Hallenturnier 2016 des VfB 67 Blankenburg

16. Fußball Altherrenmannschaften
23.01.2016 - 09.30 Uhr - Sportforum

Allgemein

Ergebnisse 2016:
1
VfB Blankenburg Blankenburger AH VfB/BFV
1
:
5
2
Stahl Thale TuS Elbingerode
3
:
0
3
SV Eintracht Osterwieck VfB Blankenburg
3
:
3
4
Blankenburger AH VfB/BFV Stahl Thale
2
:
1
5
TuS Elbingerode SV Eintracht Osterwieck
0
:
6
6
VfB Blankenburg Stahl Thale
1
:
6
7
Blankenburger AH VfB/BFV TuS Elbingerode
5
:
2
8
Stahl Thale SV Eintracht Osterwieck
1
:
0
9
TuS Elbingerode VfB Blankenburg
2
:
2
10
SV Eintracht Osterwieck Blankenburger AH VfB/BFV
5
:
4

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. Stahl Thale
11:3
9
2. Blankenburger AH VfB/BFV
16:9
9
3. Eintracht Osterwieck
14:8
7
4. VfB '67 Altherren
7.16
2
5. TuS Elbingerode
4:16
1


Weitere Ehrungen:

Bester Torschütze: David Lindner 7 Tore (Blankenburger AH VfB/BFV)

6 Treffer: Christof Tautius (Osterwieck) - 4 Treffer: Uwe Mehnert (VfB/BFV)

Ehrenpreis Torhüter: Maik Paul, Osterwieck

Ehrenpreis Detlef Charwart, Schiedsrichter

Turnierleitung: R.Zühlke, G.Schröder, R.Weiner - 

Schiedsrichter, D. Charwart vom KFV Harz, (DFB-Regeln)

Ausstellung - Blankenburger AH VfB/AH
Bild: v.l.h. M. Krohn, St. Pecher, S. Hartwig, U. Mehnert, M. Eggert, P. Runzer; R.Seidel
v.l.v. A. Gebhardt, R. Zilske, T. Kranert, D. Lindner
n.a.B. R. Weiner, R. Fischbach, N.Kaulfersch

Ausstellung Turniersieger: SV Stahl Thale
Th. Wieczorek, A. Stachowiak, M.Höbbel, M. Trzaska, F. Deutikow, R. Janicki, K.Keller, S. Ilgner


Spannender, guter, fairer AH-Fußball

Der VfB `67 Blankenburg lud am Samstag zum 16. Altherrenhallenturnier ein, zu dem sechs Mannschaften gemeldet hatten. Durch zwei kurzfristige Absagen konnten nach der Zusage einer zweiten Blankenburger Mannschaft fünf Teams um die Pokale spielen.

Nach den ersten Runden zeichnete sich schon ein Dreikampf (Stahl Thale, SV Eintracht Osterwieck und dem Gastgeber VfB/BFV) um den Turniersieg ab.

Im weiteren Turnierverlauf sollten sich diese drei Mannschaften auch gegenseitig die Punkte abnehmen. Zuerst gewannen Blankenburger AH VfB/BFV mit 2:1 Stahl Thale, dann siegte Stahl 1:0 gegen Osterwieck. Da die Osterwiecker mit einem Unentschieden gegen VfB Blankenburg zwei Punkte vorab abgaben, waren sie im Vergleich gegen den VfB/BFV das berühmte Zünglein an der Waage. Die Blankenburger benötigten im letzten Turnierspiel gegen Eintracht nur ein Remis zum Turniersieg. Dies schien trotz viermaligen Rückstands für die Blankenburger aufzugehen, denn in der letzten Spielminute schoss Uwe Mehnert das 4:4. Doch die Freude währte nicht langen, 3 Sekunden vor Ende setzte Niki einen Freistoß ins Blankenburger Tor. Mit diesem Treffer zum 5:4 Sieg der Eintracht, verhalfen sie Stahl Thale zum Turniersieg 2016.

Der 4.Tabellenplatz wurde im direkten Spiel zwischen TuS Elbingerode und VfB Blankenburg entschieden. Auch hier mussten den Blankenburger kurz vor Ende einen Treffer entgegennehmen, aber hier reichte es zum 2:2 Unentschieden und letztendlich zum 4.Platz.

Auch wenn TuS nur auf Platz 5 einkam, zeigten sie in jeden ihrer Spiele gute Leistungen und mussten eigentlich bei 12 Spielminuten oft nur zum Ende der Partien die Gegentreffer hinnehmen.

Insgesamt sahen die Zuschauer wieder einen gekonnten Altherrenfußball mit sehenswerten Kombinationen und mit guten Paraden aller Torhüter. Manche Großchance konnten sie zu ihren Gunsten entscheiden. Auf der Siegerehrung konnten die Organisatoren, Rainer Zühlke und Gerhard Schröder die Pokale übergeben und sich gleichzeitig für ein sehr faires und spannendes Turnier bedanken.




-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell