Hallenturnier 2018 des VfB 67 Blankenburg

18. Fußball Altherrenmannschaften
27.01.2018 - 14.00 Uhr - Sportforum

Allgemein

Ergebnisse 2018:
1
Blankenburger AH VfB & BFV II Blankenburger AH VfB & BFV I
3
:
2
2
Stahl Blankenburg SV Langenstein
0
:
3
3
TuS Elbingerode VfL Ellrich
1
:
3
4
Blankenburger AH VfB & BFV II Stahl Blankenburg
4
:
1
5
Blankenburger AH VfB & BFV I TuS Elbingerode
2
:
2
6
SV Langenstein VfL Ellrich
0
:
2
7
TuS Elbingerode Blankenburger AH VfB & BFV II
4
:
2
8
Blankenburger AH VfB & BFV I SV Langenstein
3
:
4
9
VfL Ellrich Stahl Blankenburg
2
:
0
10
Blankenburger AH VfB & BFV II SV Langenstein
0
:
4
11
VfL Ellrich Blankenburger AH VfB & BFV I
1
:
2
12
Stahl Blankenburg TuS Elbingerode
0
:
4
13
VfL Ellrich Blankenburger AH VfB & BFV II
2
:
3
14
Blankenburger AH VfB & BFV I Stahl Blankenburg
4
:
2
15
SV Langenstein TuS Elbingerode
1
:
0

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. SV Langenstein
12:5
12
2. VfL Elrich
10:6
9
3. Blankenburger AH VfB/BFV II
12:13
9
4. TuS Elbingerode
11:8
7
4. Blankenburger AH VfB/BFV I
13:12
7
5. Stahl Blankenburg
3:17
0


Weitere Ehrungen:
Ehrenpreis - Bester Spieler: Thomas Roloff, Ellrich
Ehrenpreis - Bester Torschütze:  7 Tore - Uwe Mehnert, Blankenburger AH VfB & BFV II
5x Sebastian Elle (VfL Ellrich), Jan Klingenberg (VfB `67 Blankenburg I)
4x Tobias Dolch (TuS Elbingerode)
Ehrenpreis: Schiedsrichter -  Mario Gawanka, KFV Harz (DFB-Regeln)
Turnierleitung: R.Zühlke, R,. Weiner, G.Schröder,

Ausstellung Turniersieger: SV Langenstein
St. Wedde – J. Borutzki, M. Knakowski, M. Wille, G. Ferdenus, R. Möller, S. Pieles, M. Mook, R. Rothe

 


… und erneut wieder spannend bis zum Ende

Der VfB `67 Blankenburg lud am Samstag zum 18. Altherrenhallenturnier ein, zu dem sechs Mannschaften gemeldet hatten. Da der Titelverteidiger, Stahl Thale in diesem Jahr durch eine andere Verpflichtung nicht anreisen konnte, musste es einen neuen Turniersieger geben. Mit dem VfL Ellrich nahm 2018 ein Neuling an dem Turnier des VfB teil.

Schon die erste Partie zwischen beiden Vereinsmannschaften des VfB/BFV sollte zeigen, dass an diesem Nachmittag die Zuschauer zahlreiche Tore sehen sollten und dies trotz toller und sehenswerter Leistungen aller sechs Torhüter!  Knapp gewann Blankenburger AH VfB & BFV II gegen I (3:2).

Der SV Langenstein wollte es in diesem Jahr besser machen und nicht den vergebenen eigenen Möglichkeiten aus 2017 hinterher trauern und dies bewiesen sie mit einem 3:0 Auftakt Sieg gegen Stahl Blankenburg.

Im 3. Spiel wurde gespannt der VfL Ellrich erwartet und dieser zeigte gleich gegen den langjährigen Turnier Teilnehmer, TuS Elbingerode, dass sie um den Tabellenplatz 1 mitspielen wollen! Zum Ende gewannen sie 3:1.

Im Turnierverlauf siegten die Ellricher furios weiter und führten die Tabelle nach 3 Runden mit 9 Punkten an. Trotz je einer Niederlage der vier anderen Konkurrenten, nur Stahl blieb vorerst punktlos, konnte sich der Gast aus Thüringen nicht sicher sein.

So brachte das Spiel Nr. 11 noch mehr Spannung, denn die Blankenburger AH VfB & BFV I gewannen in ihrem besten Turnierspiel gegen VfL 2:1 und somit waren alle wieder im Rennen!

Die letzte Turnierrunde der 15 Partien sollte die Entscheidung bringen und dies fast auf allen Plätzen. Zuerst musste der VfL Ellrich gegen Blankenburger AH VfB & BFV II ran und dieses Spiel, war nicht nur abwechslungsreich, sondern auch eines der besten Spiele an diesem Nachmittag. Letztendlich gab der VfL den Sieg selbst aus der Hand und die Blankenburger Konter waren einfacher erfolgreicher. Endstand 2:3 aus Sicht der Gäste.

Trotz des Sieges der Blankenburger AH VfB & BFV I gegen Stahl (4:2) war die erste Vertretung des Gastgebers vorn raus.  

Die letzte Hallenpartie sollte die Entscheidung bringen und es war fast wie ein Endspiel.

SV Langenstein würde ein Punkt ausreichen, TuS könnte mit einem Sieg den Platz 1 erklimmen, aber bei einer Niederlage mind. bis Platz 4 abrutschen. Die Elbingeröder versuchten mit schnellen Zügen den Erfolg, Langenstein dagegen im Spielaufbau etwas ruhiger. Lange Zeit sah es für das erste und einzige 0:0 aus. Dann nutzte der SV Langestein einen seiner Spielzüge zum 1:0 durch G. Ferdenus. TuS versuchte es dann noch energischer, was aber in der Halle nicht immer zum Erfolg führt. So schaffte der SV die knappe Führung über die 11minütige Spielzeit zu bringen und sicherte sich somit den Turniergewinn 2018.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Turnier mit guter Fußballkost.  Auf der Siegerehrung konnten die Organisatoren, Rainer Zühlke und Ralf Weiner die Pokale übergeben und sich gleichzeitig für ein faires und spannendes Turnier sowie sich beim guten Schiedsrichter, Mario Gawanka bedanken.

Turnier AH 2018


-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!