8.internes Hallenturnier des VfB 67 Blankenburg

08.03.2014 - 15.00 Uhr - Blankenburg, Sportforum

Allgemein

Ergebnisse 2014:
1
Männer Altherren
2
:
0
2
Vorstand Sponsoren
0
:
0
3
Männer Vorstand
1
:
2
4
Altherren Sponsoren
2
:
0
5
Sponsoren Männer
0
:
1
6
Vorstand Altherren
1
:
1
7
Sponsoren Vorstand
3
:
1
8
Altherren Männer
2
:
4
9
Vorstand Männer
3
:
2
10
Sponsoren Altherren
3
:
1
11
Männer Sponsoren
1
:
2
12
Altherren Vorstand
2
:
1

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. VfB '67 Sponsoren
8:6
10
2. VfB '67 Männer
11:9
9
3. VfB '67 Vorstand
8:9
8
4. VfB '67 Altherren
9:11
7


Weitere Ehrungen:
Die besten Torschützinnen:

7x Laura Volkmann
6x Helgard Hofmann
5x Yvonne Großhennig
 
4x Janet von der Linde, Francis Böttcher
3x Jacqueline Böttcher,
2x Kerstin Zühlke, Ines Kosinski
1x Evi Heinze, Annegret Rasche

Beste Spielerin: Frances Böttcher (Vorstand)

Turnierleitung: Carmen Wisse und R.Zühlke,
Spielzeit: 1x 7 Minuten

Teamaufstellungen:
Altherren:
Yvonne Großhennig, Kerstin Zühlke, Evi Heinze, Roland Stachetzky, Steven Tippelt,
Sponsoren: Helgard Hofmann, Angelika Fichtner, Ines Kosinski, Rolf Selle, Dieter Jeschok,

Vorstand: Annegret Rasche, Jacqueline Böttcher, Frances Böttcher, Gerhard Schröder, Andreas Gebhardt, Rainer Zühlke,
Männer: Janet von der Linde, Laura Volkmann, Robert Weiser, Christoph Wesche, Björn Zühlke



8. internes Hallenturnier  des VfB `67 Blankenburg

Der VfB `67 Blankenburg schloss seine Hallenturniere 2014  mit dem 8.internen Hallenturnier ab.

Traditionell wird der interne VfB-Meister in einer Hin- und Rückrunde ermittelt. Neben den eigentlichen aktiven Fußballern der Altherren und dem Männerteam wird das Turnier mit den Teams der VfB Sponsoren und dem Vorstand komplettiert. In diesem Jahr mussten die Altherren Hilfe erhalten und wurden durch Spieler vom Vorstand und Sponsoren  unterstützt.

Das Wesentlichste des internen Hallenturniers ist, dass alle vier Teams durch die Frauen der Gymnastikgruppe verstärkt wurden. Dabei schreibt die Turnierausschreibung vor, dass in den Spielen der Teams mind. zwei Frauen aktiv auf dem Hallenparkett spielen müssen und nur die Fußballerinnen Tore erzielen dürfen. Dies ist der besondere Reiz für den Spielaufbau der Männer. An diesem Tag, dem internationalen Frauentag hatte der Vorstand noch ein bes. Überraschung für die Frauen parat, denn für jedes erzieltes Frauen-Tor, erhielten sie eine Rose!

So standen die ersten Partien erst einmal unter dem Gesichtspunkt: Einspielen und Abstimmungen treffen. Dies klappte zu erst beim Vorstand und dem Männerteam, deren Frauen sogar Abwehrarbeit vollrichteten und oft auch sogar 3 Frauen auf dem Hallenparket standen. Dies war dann auch ein Garant dafür, dass beide Teams gut ins Turnier starteten. Wie schon in  den vorherigen Jahren, gab es in der Hinrunden Ladehemmungen bei den Fußballerinnen, aber in der Rückrunde wurden nicht nur mehr Tore erzielt, sondern auch sehenswerte!.

Der VfB Meister 2014 sollte erst mit den letzten Partien ermittelt werden. Alle Titelchance durch zwei Niederlagen mir dem Beginn der Rückrunde ein. Das Männerteam, welches lange auf Platz 1 stand musste nach den Niederlagen gegen den Vorstand und Sponsoren ihre Ambitionen begraben. Somit hätte im letzten Spiel nur noch der Vorstand den ersten Platz mit einem Sieg sicherstellen können. Doch die Altherren brachten das Sponsorenteam auf die Siegerstraße, denn der Vorstand wurde mit 2:1 bezwungen. Somit reihten sich die vier Mannschaften wie auf einer Perlenschnur von den Punkten von 10 bis 7 ein oder wir man so schön ruft „7,8,9, 10 Klasse“!

Die meisten Treffer erzielten die Frauen der Männer (11), aber auch die anderen Frauen standen nicht nach und erzielten alle 8 Treffer für ihr Team. So standen in der großen „Blumenvase“ 35 rote Rosen! Eindrucksvoll zeigten die Frauen des VfB auch 2014 wie fit sie sind und der Applaus der Zuschauer, aber auch aller Turnierspieler  war ein erneut phantastischer  Lohn.

Ein frisches und freudiges Vereinsturnier klang auch Dank des zünftigen Abendessens der Gaststätte Sportforum, Inh. Andreas Fichtner mit der Siegerehrung und weiteren kleine Überraschungen aus und nach der ersten Erholung, gab es bei den Frauen der VfB Gymnastikgruppe erste Planungen für 2015.



-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell