10. internes Hallenturnier des VfB 67 Blankenburg

23.01.2016 - 16.30 Uhr - Blankenburg, Sportforum

Allgemein

Ergebnisse 2016:
1
Sponsoren Männer
1
:
0
2
Vorstand Altherren
3
:
1
3
Sponsoren Vorstand
0
:
0
4
Männer Altherren
2
:
1
5
Altherren Sponsoren
2
:
3
6
Vorstand Männer
2
:
2
7
Altherren Vorstand
2
:
2
8
Männer Sponsoren
2
:
1
9
Vorstand Sponsoren
2
:
1
10
Altherren Männer
1
:
2
11
Sponsoren Altherren
3
:
1
12
Männer Vorstand
1
:
0

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. VfB '67 Männer
9:6
13
2. VfB '67 Sponsoren
9:7
10
3. VfB '67 Vorstand
9:7
9
4. VfB '67 Altherren
8:15
1


Weitere Ehrungen:

Die besten Torschützinnen:
4x Ulrike Wagner
3x Claudia Parthen, Jacqueline Böttcher, Sophie Hammerschmidt, Kerstin Zühlke, Yvonne Großhennig, Heike Schmidt, Franceska Spormann
2x Katrin Klingenberg, Heike Henneberg, Francis Böttcher,
1x Monika Urban, Angelika Fichtner und 2 Treffer Niklas

Das „härteste“ und schönste“ Tor: Beste Spielerin: Katrin Klingenberg (Männer)

Turnierleitung: R.Zühlke,
Sprecherin: Carmen Wisse
Schiedsrichter: Andreas Gebhardt & weitere Vereinsmitglieder
Spielzeit: 1x 6 Minuten

Teamaufstellungen:
Männer:
Katrin Klingenberg, Ulrike Wagner, Franceska Spormann, Sebastian Parthen, Chris Buchmann, Max Paul, Florian Rogge,
Sponsoren: Heike Schmidt, Angelika Fichtner, Sophie Hammerschmidt, Rolf Selle, Manfred Krohn, Tobias Wunsch
Vorstand:, Claudia Parthen, Monika Urban, Jacqueline Böttcher und Sohn Niklas, Gerhard Schröder, Rainer Zühlke, Lars Löffelmann, Christoph Wesche, Robert Waiser
Altherren: Kerstin Zühlke, Heike Henneberg, Yvonne Großhennig, Evi Heinze, Ralf Weiner, Norman Kaulfersch, Lorenz Fichtner  


Tor: Steven Tippelt, Simon Werner


10. internes Hallenturnier  des VfB `67 Blankenburg

Das „Jubiläum“ des internen Hallenturnier des VfB `67 Blankenburg lag in diesem Jahr schon zum Beginn der VfB Hallenturniere 2016.

Traditionell wird der interne VfB-Meister in einer Hin- und Rückrunde ermittelt. Neben den eigentlichen aktiven Fußballern der Altherren und dem Männerteam wird das Turnier mit den Teams der VfB Sponsoren und dem Vorstand komplettiert. Sehr erfreulich, dass in diesem Jahr alle vier Mannschaften zahlenmäßig gut aufgestellt waren.   

Das Wesentlichste des internen Hallenturniers ist es, dass alle vier Teams durch die Frauen der Gymnastikgruppe bzw. durch Mütter oder Partnerinnen der Spieler verstärkt werden. Zum 10. Turnier gab es wieder drei „Frauenneulinge“. Die Turnierausschreibung schreibt vor, dass in den Spielen der Teams mind. zwei Frauen aktiv auf dem Hallenparkett spielen müssen und nur Frauen Tore erzielen können. Dies ist der besondere Reiz für den Spielaufbau der Männer.  Auch die Torhüter haben eine besondere Regelung zu beachten.

Da die Teams bunt gemischt waren, wurden die ersten Partien erst einmal zum Einspielen genutzt. Dies klappte zuerst bei den Sponsoren und dem Vorstand recht gut, so dass nach der Hinrunde die Sponsoren als Titelverteidiger vor dem Vorstand die Tabelle anführten. 

In der Rückrunde drehten die Männer auf. Immer besser spielten die aktiven Fußballer ihre weiblichen Spielerinnen frei, die sich dafür mit zahlreichen Toren bedankten. Trotzdem sollte das letzte Turnierspiel über die Meisterschaft entscheiden. Dank des 1:0 Sieges der Männer über den Vorstand gelang nach vielen Jahren den Männern der lang ersehnte Turniersieg.

Nach den Meisterschaften 2014 und 2015 kamen die Sponsoren erneut auf einen guten zweiten Platz ein. Ohne Niederlage blieb der Vorstand, der am Ende Platz 3 belegte.   

Wie eng es 2016 zu ging zeigten alle Spiele, denn nur ein Spiel ging mit zwei Treffern Unterschied aus und insgesamt drei Unentschieden.

Zum Jubiläum fielen 35 Tore und mancher Treffer von den Fußballerinnen, waren   sehenswerte Treffer. Gleich drei Teams (Männer, Sponsoren, Vorstand) erzielten 9 Tore, aber auch die Frauen der Altherren erzielten nur einen Treffer weniger. Eindrucksvoll zeigten die Frauen des VfB auch 2016 wie fit sie bei ihren 6 Spielen je 6 Minuten in der Halle sind.  

Ein erfrischtes und freudiges Vereinsturnier klang auch Dank des zünftigen Abendessens der Gaststätte Sportforum, Inh. Andreas Fichtner mit der Siegerehrung aus. Nach der ersten Erholung, gab es bei einigen Frauen schon erste Ansagen und eine „Herausforderung“ an die Männer für 2017. Da kann ein man(n) jetzt schon gespannt sein


Männer Platz 1Sponsoren Platz 2Vorstand Platz 3Altherren Platz 4Ulrike beste Torschützin


-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell