterwieck (4:2) zählten die Altherren aus Heudeber auch noch zu den Anwärtern auf vordere Plätze.

Die sogenannte fünfte Runde des Turniers musste und sollte die Entscheidung bringen.  Im 13.Turnierspiel standen sich TuS und Olympia gegenüber. Hier legte Schlanstedt schnell mit einem Tor vor. Trotz zahlreicher Bemühungen der Oberharzer und Nadelstiche der Vorharzer ging diese wichtige Partie 0:1 aus Sicht des Elbingeröder zu Ende.

Damit hatten beide 12 Punkte und nur noch der Gastgeber hatte die Aussicht auf die gleiche Punktzahl. In der letzten Partie ging es für die Blankenburger  um den Turniersieg, aber auch der 4.Platz hätte es werden können. Heudeber ging auch hier schnell 1:0 in Führung und in der Drangperiode der Blankenburger gelang  das 2.Tor des SC. Der Gastgeber brauchte lange um sich davon toremäßig zu erholen. Erst in den letzten Minuten gelangen die entscheidenden Tore zum 3:2 und damit die begehrten 12 Punkte. Denn Dank der besseren Tordifferenz sicherte sich Olympia Schlanstedt den Turniersieg und somit die Titelverteidigung. Um Platz 2 war auch die Tordifferenz gleich, so dass die mehr erzielten Tore (14 zu 11)  für Blankenburger AH VfB & BFV gegenüber TuS Elbingerode für diesen „Vize“ Platz entschied.

Insgesamt sahen die Zuschauer wieder einen gekonnten Altherrenfußball mit sehenswerten Kombinationen und mit guten Paraden aller Torhüter. Manche Großchance konnten sie zu ihren Gunsten entscheiden. Auf der Siegerehrung konnten die Organisatoren, Rainer Zühlke und Gerhard Schröder die Pokale übergeben und sich gleichzeitig für ein sehr faires uns spannendes Turnier bedanken.

Turnier Männer 2013