5.internes Hallenturnier des VfB 67 Blankenburg

12.02.2011 - 10.00 Uhr - Blankenburg, Sportforum

Allgemein

zu den Mannschaftsfotos
Ergebnisse 2011:
1
AH
Sponsoren
2
:
1
2
Vorstand
Männer VS
2
:
2
3
AH Vorstand
3
:
2
4
Sponsoren Männer VS
2
:
1
5
Männer VS AH
2
:
1
6
Vorstand Sponsoren
2
:
1
Rückrunde
7
Männer VS Vorstand
3
:
2
8
Sponsoren AH
4
:
1
9
Vorstand AH
5
:
2
10
Männer VS Sponsoren
1
:
2
11
AH Männer VS
4
:
2
12
Sponsoren Vorstand
1
:
1

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. VfB '67 Altherren
15:16
12
2. VfB '67 Sponsoren
11:8
10
3. VfB '67 Vorstand
14:12
8
4. VfB '67 Männer VS
11:15
4


Weitere Ehrungen:
Die besten Torschützinnen:
11x Jacqueline Böttcher,
6x Heike Henneberg, S
te
phanie Schmieade,
5x
Helgard Hofmann, Sabine Selle, Ulrike Wagner
4x Kers
tin Zühlke, Karin Ziemann
3x Monika Urban
1x Angelika Fichtner,

Teamaufstellungen:
Altherren: Kerstin Zühlke, Heike Henneberg, Holger Müller, Manfred Scheuermann, Gregor Lukowski
Sponsoren: Sabine Selle, Helgard Hofmann, Edeltraud Walter, Angelika Fichtner, Rolf Selle, Dieter Jeschok, Matthias Hartzer, Marco Schröder
Vorstand: Jacqueline Böttcher, Monika Urban, Andreas Fichtner, Gerd Schröder, Rainer Zühlke, Norman Kaulfersch,
Männer VS: Ulrike Wagner , Stephanie Schmieade, Ulf Grompe, Stefan Oeft, Norman Gierak, Andreas Gebhardt,  

Torhüter: Frank Schröter, Lars Oelschläger, Steven Tippelt


5. internes Hallenturnier  des VfB `67 Blankenburg
Der VfB `67 Blankenburg lud zum fünften Mal zum internen Hallenturnier des VfB `67 Blankenburg ein.

Seit 2007 wird der interne VfB-Meister in einer Hin- und Rückrunde ermittelt. Neben den eigentlichen aktiven Fußballern der Altherren und dem Volkssportteam der Männer wurde das Turnier wiederum durch die VfB Sponsoren und dem Vorstand komplettiert, beide wurde durch  Spieler den beiden aktiven Mannschaften unterstützt.

Das besondere des internen VfB `67 Hallenturniers ist, dass alle vier Teams durch die sportlichen Frauen der Gymnastikgruppe verstärkt werden. Dabei legte die Turnierausschreibung fest, dass in jeder Mannschaft stets mind. eine Frau aktiv auf dem Hallenparkett spielen muss. Nach 2010 gab es erneut das Bestreben, dass nur Tore durch Frauen erzielt werden sollten und genau dies ist dann der Anreiz für das Spiel der Männer. Jedes der vier Teams zeigten mit ihren Spielzügen wie es gehen kann, auch wenn es nicht immer leicht ist, seine Spielpartnerin freizuspielen. Erneut zeigten die VfB Frauen eindrucksvoll, wie die Bälle veredelt werden und dies gelang von Spiel zu Spiel immer besser  und so manches tolle Tore war nicht nur für die Zuschauer zu sehen. 

Zum Ende des Turniers konnte festgestellt werden, dass dien Frauen fit sind, denn einige spielten die gesamte Spielzeit durch und oft waren sogar zwei Fußballerinnen in den Teams auf dem Hallenparkett.

In diesem Jahr sicherten sich die Altherren den Vereinstitel und dies mi der Besonderheit, dass ihr Torverhältnis ein Minuszeichen vor der Zahl hatte, aber drei Siege den Platz 1 absicherten. Die Überraschung 2011 waren die Sponsoren, die nur knapp an ihrem ersten internen Titel vorbei schrammten, aber ihre beste Serie in der fünfjährigen Geschichte des Turniers absolvierten. Der Vorstand als Turnierverteidiger  konnte zwar platzmäßig nicht an 2010 anknüpfen, hatte aber erneut die Torschützenkönigin mit Jacqueline Böttcher (11 Treffer!) im Aufgebot  sowie das schönste Tor von Monika Urban zu verzeichnen. Spielerisch verbessert zeigte sich das Männerteam des Volkssports, die ihre Spielerinnen oft geschickt frei spielen konnten, leider aber nur die meisten Pfostentreffer landeten.

Zur Siegerehrung gab es dann noch ein kleines Bonbon, denn als Siegerurkunde gab es für alle Teams ein großes Turnierbild mit Szenen aus 2010.

Ein frisches und freudiges Vereinsturnier klang auch Dank des zünftigen Mittagsessens der Gaststätte Sportforum aus und nach der ersten Erholung werden auch die Gymnastikfreuen 2012 zum 6.internen Hallenturnier VfB `67 Blankenburg aktiv dabei zu sein.

Sabine in toller Ballführunggekonnt mit BandeGratulationj an unsere Sponsoren für Platz 2Die Torjähgerin Jacqueline zum Zweiten!Steffi ubd Heike auf Platz 2 der TorjägerinnenPlatz 3 der Torjägerinnen: Sabine & Helgard & Ulrike
Kerstin auf demWeg zum Tor
Spielaufbau

-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell