Startseite
ON TOUR
Wellnesswochenende der Gymnastikfrauen vom 15. 10. -17.10.2010
(Text und Bilder: H.Hofmann)

Auch unsere Powerfrauen müssen ab und zu mal einen Gang herunterschalten, deshalb machten sich 14 1/2 Frauen getreu nach dem Motto "warum denn in die Ferne schweifen; sieh das Gute ist so nah „am Freitagnachmittag, den 15. Oktober auf zu einem Wellnesstrip. Ziel war das Parkhotel Schloss Meisdorf im 41km entfernt gelegenen Selketal.

Das Schloss Meisdorf liegt sehr idyllisch, der Empfang war freundlich, die Zimmer und die gastronomische Betreuung waren gut.

Nach einem ausgiebigen Abendessen in sehr gemütlicher Atmosphäre war eine kleine Nachtwanderung rund um das Schloss angesagt. Schlossgeister haben wir leider keine getroffen. Der Abend klang in gemütlicher Runde aus.

Am nächsten Morgen um 8 Uhr war ein Joga-Schnupperkurs angesagt. Nach dem Frühstück begannen dann über den Tag verteilt, die Wellnessbehandlungen wie Fußbad mit anschließender Fußmassage und eine Wohlfühlmassage für den Rücken. Einige Frauen scheuten trotz Regen nicht vor einem kurzen Spaziergang auf dem Fitnesspfad im Selketal zurück. Für Vergnügen und Spaß der besonderen Art sorgte der nachmittägliche Aufenthalt im Schwimmbad mit Wassergymnastik und Sauna.  Das Abendessen bestand aus einem 4-Gänge Menü. Hiernach gab es noch eine Überraschung. Eine Herrenriege aus Hamburg, welche ebenfalls im Hotel gastierte spendierte uns eine Runde Prosecco.

In der Hotelbar mit angrenzendem Billardzimmer entdeckten einige Frauen ihre neue Leidenschaft, das Billard.

Am Sonntagmorgen ging es nach einem entspannten und ausgiebigen Frühstück zurück nach Hause. Allen Frauen einschließlich unserer Jüngsten hat dieses Wochenende sehr gut gefallen und wir denken, dass es in Zukunft eine Wiederholung geben wird.

Sportlich: YogaNEU: Billardauch wandern war angesagt
Unser Frauenteam auf Wellnesstour
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell