9.internes Hallenturnier des VfB 67 Blankenburg

21.03.2015 - 11.00 Uhr - Blankenburg, Sportforum

Allgemein

Ergebnisse 2014:
1
Sponsoren Männer
1
:
2
2
Vorstand Altherren
1
:
2
3
Sponsoren Vorstand
2
:
1
4
Männer Altherren
0
:
0
5
Altherren Sponsoren
0
:
1
6
Vorstand Männer
1
:
0
7
Altherren Vorstand
0
:
1
8
Männer Sponsoren
1
:
2
9
Vorstand Sponsoren
0
:
0
10
Altherren Männer
2
:
0
11
Sponsoren Altherren
1
:
1
12
Männer Vorstand
1
:
1

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. VfB '67 Sponsoren
7:5
11
2. VfB '67 Altherren
5:4
8
3. VfB '67 Vorstand
5:5
8
4. VfB '67 Männer
7:4
5


Weitere Ehrungen:
Die besten Torschützinnen:
4x Claudia Parthen
3x Katrin Klingenberg, Yvonne Großhennig, Ines Kosinski
2x Jacqueline Böttcher, Heike Henneberg, Sophie Hammerschmidt

Beste Spielerin: Anja Kreuzmann (Vorstand)

Turnierleitung: R.Zühlke,
Sprecher: Roland Stachetzky,
Schiedsrichter: Holger Müller
Spielzeit: 1x 6 Minuten

Teamaufstellungen:
Altherren:
Kerstin Zühlke, Heike Henneberg, Sophie Hammerschmidt, Andreas und Niklas Gebhardt, Björn Zühlke,
Sponsoren: Katrin Klingenberg, Claudia Parthen, Rolf Selle, Wieland Kosinski, Steven Tippelt,
Vorstand:, Yvonne Großhennig, Jacqueline Böttcher, Anja Kreuzmann, Gerhard Schröder, Rainer Zühlke,
Männer: Annegret Rasche, Ines Kosinski, Ulrike Wagner, Lorenz Fichtner, Stefan Oeft,


9. internes Hallenturnier  des VfB `67 Blankenburg

Der VfB `67 Blankenburg schloss seine Hallenturniere 2015 mit dem 9.internen Hallenturnier ab.

Traditionell wird der interne VfB-Meister in einer Hin- und Rückrunde ermittelt. Neben den eigentlichen aktiven Fußballern der Altherren und dem Männerteam wird das Turnier mit den Teams der VfB Sponsoren und dem Vorstand komplettiert. Da der Termin für das Turnier erst Mitte Februar feststand, mussten in diesem Jahr die Altherren Hilfe erhalten und wurden durch Spieler von den Männern unterstützt. 

Das Wesentlichste des internen Hallenturniers ist, dass alle vier Teams durch die Frauen der Gymnastikgruppe verstärkt wurden. Die VfB Sponsoren wurden in diesem Jahr durch zwei Mütter von Spielern der Männermannschaft ergänzt. Die Turnierausschreibung schreibt vor, dass in den Spielen der Teams mind. zwei Frauen aktiv auf dem Hallenparkett spielen müssen und nur Frauen Tore erzielen können. Dies ist der besondere Reiz für den Spielaufbau der Männer.  Auch die Torhüter haben eine besondere Regelung zu beachten.

So standen die ersten Partien erst einmal unter dem Gesichtspunkt: Einspielen und Abstimmungen treffen. Dies klappte zuerst beim Männerteam und den Altherren. Dann drehten die Sponsoren auf, besonders ihre beiden Frauen Claudia Parthen und Katrin Klingenberg, zeigten das Fußball ihnen nicht fremd ist. Nach der Hinrunde führten die Sponsoren folgerichtig vor den punkt- und torgleichen Altherren & Männern.

In der Rückrunde stellte der Vorstand dann sein Team um und spielte oft auch mit 3 Frauen auf dem Hallenparket. Dies war dann auch ein Garant dafür, dass sie in der Rückrunde kein Spiel mehr abgaben.

Da aber auch die anderen Teams punkteten und die Sponsoren ebenfalls ohne Niederlage in der Rückrunde blieben, sicherten sie sich die VfB Meisterschaft 2015 und verteidigten eindrucksvoll die Meisterschaft aus 2014.

Wie eng es 2015 zu ging zeigten alle Spiele, denn nur ein Spiel ging mit zwei Treffern Unterschied aus und insgesamt vier Unentschieden.

Auch wenn in diesem Jahr nur 21 Tore verzeichnet wurden, gab es von den Fußballerinnen,   sehenswerte Treffer und so manches Tor war einfach nicht zu halten.

Die meisten Treffer erzielten die beiden Frauen der Sponsoren (7), aber auch die anderen Frauen standen nicht nach und erzielten alle 5 bzw. 4 Treffer für ihr Team. Eindrucksvoll zeigten die Frauen des VfB auch 2015 wie fit sie sind, denn einige Spielerinnen mussten durchspielen und dies bei 6 Spielen je 6 Minuten in der Halle.  

Ein erfrischtes und freudiges Vereinsturnier klang auch Dank des zünftigen Mittagsessens der Gaststätte Sportforum, Inh. Andreas Fichtner mit der Siegerehrung aus. Nach der ersten Erholung, gab es bei einigen Frauen schon erste Ansagen für 2016, damit würde es ein Jubiläumsturnier geben.


Platz 1: SponsorenPlatz 2: AltherrenPlatz 3: VorstandPlatz 4: MännerClaudia Parthen Bester TorschützinPlätze 2 der TorschützinnenPlätze 3 der Torschützinnen


-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell