Hallenturnier 2018 des VfB 67 Blankenburg

Fußballhallenturnier„Winfried Borchert“

Samstag, 27.01.2018 - 10.00 Uhr

Allgemein

Ergebnisse 2018:
1
SG Fallst. Rhoden/1965 Lüttgenrode II FSV Sargstedt II
2
:
4
2
VfB '67 Blankenburg II VfB '67 Blankenburg I
2
:
1
3
"coole combo" SV Einheit Stapelburg
4
:
4
4
SG Fallst. Rhoden/1965 Lüttgenrode II VfB '67 Blankenburg II
2
:
4
5
FSV Sargstedt II "coole combo"
1
:
3
6
VfB '67 Blankenburg I SV Einheit Stapelburg
2
:
0
7
"coole combo" SG Fallst. Rhoden/1965 Lüttgenrode II
6
:
4
8
FSV Sargstedt II VfB '67 Blankenburg I
0
:
1
9
SV Einheit Stapelburg VfB '67 Blankenburg II
3
:
3
10
SG Fallst. Rhoden/1965 Lüttgenrode II VfB '67 Blankenburg I
3
:
2
11
SV Einheit Stapelburg FSV Sargstedt II
1
:
3
12
VfB '67 Blankenburg II "coole combo"
4
:
2
13
SV Einheit Stapelburg SG Fallst. Rhoden/1965 Lüttgenrode II
0
:
4
14
FSV Sargstedt II VfB '67 Blankenburg II
3
:
4
15
VfB '67 Blankenburg I "coole combo"
0
:
4

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. VfB `67 Blankenburg II
17:11
13
2. "coole combo"
19:13
10
3. FSV Sargstedt II
11:11
6
4. SG Fallst. Rhoden/Lüttgenrode II
15:16
6
5. VfB `67 Blankenburg I
6:9
6
6. SV Einheit Stapelburg
8:16
2


Weitere Ehrungen:

Ehrenpreis - Bester Spieler: Ahron Hahne "combo"
Ehrenpreis - Bester Torschütze: 10 Tore Frederik Falz, SG Fallstein Rhoden/Lüttgenrode II
7x Christoph Hartmann (FSV Sargstedt II), Jan Klingenberg (VfB `67 Blankenburg II)
6x Maik Günther, Ronny Hartmann (beide "colle combo"), Björn Zühlke (VfB `67 Blankenburg II
Ehrenpreis - Schiedsrichter:Reiner Sichting, KFV Harz (DFB-Regeln)
Turnierleitung: R.Zühlke, K.Müller G.Schröder

Aufstellung Turniersieger: VfB `67 Blankenburg II
Steven Tippelt – Tobias Wunsch, Jan Klingenberg, Max Paul, Chris Buchmann, Nicolas Steinkampf, Björn Zühlke

Siegerpokal verbleibt in Blankenburg

Seit 2003 widmet der VfB `67 Blankenburg das Hallenturnier für die „jüngeren Männerjahrgänge“ im Gedenken an „Winfried Borchert“.

Nach einigen Absagen waren die Turnierverantwortlichen sehr erleichtert, dass in diesem Jahr 6 Teams um den Wanderpokal  „Winfried Borchert“ spielen. Als Neuling konnten in diesem Jahr das Harzklasseteam Einheit Stapelburg und das Freizeitteam „coole combo“ begrüßt werden. Beide hatten in der Turnierwoche kurzfristig zugesagt, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

Zu Beginn gab es vom Turnierleiter, Rainer Zühlke, nicht nur die wichtigsten Hallenregeln, sondern auch die Informationen zur Geschichte des Gedenkturniers „Winfried Borchert“. Da der FSV Sargstedt II noch auf seine Trikots warteten, wurden kurzer Hand die Spiele 2 und 3 vorgezogen. So dass es gleich zum Spiel der Mannschaften des Gastgebers kam, die gerade mit der Vorbereitung der Halle fertig wurden! Das erste Tor schoss für die I. Vertretung Norman Kaulfersch, was aber letztendlich nicht ausreichte, denn die II. als Turnierverteidiger gewann 2:1. Das folgende Spiel der beiden Turnierneulinge war nicht nur abwechslungsreich, sondern mit 8 Treffern torreich, die auch gerecht geteilt wurden (Endstand 4:4). Im dritten Spiel, also eigentlich das Erste setzte sich der FSV Sargstedt II gegen SG Fallst. Rhoden/1965 Lüttgenrode II mit 4:2 durch.

In der Folge gewann das FZ-Team „coole combo“ seine beiden Spiele und als VfB '67 Blankenburg II in der Partie gegen SV Einheit Stapelburg unentschieden spielte, (3:3) sollte das Spiel 12 gegeneinander eine Vorentscheidung bringen. Hier zeigte der VfB II seine beste Leistung und gewann zum Ende 4:2. 

Drei Turnierteilnehmer nahmen sich die Punkte gegenseitig ab. Erst gewann der FSV gegen die SG Fallst. Rhoden/1965 Lüttgenrode II. Die SG gewann später gegen VfB I und diese wiederum schlugen dann den FSV.

Etwas unglücklich agierten die Stapelburger, die in ihre Spielen tolle Spielzüge zeigten, aber auch mit 16 die meisten Gegentoren hinnehmen  mussten. Zum Ende blieben zwei Remis auf der Habenseite.

Durch den insgesamt sehr ausgeglichenen Turnierablauf sollte dann die letzte Spielrunde entscheiden. SG Fallst. Rhoden/1965 Lüttgenrode II, die Verstärkung durch Spieler von  Lüttgenrode I erfuhren, kam immer besser ins Geschehen und gewann 4:0 gegen Einheit.

VfB '67 Blankenburg II musste in der Partie mit dem FSV mindestens einen Punkt holen um das Turnier zu gewinnen. Doch sie taten sich gegen gut spielende Sargstedter zunächst sehr schwer. In der Mitte ihres fünften Spiels gab es dann die Tore und zum Ende ein 4:3 Sieg und somit die erfolgreiche Titelverteidigung!

Zum Ende des Hallenturnieres, in der Reiner Sechting als Schiedsrichter keine Probleme bekam, hatte der VfB '67 I es selbst in der Hand den 2. Platz zu sichern, aber gegen das Freizeitteam „coole combo“ letztendlich keine Chance. Nur zum Anfang blieben die Blankenburger dran, aber der spätere Sieg (4:0) brachte der FZ den Vizetitel 2018.

Ein würdiger Abschluss des sehr fairen und gemeinschaftlichen Turniers fand mit der Siegerehrung statt. Aus den Händen der Organisatoren, Rainer Zühlke und Gerhard Schröder wurden die Ehrungen vorgenommen. Dabei erhielt der Sieger nicht nur den Wanderpokal, sondern auch eine wohlschmeckende Kiste „kühles Blondes“, gestiftet von Elke Borchert, Gattin von Winfried Borchert, die leider in diesem Jahr nicht dem Turnier beiwohnen konnte, sich aber schon auf das nächste Jahr freut!


Turnier Männer 2018


-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell