-
-
Ewige Torschützentabelle
1967 - 2006
Name Tore
1 Selle, Rolf 239
2 Bittner, Werner 216
3 Weiner, Ralf 173
4 Hartmaier, Udo 161
5 Zühlke, Rainer 154
6 Kosinski, Wieland 135
7 Löffelmann, Rainer 94
8 Höch, Veikko 92
8 Müller, Holger 92
10 Parthen, Dietmar 77
11 Heinold, Volker 69
12 Kosinski, Eduard 61
13 Bergmann, Rainer 57
14 Franke, Andreas 55
15 Rothe, Rainer 54
.. geht weiter

Überblick Gesamtüberblick
zurück zur Homepage
Vorgestellt
Vorstand, Gremien ....
Vereinsstruktur
Statuten
Vereinsgeschichte
Eintrittserklärung

PGH Montage bis 1990
VFV 67 1990 - 1993
Fortsetzung dieser Seite folgt
VfB - geschichtlicher Frühschoppen zum 40.
Sonntag, den 18.November 2007
10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Kur- & Wellnesshotel Fürstenhof, Blankenburg

Begrüßung: Gerhard Schröder, 1.Stellv. Vorsitzend.
Betrachtungen 40 Jahre, Rainer Zühlke, Vorsitzend.
Geschichte 40 Jahre, Rolf Selle, langjähriger Vorsitz.
Grußworte, Gäste
Ehrungen, Vorstand

... Gemütlichkeit & Geselligkeit,
(das ein oder andere Bierchen leeren)

Wir wünschen einen schönen sportlichen Vormittag.
Der Vorstand

Rainer Zühlke
Liebe Sportfreunde, werte Gäste,

als sich 1967 unsere Sportfreunde Gedanken machten, wie der Fußball im Volkssport rollen kann, hat wohl keiner dieser Sportfreunde gedacht, dass er einmal Gründungsmitglied eines anerkannten und geachteten Breitens-portvereins sein wird. Vielleicht war gerade dies der Garant und der Grundstein dafür, dass wir heute das 40jährige Bestehen begehen können und dies an Ort und Stelle, wo unser Verein aus der Taufe gehoben wurde, im Kurhotel Blankenburg.
Betrachtungen 40 Jahre, Rainer Zühlke, Vorsitzender

Rolf Selle
Liebe Sportfreunde,

zum 40jährigen Bestehen des VfB 67 Blankenburg möchte ich allen Mitgliedern ganz herzlich gratulieren. Sicher ist dies noch nicht das ganz große Jubiläum, aber 40 Jahre Vereinsleben muss man auch erst einmal erreichen. Seit Ende 1967 bin ich Mitglied und hatte in dieser Zeit nicht nur viele Funktio-nen,sondern habe die Sportgruppe der „HO-Gaststätten“ (Handelsorganis-ation) in die Betriebsmannschaft der „PGH-Montage“ (Produktionsgenossenschaft des Handwerks) überführt, um damals die Existenz zu sichern. Geschichte 40 Jahre, Rolf Selle, langjähriger Vorsitzende

Chronik:
Grußwort in der Chronik:
Lothar Allwardt,
Präsident KFV WR
Grußwort: Lothar Allwardt

Werner Bittner

Ich bin im Februar 1969 zur Mannschaft der HOG gekommen. Grund dafür war, daß meine Freunde schon im Team waren bzw. dass es mir bei der BSG Stahl nicht gefallen hat. Werner Bittner

Hermann (Bubi) Paul

Gründung HOG Blankenburg
Ausschlag gebender Faktor bei der Gründung des Sportvereins HOG – Gaststätten Blankenburg, waren nach reiflicher Rückerinnerung meinerseits, die Lehrlinge (Boke, Strauch, D. Ziegenfuß) der HOG Gaststätten, sowie meine Person. Grußwort: Lothar Allwardt

Heinz Ulber
Unvergessliche Jahre

Rosenmontag 1973 in Leipzig, Heiner und ich sitzen bei einer Flasche Krostitzer zusammen und wollen etwas zu Papier bringen, wovon wir beide schon länger träumten: den Abschluss eines Fußballvergleichs-vertrages.Der Hintergrund der uns in unseren Gedanken einte: Wir arbeiteten in Leipzig zusammen, beide waren wir begeisterte aktive Fußballer, spielten aber in verschiedenen Mannschaften: Heiner bei Medizin-Mitte in Leipzig, ich in Blankenburg bei HOG. Der Entschluss stand fest, ein Fußballvergleich mit Hin- und Rückspiel musste organisiert werden. An jenem Rosenmontag handelten wir einen Vertrag aus, der viele Jahre später immer noch Bestand haben sollte….Heinz Ulber

Grußworte, gehaltene:

Frank Schade Bürgermeister
Jörg Augustin, KSB
Harald Lindemann, KFV
Frank Wermut, BKV
Dieter Neudeck, Sponsor Sporthaus

Text folgt
Grußwort: Frank Schade BürgermeisterGrußwort: Jörg Augustin, KSBGrußwort: Harald Lindemann, KFVGrußwort: Frank Wermut, BKVGrußwort: Dieter Neudeck, Sponsor Sporthaus

Auszeichnungen:
50 jährige Mitgliedschaft Fußball
Hermann Paul
Werner Bittner

Ehrennadel im KFV in Silber
Edeltraud Walter
Wieland Kosinski

Ehrennadel im KFV in Bronze
Helmut Wünsch
Michael Börner
Die Geherten
Der "Ursteintisch"
Unsere Frauen