Unsere Frauen immer aktiv! ab 2013
Kegeln +++ Tischtennis +++ Radtouren +++ Fußball +++ Tanz +++ Musical +++ Rommè
17.03..2017 - Kegelturnier 2017 in Blankenburg

Alle Neune bei den Frauen des VfB `67 Blankenburg

„Alte Schule Oesig“ – Café Nest! 18.00 Uhr! Die Frisuren sitzen, die Kegel liegen bereit !

Endlich war es wieder soweit. Der heiße Kampf um den begehrten Wanderpokal im Kegeln konnte beginnen.

Gut gelaunte und hochmotivierte Frauen vom VfB Blankenburg fieberten bereits ein Jahr auf diesen Tag hin. Nach etlichen „Trainingsmonaten“ war es wieder soweit.

17 Frauen und die Schatzmeisterin, Hildegard Glassner als „Kiebitz“ vom VfB trafen am 17.03.17 aufeinander. Ein leckeres Abendessen zur Stärkung und schon ging es los. Der „Kegelfight“ konnte beginnen. Hochkonzentriert und mit super Haltungsnoten „krachten“ die Kugeln auf die Bahn. Egal wie – Hauptsache Richtung Kegel! Ob beidhändig, stolpernd  oder elegant wie eine Hochleistungssportlerin irgendwie kamen die Kugeln ins Ziel!

 Nach 5 Runden war es dann soweit. Die Siegerin stand fest! Bei den Frauen vom VfB siegte Angelika Fichtner vor ihren beiden Verfolgerinnen Monika Urban Platz 2 und Kerstin Zühlke Platz 3. Die Freude war riesig, besonders bei Angelika Fichtner. Da sie bereits zum dritten Mal den Wanderpokal holte, durfte sie diesen endgültig als ihr Eigen nennen. Den letzten Platz mit dem begehrten „Loser-Pokal“ belegte Helgard Jeschok.

An diesem Kegelabend war aber der Gast die „Königin“, denn Francesca Spormann hat außerhalb der Wertung am Kegelwettbewerb teilgenommen und uns nach Punkten mit Abstand „abgekocht“! Dazu nochmals Gratulation von den VfB Frauen. Da Francesca leider noch kein offizielles Mitglied beim Frauensport ist, konnte sie nicht den Wanderpokal entgegen nehmen, sondern den kleinen Siegerpokal. Vielleicht ein Anreiz zu wissen, dass es im nächsten Jahr einen neuen Wanderpokal geben wird, um den es sich wieder zu kämpfen lohnt.

Ein fettes Dankschön geht auf diesen Weg an unseren Pokalsponsor Elektro Schmidt in Blankenburg und an den Lokalbetreiber „Alte Schule Oesig“ – Café Nest. Das Essen war Spitze und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Beste Abendleistung: Francesca Spormann 212

Um den VfB Wanderpokal

Angelika Fichtner 186
Monika  Urban 182
Kerstin  Zühlke 162

Heike  Henneberg 160
Jacqueline  Böttcher 158
Yvonne  Großhennig 144
Ines  Kosinski 134
Sabine Müller 128
Annegret  Rasche 120
Ulrike Wagner 117
Christina Duve 115
Karin  Ziemann 98
Carmen  Wisse 94
Heike  Schmidt 86
Ingrid  Schröder 76
Helgard  Hofmann 74


04.10.2013 - Kegelturnier 2013 in Blankenburg

Frauen des VfB ermitteln Kegelmeisterin 2013

Am 4.Oktober fand in der „Alten Schule“ Oesig der alljährliche Kegelwettbewerb der Frauengymnastikgruppe statt.

Dabei schoben 13 Frauen keineswegs eine ruhige Kugel. Auf der recht schwierigen Bahn kamen alle Frauen gut zurecht.

Der Sieg wurde deshalb bis zur letzten Kugel hart umkämpft. Nach dem anstrengenden Wettkampf klang der Abend mit dem beliebten Pyramiden – Kegeln aus.

Als Sieger und Platzierte gingen hervor:

  1. Yvonne Großhennig
  2. Ines Kosinski
  3. Carmen Wisse
  4. Angelika Fichtner
  5. Karin Ziemann u. Kerstin Zühlke

Loser: Annegret Rasche


Ergebnisliste -2017
Gruppenbild - 2017

Ergebnisliste -2013
Gruppenbild - 2013


201720172013
2013



-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell