4.internes Hallenturnier des VfB 67 Blankenburg

13.03.2010 - 11.00 Uhr - Blankenburg, Sportforum

Allgemein

Ein obligatorische Turnierfoto
Ergebnisse 2010:
1
AH
VS
2
:
1
2
Sponsoren
Vorstand
3
:
1
3
Sponsoren
AH
1
:
1
4
VS
Vorstand
2
:
4
5
VS
Sponsoren
2
:
4
6
AH
Vorstand
2
:
3
Rückrunde
7
AH
VS
3
:
3
8
Sponsoren
Vorstand
2
:
4
9
Sponsoren
AH
0
:
0
10
VS
Vorstand
0
:
2
11
VS
Sponsoren
2
:
2
12
AH
Vorstand
1
:
3

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. VfB '67 Vorstand
17:10
15
2. VfB '67 Altherren
12:10
9
3. VfB '67 Sponsoren
9:11
6
4. VfB '67 Volkssport
10:17
2


Weitere Ehrungen:
Die besten Torschützinnen: 14x Jacqueline Böttcher, 7x Heike Henneberg, 6x Stephanie Schmieade, 5x Helgard Hofmann, 5x Kerstin Zühlke, 3x Eti Walter, 3x Sabine Selle, 2x Angelika Fichtner, 2x Uschi Runge

Teamaufstellungen:
Sponsoren: Sabine Selle, Helgard Hofmann, Evi Heinze, Rolf Selle, Manfred Krohn, Manfred Scheuermann,
Vorstand: Jacqueline Böttcher, Edeltraud Walter, Norman Kaulfersch, Holger Müller, Gerd Schröder, Rainer Zühlke
Altherren: Kerstin Zühlke, Heike Henneberg, Ines Kosinski, Ralf Weiner, Reiner Löffelmann, Maik Peetz
Volkssport: Stephanie Schmieade, Angelika Fichtner, Uschi Runge, Ulf Grompe, Lorenz Fichtner, Johnann Schwarzkop, Stefan Oeft, Andreas Gebhardt, John Heinze
Torhüter:
Andreas Fichtner, Roland Stachetzky,


4. internes Hallenturnier  des VfB `67 Blankenburg

Der VfB `67 Blankenburg lud zum 4mal zum internen Hallenturnier des VfB `67 Blankenburg ein.

Schon traditionell wurde in einer Hin- und Rückrunde der interne VfB-Meister 2010 ermittelt. Neben den Altherren und den Volkssportlern wurde das Turnier wiederum durch die VfB Sponsoren und den Vorstand komplettiert, auch wenn die beiden letztgenannten Teams durch Verletzungsausfälle an diesem Samstag von den beiden aktiven Mannschaften Verstärkung erhielten.

Alle vier Teams wurden dann durch die sportlichen Frauen der Gymnastikgruppe verstärkt. Dabei legte die Turnierausschreibung fest, dass in jeder Mannschaft stets mind. eine Frau aktiv auf dem Hallenparkett spielen muss. Zum Ende des Turniers konnte festgestellt werden, dass es oft zwei und auch drei Fußballerinnen in den Teams waren. Erstmals gab es das Bestreben, dass nur Tore durch Frauen erzielt werden sollten, denn in den ersten Jahren des internen Turnieres hatten die Frauen dies eindrucksvoll gezeigt, wie dies gehen kann.

Im Vorfeld des internen Hallenturniers war eine gewisse Spannung bei den Frauen der Gymnastikgruppe zu spüren, hatten sie 2009 eine hohe Meßlatte ihrer Leistung erzielt und dazu fehlten 2010 einige ihrer besten Spielerinnen.

Neben den Aktiven fanden sich zur Mittagszeit auch interessierte Zuschauer ein und konnten erleben, wie geschickt die Teams ihre Mannschaftspartnerinnen frei spielten und sie so das eine oder andere tolle Tor erzielten. Somit waren alle vier VfB-Teams taktisch auf die Stärken ihrer Fußballerinnen gezielt ausgerichtet.

In diesem Jahr sicherte sich der Vorstand den Vereinstitel, der in seinem Aufgebot die Torschützenkönigin, Jacqueline Böttcher (14 Treffer !) hatte und so maßgeblich den Erfolg des Vorstandes sicherte. Auf Platz 2 kam der Titelverteidiger, die Altherren, die ebenfalls zwei treffsichere Torschützinnen (7x Heike Henneberg, 5x Kerstin Zühlke) hatte. Gut starteten auch wieder die Sponsoren und fügten gleich im ersten Spiel dem späteren Turniersieger die einzigste Niederlage zu. In diesem Team zeichnete sich besonders Helgard Hofmann mit 5 Toren aus. Das junge Volkssportteam hatte auch die jüngsten weiblichen Spielerinnen in ihren Reihen und verstanden ebenfalls immer wieder diese gut in Szene zu setzen und mit 6 Treffern holte Stephanie Schmieade Platz drei der Torschützinnenliste.

Am längsten auf dem Hallenparket standen die beiden Torhüter des Turniers, Andreas Fichtner und Roland Stachetzky, die so mache Aktion zu meistern hatten.

Auf der späteren Siegerehrung wurden nicht nur alle Teams geehrt sondern die besten drei Torschützinnen würdig prämiert. Einen besonderen Dank erhielten die beiden Turnierleiter Carmen Wisse und Horst Rasche.

Die angeführte „gewisse Spannung“ die zur 4.Auflage in der Luft lag, wurde durch eine tolle Organisation und gutes Timing unter den Frauen wett gemacht. Gerade diese Aktivitäten zeichnen den VfB aus, so dass wir wieder ein munteres und freudvolles Vereinsturnier erleben durften und wer einmal sehen möchte, wie die Frauen Abwehrarbeit  bringen, sollte sich 2011 den Termin des 5.internen Hallenturnier VfB `67 Blankenburg vormerken.

ToooorrrrEin "Teil" unser Frauen.... du nicht!FanjubelErholungInes & Sabine kamen hinzuJacqueline Pltz 1 der Torschützinnen mit 14 Treffer !Stephanie Platz 3

-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell