-
Hallenturnier 2013 des VfB 67 Blankenburg

Fußballhallenturnier„Winfried Borchert“

Sonntag, 27.01.2013 - 13.30 Uhr


Allgemein

Turnier Män 13

Turnier intern13
















Teilnehmer - Treffpunkt: 13.00 Uhr
VfB '67 Blankenburg I
VfB '67 Blankenburg I
SV Sargstedt
SV Timmenrodet
Harz United 08

Turnierleitung: R.Zühlke, L.Löffelmann
Schiedsrichter: Detlef Charwart, Reiner Kulp, KFV Wernigerode,
(DFB-Regeln)
Spielzeit: 1x12 Minuten

Ergebnisse 2013:
VfB `67 Blankenburg II VfB `67 Blankenburg I
4
:
2
FSV Sargstedt HARZ UNITED 08
0
:
1
SV 56 Timmenrode VfB `67 Blankenburg II
0
:
1
VfB `67 Blankenburg I FSV Sargstedt
0
:
1
HARZ UNITED 08 SV 56 Timmenrode
3
:
0
VfB `67 Blankenburg II FSV Sargstedt
3
:
3
VfB `67 Blankenburg I HARZ UNITED 08
1
:
3
FSV Sargstedt SV 56 Timmenrode
2
:
3
HARZ UNITED 08 VfB `67 Blankenburg II
0
:
1
SV 56 Timmenrode VfB `67 Blankenburg I
0
:
2

Bester Spieler: Florian Swinarski (Harz United)
Bester Torschütze: 4x Tobias Beck (FSV Sargstedt)
Bester Torhüter: Sebastian Kalsow, SV Timmenrode
Ehrenpreis: Detlef Charwart

Aufstellung Turniersieger VfB `67 Blankenburg II
N.Haug - J. Heinze, St.Oeft, U.Sundhaus, J.Klingenberg, R.Weiser, G.Marten, A.Gebhardt

Endstand 2013
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. VfB `67 Blankenburg II
9:5
10
2. HARZ UNITED 08
7:2
9
3. FSV Sargstedt
6:7
4
4. VfB `67 Blankenburg I
5:8
3
5. SV 56 Timmenrode
3:8
3

Entscheidung im letzten Turnierspiel

Im 2.Teil des VfB Doppelpacks kamen die „jüngeren Jahrgänge“ beim traditionellen Hallenturnier des VfB `67 Blankenburg zum Einsatz. Seit 2005 widmet der VfB dieses Turnier im Gedenken an „Winfried Borchert“.

5 Teams nahmen das Turnier um den Wanderpokal auf, leider musste die sechste  Vertretung kurzfristig ihre Teilnahme absagen. Das erste Spiel absolvierten die beiden Gastgeberteams, wobei die II. Vertretung von der Aufstellung das stärkere Team sein sollte, aber die I. ging durch M.Hartzer 1:0 in Führung und schoss damit das erste Turniertor an diesem Samstagnachmittag. Dank der besseren zweite Spielphase gewann die VfB II mit 4:2. 2013 wieder dabei, HARZ UNITED 08 ein stark aufgestelltes Freizeithallenteam, die auch schon den Turniersieg 2010 erringen konnten. Auch sie legten mit einem Sieg sofort los. Der Turnierplan hatte durch die Besetzung der Blankenburger I und II sofort die entscheidende Partie im ersten Teil. Schon im Spiel 3 standen sich Timmenrode und der VfB II gegenüber. Auch wenn Timmenrode nicht mit seiner besten Aufstellung antrat, sind alle ihre Mannschaften gute Hallenteams. Der 1:0 Sieg der Blankenburger war bis zur letzen Sekunde offen. Da auch die Timmenröder ihr zweites Spiel gegen HARZ UNITED mit 0:3 verlor, war die Titelverteidigung nur noch theoretisch möglich. Der gute Start der zweiten Blankenburger Vertretung wurde gegen den FSV Sargstedt in den letzten Schlussminuten mit dem Ausgleichstreffer zum 3:3 des Gastes verspielt. HARZ UNITED hielt sich auch in ihrem 3.Turnierspiel mit dem 3:1 gegen VfB I schadlos und so sollte es in der 10.Partie dieses Gedenkturniers zur entscheidenden Partie zw. HARZ UNITED und VfB II kommen. Davor kam  Timmenrode zu einem 3:0 Sieg gegen den gut spielenden Turniergast aus Sargstedt.

Das „Endspiel“ zog alle in der Halle noch einmal in den Bann, Der VfB musste gewinnen, reichte ein Unentschieden. Auf dem Hallenparket entwickelte sich ein schnelles, aber faires Spiel. Dank toller Torhüterparaden, F.Gasch UNITED  - N.Haug (VfB) wurde so mancher Torschrei unterdrückt. Einer der schönsten Angriffe lies dann  auch den Gästetorhüter keine Abwehrmöglichkeit und der VfB ging durch St.Oeft 1:0 in Führung. Beide Teams blieben dran, der Ausgleichstreffer war möglich, aber auch das 2:0 und damit die endgültige Entscheidung. Mit großer Freude und Jubel reichte es zum Ende für den VfB `67 Blankenburg und dem 3.Turniersieg in der Geschichte des Gedenkturnieres.

Einen würdigen Abschluss des Gedenkturnieres fand mit der Siegerehrung statt. Aus den Händen der Gattin, Elke Borchert, des leider viel zu früh verstorbenen Winfried Borchert, erhielten alle Teams und die Geehrten die Pokale aus ihren Händen. Als besonderen Bonbon der Sieger eine Kiste „kühles Blondes“ von ihr.

Turnier AH 2013