-
Hallenturnier 2007 des VfB 67 Blankenburg

7. Fußball Altherrenmannschaften Ü40
20.01.2007 - 09.15 Uhr - Sportforum


Der Rundblick
Allgemein
Überblick
Teilnehmer - Treffpunkt: 08.45 Uhr
VfB '67 Blankenburg I und II
SC Heudeber
Wegeleben
SV Timmenrode
CSV Cattenstedt

Turnierleitung: R.Zühlke, G.Heinze, G.Schröder, C.Wisse
Schiedsrichter: D.Charwart, R.Kulp - KFV Wernigerode, (DFB-Regeln)
Spielzeit: 1x12 Minuten
Pause für Timmenrode & Cattenstedt

Spielpause
Ergebnisse:
1.Platz 2007 - VfB `67 Blankenburg I
VfB`67 I VfB`67 II
2:0
SC Meteor Wegeleben SC Heudeber
2:1
SV Timmenrode CSV Cattenstedt
1:3
SC Meteor Wegeleben VfB`67 I
0:1
SC Heudeber CSV Cattenstedt
4:4
SV Timmenrode VfB`67 II
2:1
CSV Cattenstedt SC Meteor Wegeleben
3:3
VfB`67 I SV Timmenrode
1:1
VfB`67 II SC Heudeber
1:1
CSV Cattenstedt VfB`67 I
0:1
VfB`67 II SC Meteor Wegeleben
1:1
SC Heudeber SV Timmenrode
0:1
CSV Cattenstedt VfB`67 II
3:1
SC Meteor Wegeleben SV Timmenrode
0:0
VfB`67 I SC Heudeber
4:1
Turniersieger 2007 - VfB '67 Blankenburg I
v.l.h. Andreas Fichtner, Holger Müller, Rainer Zühlke, Bernd Strathausen - v.l.v. Veikko Höch, Frank Schröter, Ralf Weiner

Endstand 2007
SC Meteor Wegeleben
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
VfB `67 Blankenburg I
9 : 2
13
CSV Cattenstedt
13 : 10
8
SV Timmenrode
5 : 5
8
SC Meteor Wegeleben
6 : 6
6
SC Heudeber
7 : 12
2
VfB `67 Blankenburg II
4 : 9
2

Bester Torhüter: Heimo Roob, Meteor Wegeleben
Bester Torschütze: Siegbert Suchalla, CSV Cattenstedt 5 Treffer
SC Meteor Wegeleben
Bei der 7.Auflage des Fußball-Altherrenturniers Ü40 zeichnete sich schon im Spiel beider Gastgeberteams ab, dass der Turniersieg in diesem Jahr nur über die 1.Mannschaft des VfB gehen sollte. Im gesamten Turnierverlauf zeigte es sich, dass trotz kleiner Hallentore die Hallenspiele spannend und abwechslungsreich sein können. Denn gerade bei den Altherren war eine sicherere und gekonnte Spielweise zu bewundern.


Da so wohl der SV Timmenrode und auch der CSV aus Cattenstedt Spiele abgaben, dagegen der

VfB I nur im Spiel gegen Timmenrode einen Punkt abgab, war somit der Turniersieg schon im 13.Spiel des Turniers zu Gunsten den Gastgebers entschieden. Und dies, obwohl man selbst nur im letzten Spiel mehr als zwei Tore schoss.

Ein sehr spielerisches sicheres Hallenteam aus Wegeleben hätte sein Punktekonto durchaus höher gestalten können, er wurden aber gerade in den letzten Spielminuten eines Spiel immer Gegentore zu gelassen. Der SC Heudeber kam nur schwer in Tritt und zeigte in der torreichsten Partie (8 Treffen beim 4:4) gegen den CSV sein bestes Spiel. Die zweite Vertretung des Gastgebers hatte sich etwas mehr ausgerechnet, scheiterte aber an ihrer eigenen mangelnden Chancenverwertung.

Für den Gastgeber dem VfB `67 zeigt die Endtabelle sowie von oben als auch von unten das gleiche Bild, so dass man sehr zufrieden die Siegerehrung und die Pokalübergabe durch den Sponsor des Turniers, Herrn G.Schröder, Gaststätte Sportforum abschloss.

Mutti & Tocher wollen den Vater Veikko spielen sehen