-
Startseite
Unsere Frauen immer aktiv! 2005 bis 2009
Kegeln +++ Tischtennis +++ Radtouren +++ Fußball +++ Tanz +++ Musical +++ Rommè
21.08.2009: Tischtennis 2.Turnier


Ergebnisse :      
1. Platz - Kerstin Zühlke

2. Platz - Janet von der Linde
3. Platz - Vorjahressiegerin Monika Urban

Zum zweiten Mal  trafen sich die Frauen des VfB zu ihrem Tischtennisturnier.  Gleich 12 Gymnastikfrauen  traten aktiv an die ungewohnte Tischtennisplatte. Schon fast traditionell gesellten sich  weitere Frauen des  VfB `67 Blankenburg als Kiebitze dazu.

Um den Turnierablauf schnell und reibungslos abzusichern, wurde extra eine zweite Platte angefahren und aufgebaut. So konnte gleichzeitig an zwei Tischen gespielt werden.  Aber zuerst musste  das Los über die Tischverteilung und die Gruppen entscheiden.

In den beiden  Gruppen  spielte dann Jeder gegen Jeden und schon in der Gruppenfase wurde mit Ehrgeiz aber mit viel Spaß und Freude gespielt.  Zum Ende der Gruppenfase qualifizierten sich die beiden Gruppenbesten für die Finalpartien um Platz 1  bzw. 3.

Das Spiel um Platz 3 entschied Vorjahressiegerin Monika Urban für sich. Das erwartete spannende  Endspiel bestritten Janet von der Linde und Kerstin Zühlke. Nach knappen Spielständen setzte sich zum Ende die Übungsleiterin der Gymnastikgruppe, Kerstin Zühlke mit 10:7 durch..

 Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein sowohl der aktiven als auch der passiven VfB  Frauen.

07.11.2008: Kegeln 2009 mit dem größten Teilnehmerfeld
kurze Pause Auch 2008 fanden sich alle Frauen des VfB 67 zu ihrem, schon traditionellen Kegelturnier, ein. Natürlich wurde erst gekegelt, nachdem sich alle mit einem spendierten Imbiss gestärkt hatten. Auf zwei Bahnen kämpfte nun Jeder gegen Jeden. Alle wollten möglichst viele Punkte schaffen und keine „Ratte“, was mancher Frau besser oder auch schlechter gelang. Ein Grund für die Anstrengungsbereitschaft waren auch die gesponserten Pokale und Medaillen durch die Firma Elektrocenter S&S, außerdem wollte niemand so gern den Loser- Pokal mit nachhause nehmen. Zu Beginn sah man schon, dass unsere Vorjahressiegerin, Angelika Fichtner, den Pokal wohl nicht verteidigen kann. Stark legten los- Karin Ziemann, Sabine Selle, Kerstin Zühlke und Janet von der Linde. Die „Favoritin für den Loser- Pokal kristallisierte sich allerdings bereits frühzeitig heraus. Die Entscheidung über die Preisvergabe blieb bis zur letzten Keglerin spannend. Als nach der letzten Runde Evi Fichtner und Kerstin Zühlke punktgleich waren, musste um Platz 1 sogar ein Stechen her, welches unsere Jüngste mit Bravour gewann. Somit ergab sich folgende Platzverteilung:
Die "Geehrtinnen"
1. Evi Fichtner
2. Kerstin Zühlke
3. Karin Ziemann - Loser - Ingrid Schröder

4. Sabine Selle; 5. Carmen Wisse; 6. Janet von der Linde; 7. Bärbel Junge; 8. Angelika Fichtner; 9. Jutta Krohn; 10. Ines Kosinski; 11. Renate Trinks - Helgard Hofmann;13.Evi Heinze;14. Bianca Röske;15. Monika Urban; 16. Annegret Rasche;
Sabine übergibt den gesponserten Siegerpokal 2008 an Evi
Annegret & Bärbel vorm ihren Würfen Mutti (Renate) mit Tochter (Moni)
neue Betätigung: Tischtennis

Tolle Stimmung auf der Tour zum Musical in Hamburg!
erste Rast!endlich Platz, gleich gehts los!
Die Siegerinnen: Sabine (3.) - Angelika (1.) - Bärbel (2.) 05.07.2007
Auf der neuen Kegelanlage in der Oesig absolvierten unsere Frauen ihr Kegeltreff 2007. Mit 17 Teilneh-merinnen wurde neuer Rekord erreicht.
Gewinnerin 2007 wurde Angelika Fichtner (Bild Mitte) vor Bärbel Junge (r.i.B.) und Sabine Selle.

Auch wenn sich die Favoritinnen durchsetzten, zeigten die weiteren Ergebnisse, das es sehr spannend zu gegangen ist. Wie es sich für ein Kegelturnier gehört, wurde auch ein "Loserpokal" vergeben. An wem, ...pssssst, das sagt "frau" nicht!
Evi & Karin in Aktion
Sabine gewinnt 2006: Herzlichen Glückwunsch
Stärkung
07.12.2006
In "Alt-Blankenburg" wurde von den Frauen ihr nächster Kegeltreff sportlich und gesellig durch-geführt.In diesem Jahr gewann Sabine Selle (r.o.B.)
Links Evi & Karin bei ihrer Kegelrunde.

Unsere Frauen beim Tanz - eigene Idee!Unsere Frauen beim Can Can
2004 & 2005

Angelika - Turniersiegerin Mai 2005 2005

Unser Frauen - FanblockUnsere Frauen auf Fahradtour