Spielberichte der Altherren Blankenburger AH VfB & BFV 2016

Mannschaftsfoto 2016 bei der Übergabe zweier neuer Bälle vom Sponsor Akkustikfirma Dunkel
Spielberichte von Ralf Seidel - vielen Dank!

Kleinfeldspiel 2016

VfB/BfV Blankenburg  Sargstedt  8:8

Das letzte Heimspiel 2016, von Blankenburg, war ein Kleinfeldspiel gegen Sargstedt. Die Gäste gingen schnell in Führung. Doch Blankenburg hielt gegen und führte dan wieder 3:1. Wer nun dachte das Spiel war gelaufen ,wurde eines besseres belehrt. Es ging hin und her. Nun führte Sargstedt bis kurz vor Schluss mit 8:7. Doch in den Schlußsekunden glich Blankenburg aus zum 8:8

Aufstellung: R. Seidel, A.Fischbach, B. Winnat, R.Weiner,M. Roggè, U.Mehnert , M.Bernhardt, R.Weiner,


Letztes Spiel  Bestes Spiel

VfB/BfV Blankenburg   Fortuna Halberstadt    3:3

Das letzte Heimspiel 2016, von Blankenburg, entwickelte sich auch zum besten Heimspiel der Saison. Gleich zum Anfang übernahmen die wesentlich jüngeren Halberstädter das Spiel. Doch Blankenburg, mit H. Müller als Abwehrchef, hielt dagegen. So überstand die Heimmannschaft diese Druckphase. Mit zunehmender Spielzeit übernahm Blankenburg, angetrieben durch D. Lindner, die Spielführung. So konnte M. Bernhardt zwei Chancen konsequent nutzen und schoss Blankenburg 2:0 in Führung. Doch nun wehrte sich Halberstadt gegen eine Niederlage. So kippte das Spiel und Halberstadt nutzte  seine schnellen Spitzen und konnte noch vor der Halbzeit 2:2 ausgleichen.

In  der zweiten Halbzeit hatte zum Anfang Halberstadt mehr vom Spiel. Immer wieder tauchten  die Gäste kreuzgefährlich vor dem Blankenburger Tor auf. So wurde auch Mitte der zweiten Halbzeit die Abwehr von Blankenburg überlaufen und der Gast aus Halberstadt ging mit 3:2 in Führung. Jetzt kippte das Spiel wieder, denn nun nahm Blankenburg alle Kraft zusammen und baute wieder Druck auf das Halberstädter Tor. Doch man hatte die Rechnung ohne den Gästetorwart gemacht. Alle Chancen von Blankenburg wurden vom Halberstädter Torwart zunichte gemacht. Mehrmals parierte er die Schüsse von M. Weinhauer, D.Lindner und R.Zilske. Etliche Ecken von Blankenburg brachten auch kein Erfolg. Bis zur letzten Minute da traf ein Kopfball von M. Bernhardt, unhaltbar, ins Tor.

So endete dieses ständig wechselnde, torreiche Spiel mit einen gerechten 3:3 unentschieden. Beide Mannschaften waren damit zufrieden.

Anschließend wurde traditionell beim Grillen mit Würstchen und Bier die Freiluftsaison 2016 beendet.

Aufstellung: ,S.Tippelt, A.Fischbach, S.Wermuth, C.Jung ,R.Zilske, R.Eggert,       D.Lindner, H.Müller, M.Weinhauer, M.Bernhardt, R.Weiner, R.Stender,V.Höch


Elfmeterkrimi in Osterwieck

Osterwieck : VFB/BFV Blankenburg  2:2

Im  Auswärtsspiel erkämpfte sich Blankenburg ein 2:2.

Obwohl Osterwieck in der ersten Halbzeit spielbestimmend war konnte Blankenburg durch ein Elfmetertor in Führung gehen. Ein Foulelfmeter an M. Bernhard verwandelte A. Fischbach sicher. Doch Osterwieck machte weiter Druck und konnte verdient ausgleichen.

In der Zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Nun ging die spielbestimmende Heimmannschaft in Führung. Doch wiederum ein Foul im Strafraum an M. Bernhardt wurde mit einem Elfmeter geahndet. Diesmal verwandelte U. Mehnert sicher zum 2:2.

Kurz vor Spielende gab die gut leitende Schiedsrichterin einen berechtigten Foulelfmeter für Osterwieck. Doch der Blankenburger Torwart S. Tippelt hielt im großer Manier den Ball.

So blieb es bei einen glücklichen 2:2 für die Blankenburger Alten Herren.

Aufstellung:  hinten v. links:. , A. Fischbach M.Bernhardt, ,U. Mehnert, V. Heinold ,L. Hauke , R. Seidel ,S. Wermuth , S. Meinecke, F. Janella, R. Eggert, M.Weinhauer. T.Klose, St Lindenberg , M. Krohn, S. Tippelt,


Zwei Halbzeiten zwei Team

VFB/BFV : Quedlinburg  2:3

Im Heimspiel gegen Quedlinburg gab es ein Novum seit Bestehen der Alten Herren von Blankenburg.

Aufgrund der Vielzahl von Spielern im Blankenburger Team konnte zur Halbzeit, bis auf dem Torwart, das komplette Team ausgewechselt werden.

Zum Spiel. In der ersten Halbzeit spielte das ältere Team von Blankenburg. .Dadurch hatten die Quedlinburger Gäste eine Überlegenheit im Spiel, durch ihre jüngeren Spieler in den Reihen. So führte Quedlinburg zur Halbzeit 2:0.

In der zweiten Halbzeit liefen die jüngeren Alten Herren für Blankenburg auf. Schnell übernahm Blankenburg das Spiel. Doch trotz vieler Torchancen gelang nur der Anschlusstreffer durch M. Bernhardt. Mit zunehmender Spielzeit konterte Quedlinburg gefährlicher. So konnten die Gäste auf 1:3 erhöhen. Blankenburg drückte weiter. Aber es reichte nur zum Anschlusstreffer durch M. Bernhardt. Bei Ausnutzung der reichlichen Torchancen wäre mehr drin gewesen.


Alte  Herren :  Hohe Heimniederlage gegen Thale

VFB/BFV   Stahl Thale : 0:6

Im Heimspiel gegen Thale gab es eine klare und verdiente 0:6 Niederlage. Wieder einmal hatte Blankenburg keine Chance gegen die stark aufspielenden Thalenser. Thale war mit einem jüngereren alten Herrn angereist. Schnell war klar wer hier gewinnen würde. Blankenburg machte zu viele Fehler im Spielaufbau. So wurden die Bälle von den Gästen abgefangen und eiskalt zu Toren genutzt. Dadurch  führte der Gast zur Halbzeit 2:0.

In der zweiten Halbzeit lief es kurzzeitig besser für Blankenburg. Es gab sogar einige  Torchancen gegen Stahl Thale. So traf M. Bernhardt nur die Latte.

Doch zum Ende der Partie wurde die Abwehr, von Blankenburg, noch 4-mal ausgespielt und so war das Ergebnis auch verdient. Mit dieser Niederlage wurden die Grenzen für Blankenburg aufgezeigt.

Aufstellung:   S.Tippelt, V.Heinold, S.Wermuth, S.Pecher, U.Mehnert, B.Winnat,. A.Fischbach, R.Eggert, S.Meinecke, R.Stender, H.Krehl, M.Weinhauer, R.Seidel,  T.Klose, R.Zilske, F.Janella


Alte  Herren :  Mühsamer Auswärtssieg in Wasserleben

Wasserleben : VFB&BFV  :  0:1

Das Auswärtsspiel in Wasserleben konnte trotz drückender Überlegenheit von Blankenburg nur mit 1:0 gewonnen werden. Aufgrund des sehr schlecht bespielbaren harten Rasens wurde es kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Blankenburg hatte gleich zum Anfang des Spiels einige sehr gute Torchancen durch T. Klose und M. Bernhardt. Aber immer wieder versprang der Ball. In der Zweiten Halbzeit wollten die Blankenburger es besser machen, aber mehr als der Siegtreffer durch. M.Eggert(Späne) sprang nicht heraus. Zum Ende der Partie musste Blankenburg noch kämpfen das 1:0 zu halten, denn Wasserleben wurde ,Aufgrund von  Unstimmigkeiten in der Blankenburger Abwehr, immer gefährlicher. Doch es reichte noch zum Auswärtssieg fürBlankenburg. Insgesamt ein müdes Sommergekicke.


Überzeugender Auswärtssieg

 Westerhausen : VFB/BFV     3:6

Im besten Auswärtsspiel der laufenden Saison wurde klar in Westerhausen gewonnen. Die erste Halbzeit war das Beste was Blankenburg bis jetzt gespielt hat. In der Abwehr dirigierte M. Kohn die Abwehr und in Mittelfeld übernahm D. Lindner die Regie. So wurden die Angriffe von der Heimmannschaft abgefangen und schnell in die Spitze gespielt. Nach starker Flanke von D. Lindner schoss L.Reddig zum 1:0 ein. M. Bernhardt  schoss dann zum 2:0 und 3:0 noch in der ersten Halbzeit ein. In der zweiten Halbzeit verlor Blankenburg kurzzeitig den Spielfaden und Westerhausen konnte auf 2:3 verkürzen. Doch dann besann sich Blankenburg wieder auf seine stärken und versucht zu spielen. B. Winnat köpfte zum 2:4 ein. Somit war die Moral von Westerhausen gebrochen. Bernhardt konnte noch sei 3 Tor erzielen zum 5:2. Kurz vor Schluss  konnte U. Mehnert sich energisch durchsetze und erhöhte auf 2:6. Der Freistoßtreffer von Westerhausen zum 3:6 hatte dann keinen Einfluss mehr auf das Spiel. So revanchierte sich Blankenburg für die Heimniederlage gegen den Gastgeber.

Blankenburg sucht noch für den 3.9.16 kurzfristig einen Spielgegner da Harzgerode seine Alten Herren aufgelöst haben. Bitte melden unter 01754687855..


Drei Niederlagen in Folge

 VFB/BFV : Langeln   1:4

Im Heimspiel gegen Langeln konnte Blankenburg  nicht den Auswärtssieg wiederholen. Zwar stand es zur Halbzeit 1:1, durch ein Tor von M. Bernhardt, doch in der 2 Halbzeit ging die Ordnung verloren und so unterlag man klar mit 1:4.

VFB/BFV : Ilsenburg   3:5

Das nächste Heimspiel gegen Ilsenburg war lange Zeit ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten nur 11 Mann zur Verfügung. So war es zum Schluss der Partie  eine Kraftfrage. Nachdem Ilsenburg in Führung ging, glich U. Mehnert aus. Wieder erzielte der Gegner die Führung und M. Bernhardt konnte zum 2:2 ausgleichen. Nun konnte Blankenburg durch P. Förster, mit 3:2, sogar in Führung gehen. Doch die cleveren Ilsenburger hatten die besseren Kraftreserven und schossen noch 3 Tore zum 3:5 Endstand.

Darlingerode : VFB/BFV : 3:2

Das Auswärtsspiel in Darlingerode ging durch ein Elfmetertor in den letzten Spielminuten verloren. Vorher ging Blankenburg, durch Späne (M. Eggert), mit 1:0  in Führung. Doch die Spielstarke Heimmannschaft glich aus und ging sogar in Führung. Der Ausgleich, durch K. Preuß  zum 2:2, hielt bis kurz vor Schluss. Doch durch das beschriebene Elfmetertor ging auch diese Partie leider verloren.


Kleinfeldspiel: Blankenburg  : Sportfreunde Bärenklau   8:3

Am Sonntag  dem 19.6  traf man sich zu einen Kleinfeldspiel gegen die Sportfreunde aus Bärenklau. Diese machten im Blankenburger Sportforum Station und feierten Ihren Saisonauftakt.

Alle nahmen das Spiel locker und der Spaß stand im Vordergrund. Beim Spaß half auch der Dauerregen mit ,denn viele Aktionen wurden durch den glatten Rasen urplötzlich komisch wirkend. Blankenburg gewann zwar das Spiel ,doch war am Ende nicht so wichtig. Nach dem Spiel war die Auffüllung des Flüssigkeitsstandes im Körper wichtiger.


Sieg verschenkt

 VFB/BFV : Darlingerode   3:3

Im Heimspiel gegen Darlingerode startete der Gast mit einem schnellen Führungstor. Darlingerode war im Sturm aktiver. So hatten sie mehrere gute Torchancen. Blankenburg mühte sich, aber nach vorn war zu wenig Druck. Trotzdem konnte Blankenburg durch M. Bernhard zum 1:1 ausgleichen. Nach der Pause ging Darlingerode wieder in Führung. Doch jetzt lief der Ball besser in den Reihen vom Gastgeber. So konnte Blankenburg durch U. Mehnert ausgleichen und ging sogar durch H. Krehl mit 3:2 in Führung. Jetzt stand die Abwehr von Blankenburg besser. Doch  als alles schon nach einen Sieg für Blankenburg aussah kam Darlingerode, durch einen Abwehrfehler, zum Ausgleich

Aufstellung:   N. Haug,M.Rogeè,R.Zilske,St.Wermuth,H.Krehl,R. Fischbach, M.Bernhardt, T.Klose, M.Weinhauer, R.Stender, S.Lindenberg ,S.Pecher, U. Mehnert ,H. Müller. Krohn


Spielgemeinschaft VFB&BFV Blankenburg/StahlThale Deutsche Meisterschaft knapp verpasst

Denkbar knapp standen die Fußball Spielgemeinschaft VFB & BFV Blankenburg/Stahl Thale  (Ü50 Alten Herren) vor der Teilnahme an die Deutschen Kleinfeld Meisterschaft in Saarbrücken ,wo so bekannte Mannschaften wie Bayern München und Herta BSC mitspielen.

Bei der ersten Teilnahme an die NOFV-Meisterschaften in Berlin verpasste der Vertreter aus Sachsen-Anhalt die Sensation. Mit einem hervorragenden 3. Platz wurde das Turnier beendet

Doch der Reihe nach. Nach 3 stündiger Anreise tat man sich im ersten Spiel gegen Stahl Riesa sehr schwer und lag schnell mit 1:0 im Rückstand. Die Spielgemeinschaft Blankenburg/ Thale kam nicht ins Spiel und verlor klar mit 3:0. Jetzt war schon das nächste Spiel in der Staffel entscheidend, ob es eine Kaffefahrt nach Berlin wird oder das Turnier ernst genommen wird. Nach der Ansprache und Umstellung von Trainer Ralf Seidel lief es ganz anders. Im Spiel gegen den deutschen Vizemeister 2015 spielte man aus einer sicheren Abwehr heraus und im Sturm überragte  der Thalenser Oliver Jabusch. Er tanzte zwei mal die leicht überheblich agierenden Berliner aus. So war nach dem 2:0 Sieg gegen die Berliner  Gropiusstadt 1907 alles wieder offen. Im nächsten Gruppenspiel gegen den Landesmeister aus Mecklenburg-Vorpommern 1 FC Neubrandenburg war die Taktik genauso ausgerichtet. Wieder wurde in der Abwehr um Heiner Wiedemann bedacht und ruhig agiert. Im Sturm nahm Oliver Jabusch wieder die genauen Zuspiele vom Mittelfeld oder Abwehr auf und vollendete gekonnt. Durch das 2:0 ( 2x Jabusch) gewonnene Spiel war die Spielgemeinschaft im Halbfinale. Hier traf man auf den Titelverteidiger aus Sachsen und deutschen Vizemeister 2014.Die Spielgemeinschaft FV Neuhausen/Cämmereswalde , welche auch das Turnier vor Hertha BSC gewannen.Würde man dieses Spiel gewinnen wäre die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft gesichert. Doch Aufgrund von verletzungsbedingten ausfällen

und  starker Überlegenheit des Gegners wurde das Spiel 2:0 verloren.

Nun ging es im Spiel um Platz 3 nochmal gegen den Gastgeber aus Berlin Gropiusstadt 1907. Aufgrund der großen Hitze waren beide Teams schon am Ende der Kräfte. Doch Coach Seidel machte den Spielern nochmal klar, das man mit einen Sieg und eventuellen Gewinn des 3 Platzes die beste Platzierung, seit Bestehen der NOFV Meisterschaft, für ein Team aus Sachsen-Anhalt schaffen könnte. Wieder schoss Oliver Jabusch die Spielgemeinschaft, in diesem Spiel, in Führung. Bis kurz vor dem Schluss hielt die Führung ,dann sorgte ein unglückliches Eigentor für den 1:1 Ausgleich. Nun kam die große Stunde für Keeper Thomas Große. Drei Schützen traten zum 9 Meter schießen an. Als erster verschoss leider  H. Wiermann für Blankenburg/Thale. Doch T. Große hielt in Großer Manier den Ball vom Gegner. Der zweite Schütze Thomas Schneevoigt jagte den Ball in den Himmel. Wieder ahnte T.Große die Ecke des Schützen und hielt den Ball. Oliver Jabusch verwandelte seinen 9 Meter sicher. So ging es mit denselben Spielern wieder von vorn los. Diesmal verwandelten alle drei Blankenburger/Thalenser  Ihre 9 Meter sicher. Den letzen 9 Meter verschoss der Berliner Spieler.

So war der Jubel riesengroß unter den Beteuern und Spielern über den 3.Platz bei der NOFV Meisterschaft 2016  und auch  ein wenig Traurigkeit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft so knapp verpasst zu haben. Zum Trost gab es noch für Oliver Jabusch die Torjägerauszeichnung mit 5 Treffern in diesem Turnier.                          

Spieler: : Thomas Große, Uwe Mehnert, Ralf Seidel, Rene Janicki, Heiner Wiermann, Oliver Jabusch, Mario Rogeè, Ronald Fischbach, Thomas Schneevoigt, Karsten Preuß, Manfred Krohn

Trainer: Ralf Seidel, Co Trainer: Thomas Große, Betreuer: Dirk Winkler


Hoher Sieg in Langeln

Langeln : VFB/BFV 3:8

Im Auswärtsspiel gegen Langeln konnte Blankenburg  überzeugen. Schnell ging man durch 2 Tore durch Stefan Lindenberg in Führung. Langeln kam nicht richtig ins Spiel. So konnte Blankenburg  das Spiel bestimmen und durch  Michael Bernhardt das  0:3 erzielen.

Nun ließ die Konzentration nach und Langeln konnte auf 2:3 verkürzen.

Doch schnell wurde der alte Toreabstand wieder hergestellt.m. Bernhardt traf zum zweiten Mal.

In der Zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Langeln kämpfte und Blankenburg spielte. Durch 2Tore von P. Förster und ein weiteres Tor von M. Bernhardt .sowie ein Tor von R. Stender wurde der klare Sieg perfekt gemacht. Langeln gelang nur noch der Anschlußtreffer.Insgesamt eine überzeugende Vorstellung gegen einen nicht ganz so starken Gegner.

Aufstellung:   S.Tippelt,M.Rogeè,R.Zilske,St.Wermuth,St.Meinecke, H.Krehl,, M.Bernhardt, T.Klose, M.Weinhauer, R.Stender, P.Förster, S.Lindenberg ,S.Pecher


Spg VfB Blankenburger FV/Stahl Thale gewinnt nach dem Hallentitel auch auf dem Kleinfeld die Landesmeisterschaft 2015/16
Ergebis
>>> Spiele der Altherren

Auf dem bestens hergerichteten Nebenplatz des Dessauer Paul-Greifzu-Stadions gewann am Sonntag (22.5.2016) der aktuelle Hallenlandesmeister, die Spg VfB Blankenburger FV/Stahl Thale, auch den Landesmeistertitel auf dem Kleinfeld. Im Finale setzten sich die Harzer Spielgemeinschaft gegen den zweifachen Hallenlandesmeister TV Askania Bernburg durch einen Treffer von Oliver Jabusch mit 1:0 durch und sicherten sich neben den Meisterpokal auch die 100 Euro Siegprämie. Damit gelang den Blankenburger und Thalensern die Revanche für die im Gruppenspiel erlittene 0:2-Niederlage gegen den TV Askania. Die Bernburger konnten sich jedoch immerhin noch mit 75 Euro Prämie trösten. Für den Siegtorschützen Oliver Jabusch war es der fünfte Turniertreffer. Zusammen mit Dirk Rühr (Wernigerode) sicherte er sich damit die Torjägerkanone in Form eines 5-Liter-Bierfasses.

Mit dem dritten Platz und immerhin noch 50 Euro Prämie für die Mannschaftskasse musste sich diesmal der zweifache Landesmeister SV Germania Wernigerode durch einen 3:1-Erfolg im kleinen Finale gegen den Polizei SV Magdeburg, u.a. mit dem Ex-Fifa-Referee Bernd Heynemann, begnügen. Matchwinner in diesem Spiel war der zweifache Torschütze Dirk Rühr. Im Halbfinale verpasste der Titelverteidiger durch eine 0:1-Niederlage gegen den TV Askania Bernburg den Einzug ins Halbfinale. Das zweite Semifinale war eine klare Angelegenheit des späteren Titelträgers Blankenburg/Thale mit 4:0 gegen den Polizei SV Magdeburg.

Auf die weiteren Plätze kamen die Spg Post SV Magdeburg/Fermersleber SV (5.) vor der TSV 1894 Mosigkau (6.). Außer Wertung spielten die beiden Teams von Stahlbau Dessau und der Spg Jeßnitz/Raguhn, da beide jeweils einen Spieler ohne Spielerlaubnis einsetzten.

Mit seinen aktuell 64 Jahren war Norbert Streitberger von der TSV 1864 Mosigkau der älteste Spieler und erhielt wie die beiden erfolgreichsten Torschützen ein 5l-Partyfass Bier.

Der Landesmeister vertritt bereits am Samstag, den 28.5.2016, den FSA bei der 3. NOFV-Ü50-Meisterschaft in Berlin beim NSF Gropiusstadt, wo zwei Startplätze für den Ü50-DFB-Cup Anfang Juli in Saarbrücken gesucht werden. Dazu wünschen wir der Spg VfB Blankenburg FV/Stahl Thale viel Erfolg. (Frank Krella)


Alte  Herren : Zwei Niederlagen in Folge

Derenburg : VFB/BFV :  4:2

Im Auswärtsspiel  gegen die Spielgemeinschaft Derenburg/Heimburg  gab es für Blankenburg eine  4:2 Niederlage. Der Gastgeber  war mit einer stark verjüngten Mannschaft angetreten. Dadurch war in der ersten Halbzeit eine klare Überlegenheit zu erkennen. Derenburg führte schnell 3:0. In der zweiten Halbzeit  änderte sich nichts an der Überlegenheit des Gastgebers. Erst nach dem 4:0  ließ Derenburg ein wenig nach. Dadurch konnte Blankenburg noch 2 Treffer erzielen. Ein Tor von Harry  Krehl sowie die Leihgabe aus Heimburg Thomas. Klose.

VFB/BFV  : Westerhausen   1:3

Auch im Heimspiel standen bei Westerhausen im Durchschnitt jüngere Spieler im Kader. Trotzdem stand die Abwehr um S. Lindenberg zum Anfang sicher. Blankenburg konnte durch einen Fernschuß von U. Mehnert sogar in Führung gehen. Doch Westerhausen war über seine jüngeren und schnelleren Spieler stets gefährlich. Konnte Aushilfstorwart R. Stender noch einige Bälle gut abwehren fiel kurz vor der Halbzeit doch noch das 1:1.In der zweiten Halbzeit hatte Westerhausen noch einige Gelegenheiten und nutze davon zwei  Chancen zu Toren. So spielt Blankenburg zwar gut mit, aber man hat in den letzten beiden Spielen gemerkt dass die Alten Herren ein Nachwuchsproblem haben um gegen die jüngeren Alten Herren, der anderen Mannschaften, zu bestehen.

Blankenburg spielte  mit: M.Weinhauer, R.Seidel, L.Hauke, S.Pecher,  H. Krehl, R.Stender, B. Strathausen, A. Fischbach, T. Klose, M. Bernhardt, A. Jung,            L. Reddig, S. Lindenberg, M. Rogeè, M. Krohn, S. Meinecke, R. Eggert,                M. Eggert, U. Mehnert


Torreicher Heimsieg

VFB/BFV Blankenburg-Osterwieck   5:4

Im Heimspiel gegen Osterwieck startete Blankenburg äußerst schlecht. Nach 5 Minuten lag man schon 0:2 hinten. Osterwieck hatte sich aus der Not heraus mit jüngeren Spielern verstärkt. Dadurch war die Gastmannschaft läuferisch überlegen. Doch  nach einem Eckball konnte Blankenburg durch Lars Hauke auf 1:2 verkürzen. Nach schöner Vorarbeit durch den gleichen Spieler konnte der älteste Spieler auf dem Platz, Harry Krehl; den Ausgleich zum 2:2 erzielen.

Nach der Pause begann Osterwieck wieder druckvoll und ging wieder mit 2:3 in Führung. Doch Arno Fischbach konnte wiederum ausgleichen. Das Spiel ging hin und her. Holger Müller schoss mit einen Freistoß durch die Mauerlücke zum 4:3 ein.Osterwieck konterte zum 4:4. Kurz vor Schluss der Partie nahm sich Ronald Zilske ein Herz und schoss mit einem Fernschuß zum 5:4 Siegtreffer ein. Dank einer kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit  konnte Blankenburg  dieses Spiel nach einigen Rückschlägen noch gewinnen.

Aufstellung:  N. Haug, M. Roggè , L. Hauke , St. Pecher , M. Weinhauer , St Lindenberg , H. Krehl, H. Müller, R. Eggert, K. Preuß, V. Heinold, M.Weinhauer, R. Stender, L. Reddig, A. Fischbach


Trainingslager in Sophienhof

Eine schöne Tradition wurde am 1.Aprilwochenende fortgesetzt.

Die Alten Herren der Fußballspielgemeinschaft BFV/VFB trafen sich zahlreich zu einem Trainingswochende in Sophienhof.

Freitag ging es los nach Sophienhof. Nachdem die schönen Zimmer bezogen wurden legte man gleich los mit einer kleinen Trainingseinheit.

Am Abend fand ein Spiel gegen die Alten Herren von Ellrich statt. Das Spiel wurde 1:0 gewonnen. Torschütze Ralf Seidel.

Samstag wurde am Vormittag in der Sporthalle Benneckenstein eine Trainingseinheit durchgeführt. Um 15.00 Uhr war dann ein Spiel gegen die SG Hasselfelde /Stiege angesagt. Mit schweren Beinen wurde das Spiel etwas zu hoch mit 5:1 gewonnen. Die Torschützen waren U. Mehnert, L.Hauke,H.Müller und R.Stender (2).

Am Abend wurden dann der Lehre Akku wieder intensiv aufgefüllt.

Sonntagvormittag wurde nach dem Wiegen festgestellt das keiner abgenommen hatte, was alle erfreute. Nach der Mannschaftsbesprechung über die neue Saison ging das erfolgreiche Trainingslager zu Ende.


Alte  Herren :  Heimpleite gegen Wasserleben

VFB&BFV  :  Wasserleben 1:2

Im zweiten Heimspiel für  die Spielgemeinschaft VFB&BFV  gab es die erste Saisonniederlage. . Gleich zu Beginn der Partie setzte Blankenburg  die Gäste aus Wasserleben unter Druck. Doch Wasserleben hielt gut mit, und schlossen einen Konter zum überraschenden  0:1 ab. Nun versuchte die Heimmannschaft den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Hereingabe  von M. Weinhauer konnte  L. Hauke mit einen platzierten Schuss  für Blankenburg  zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Blankenburg kämpfte und Wasserleben  war im Angriff immer gefährlicher und konnte durch einen Elfmeter wieder in  Führung gehen. . Doch Blankenburg kämpfte weiter. Trotz einiger guter Chancen konnte Wasserleben den Sieg über die Zeit retten. Eine unnötige Niederlage für Blankenburg.

Aufstellung:   N. Haug ,  R. Weiner , R. Seidel , A.Fischbach  ,L. Hauke , M. Weinhauer , S.Wermuth, M.Krohn,H.Müller, R.Stender, S.Hartwig, U.Mehnert, V.Höch, V.Heinold, L.Reddig


Erstes Spiel gegen Schlanstedt gewonnen

Das erste Großfeldspiel 2016 wurde am Freitagabend von Blankenburg mit 3:0 gewonnen. Blankenburg übernahm gleich das Zepter. Dadurch ergaben sich einige gute Chancen. Es dauerte aber bis kurz vor der Halbzeit bis K. Preuß zum 1:0 einschob. Kurze Zeit Später setzte M.Rogee nach und markierte das 2:0.

In der zweiten Halbzeit hatte Schlanstedt auch 2 Chancen für Tore. Vergab diese aber durch Unkonzentriertheit. So konnte M. Weinhauer überlegt zum 3:0 einschieben. Schlanstedt hatte danach nicht mehr viel entgegen zu setzten.

So war der erste Heimsieg 2016 für Blankenburg perfekt.

Aufstellung:N.Haug, A, Fischbach, S.Hartwig, R. Eggert, M. Weinhauer, K. Preuß, S. Wermuth, S.Meinecke, M.Krohn, H.Krehl, V.Heinold,   S. Lindenberg, H. Müller, U.Mehnert, R.Stender

Statistik AH
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell