-

Rommé
Wir sind in Bewegung!

2. VfB ´67 Rommèturnier der Frauen (28.12.2005)
Nun schon zwei Frauentische (!) mit einem "Neutralem" Gespannte GesichterDer Wanderpokal wechselt die Besitzerin: Kerstin (2004) übergibt Edeltraut den Wanderpokal für ein Jahr! Herzlichen Glückwunsch
Der Kreis wurde größer
Spaß und die Freude haben unter den Frauen nach dem 1.Rommèturnier schnell dem Weg gemacht und so waren beim zweiten Turnier schon 9 Teilnehmerinnen zu verzeichnen. Ein männlicher Nichtskater, Ralf Weiner erhielt eine Gastspielgenehmigung, außer Wertung und er machte seine Sache recht gut.
Die Frauen des VfBs absolvierten zwei Runden, wobei die erste Runde die Qualifikationsrunde bedeutete, um dann in „Siegerrunde“ die Rommémeisterschaft 2005 auszuspielen.
Keine der drei Vordersten aus 2004 sollte 2005 um den Titel spielen, denn sie mussten in den „Verliererinnen“ ihr zweite Runde fortsetzen.
Den Wanderpokal für das Jahr erspielte sich das Vorstandsmitglied Edeltraud Walter, die aus den Händen der Titelverteidigerin, Kerstin Zühlke den Wanderpokal erhielt. Den 2.Platz erkämpfte sich die neu gewählte 2.stellv. Vereinsvorsitzende, Monika Urban und Angelika Fichtner kam auf Platz 3.

Fazit der beiden Kartenturniere: Spannung & Spaß & alle Gewinner.