Spielberichte der Altherren Blankenburger AH VfB & BFV 2014

Sieg  gegen Fortuna Halberstadt

VFB&BFV  :  Fortuna Halberstadt    3:0

Im   Heimspiel der  Spielgemeinschaft VFB&BFV  gab es einen verdienten Sieg gegen Fortuna Halberstadt. In der ersten Halbzeit  spielte Blankenburg  konzentriert und ließ den Ball gut laufen. Da auch Fortuna Halberstadt gut kombinierte entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. Blankenburg hatte die klareren Chancen und ging durch ein Kopfballtor von U. Mehnert in Führung. Halberstadt hatte nacheinem Fehlpass in der Abwehr eine gute Torgelegenheit. Doch der Schuss traf nur den Pfosten.

In der zweiten Hälfte war Blankenburg weiter dominierend und hatte mehrere gute Einschußmöglichkeiten durch M.Eggert, U Mehnert und V. Heinold. Doch man traf das Tor nicht. So kam Fortuna  wieder ins Spiel und erarbeitete  sich auch einige Chancen. Doch man war im Abschluss zu schwach. So konnte Blankenburg einen Konter durch S. Hartwig zum 2:0 nutzen. Nun war die Moral von Halberstadt gebrochen. Kurz vor Schluss konnte U. Mehnert durch einen Flachschuss das 3:0 erzielen. Insgesamt ein hochverdienter Sieg für Blankenburg. Das nächste Spiel ist gegen Germania Halberstadt, die wohl spielstärgste Alt Herren Mannschaft im Landkreis und eine echte Bewährungsprobe für Blankenburg.

 Aufstellung:  N.Haug ,R.Fischbach,R.Eggert, H. Neumann, M.Eggert, R. Weiner, M. Roggè, D. Reinhardt, R.Seidel, U. Mehnert , V. Heinold , S. Hartwig , S. Meinecke , M. Krohn


Alte  Herren :  Spiel noch gedreht

VFB/BFV : Harzgerode  3:1

Im  Heimspiel gegen Harzgerode gab es für Blankenburg, dank Steigerung in der zweiten Halbzeit, einen Sieg. Das Spiel begann sehr zerfahren. Es gab viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Dadurch kam kein Spielfluß zu Stande. Blankenburg versuchte das Spiel zu machen, doch Harzgerode konterte immer wieder gefährlich. So ergaben sich Chancen für Blankenburg durch U. Mehnert und M. Eggert .Doch diese konnten nicht genutzt werden. Im Gegenzug liefen die Stürmer zweimal frei auf das Blankenburger Tor zu. Doch Aushilfstorwart R. Seidel konnte diese Chancen vereiteln. In der Zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Blankenburg drückte und Harzgerode konterte. So konnte Harzgerode mit einem Konter 1:0  in Führung gehen. Nun musste Blankenburg reagieren. Immer wieder angetrieben durch R.Zilske und M.Eggert konnte P.Müller, aus kurzer Entfernung; den Ball, zum Ausgleich, ins Tor von Harzgerode versenken. Nun drückte Blankenburg weiter. Nach guten Kombinationen konnte  L. Hauke  auf 2:1 und 3:1 erhöhen. Damit war die Moral der Gäste gebrochen. Zwar hatte Harzgerode auch noch Chancen zum Torerfolg zu kommen, doch die Stürmer der Gäste trafen das Tor nicht oder die Abwehr von Blankenburg fing die Angriffe ab. Somit gab es gegen Harzgerode nach dem 4:0 Auswärtssieg im Sommer ,dieses Jahr zwei erfolgreiche Spiele für Blankenburg gegen die Gäste.

Aufstellung:   R.Seidel, H. Neumann, R. Zilske ,D. Reinhardt , S. Meinecke,         U. Mehnert ,L. Hauke  P. Müller, M.Eggert, M.Eggert ,H.Krehl, M.Rogeè,       


Alte  Herren :  Endlich wieder ein Sieg 

Langeln  -  VFB/BFV : 1:4 - Im Auswärtsspiel gegen Langeln konnte Blankenburg einen verdienten Sieg erzielen. In den Anfangsminuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Seiten hatten Ihre Torchancen. Doch mit andauender Spielzeit war Blankenburg die spielbestimmende Mannschaft. In der Abwehr behielt S. Meinecke die Übersicht und im Angriff hatten die Blankenburger Stürmer immer mehr Gelegenheiten Tore zu erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause traf dann S. Meinecke, nach einem Zuspiel von S. Lindenberg, das 1:0.  In der zweiten Halbzeit wurde Blankenburg stärker. Gute Torchancen hatten U. Mehnert und S. Lindenberg. Nach einem gut vorgetragenen Angriff konnte R. Seidel  auf 2:0 erhöhen. Das 3:0 durch einen Schuss von der Strafraumgrenze schoss R. Weiner. Nun machte Langeln mehr Druck und  konnte auch den 1:3 Anschlusstreffer erzielen. Doch  ein schneller Angriff brachte die Entscheidung. S. Lindenberg nutzte diesen Angriff zum 4:1 Endstand. Insgesamt ein verdienter Sieg 

Aufstellung: Tippelt, M.Rogeè, R.Zilske, St.Wermuth, St.Meinecke, V.Heinold, R.Seidel, H.Krehl, R.Weiner, St. Lindenberg,R. Eggert, M.Eggert, H. Neumann, St.Pecher, U.Mehnert

Alte  Herren :  Abwehr mit Schwerstarbeit

 VFB/BFV : Stahl Thale  1:2

Nach einigen Spielausfällen hatte man die das spielstarke Team aus Thale zu Gast. Thale legte los wie die Feuerwehr und die Abwehr um M. Krohn und R. Zilske hatte Schwerstarbeit zu leisten. Auch Torwart Tippelt war nicht zu überwinden. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck von Thale immer größer. Blankenburg hatte nur wenig entgegenzusetzen. So konnte Thale bis zur Halbzeit auf 0:2 davonziehen. Anfang der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Thale hatte viele Chancen Tore zu erzielen. Doch Torwart Tippelt hielt oder ein Fuß der Abwehr war dazwischen. Mit zunehmender Dunkelheit wurde Blankenburg besser. Nach einer  Ecke durch L. Hauke konnte U. Mehnert auf 1:2 verkürzen. Nun wollte Blankenburg den Ausgleich und Thale wurde  nervös. Doch leider gelang der Ausgleich nicht mehr. Trotzdem insgesamt ein gutes Spiel von beiden Teams.


Alte  Herren :Hohe Niederlage in Halberstadt

Fortuna Halberstadt    Vfb/Bfv  7:2

Im Auswärtsspiel der  Spielgemeinschaft VFB&BFV  gab es diesmal eine hohe Niederlage gegen Fortuna Halberstadt. Nur in ersten Halbzeit konnte man das hohe Tempo mithalten. Nach schnellen Toren der Halberstädter lag man schnell mit 0:2 zurück. Doch durch ein verwandelten Elfmeter (Hauke)und einen schönen Drehschuss von P. Falkenhagen konnte man ausgleichen. Doch es deutete sich in der ersten Halbzeit schon an, dass Fortuna diesmal mit sehr  schnellen Kontern immer für Tore gut ist. So kam es auch das Blankenburg in der zweiten Halbzeit den Spielfaden verlor und nicht mehr viel zusammen lief. Halberstadt schoss in regelmäßigen Abständen die Tore. Man konnte sich hier bei Torwart L. Reddig bedanken der einige male hervorragend gegen die Halberstädter Angreifer  die Nerven behielt und die Bälle abwehrte. Bis auf einen Lattenschuss von A. Fischbach gelang Blankenburg in der zweiten Halbzeit nichts mehr.

Aufstellung: , L. Reddig, A.Fischbach, M. Roggè, S. Wermuth, B.Strathausen,T.Kranert,L.Hauke,U.Mehnert,P.Förster,P.Falkenhagen,M.Kohn, S.Pecher


Endlich ein Sieg: Concordia Harzgerode :  VFB/BFV   0:4

Im  Auswärtsspiel gegen Harzgerode gab es für die Alten Herren aus Blankenburg endlich wieder mal einen Sieg.. Von den ersten Minuten war Blankenburg klar überlegen und hatte durch Weitschüsse mehrere Chancen in Führung zu gehen. Einen vom Torwart zu kurz abgewehrten Schuss konnte U. Mehnert im Tor versenken. Blankenburg drückte weiter. Mit einem Weitschuss konnte L.Hauke das 2:0 erzielen. Harzgerode blieb weiter harmlos im Angriff. So konnte wiederum L. Hauke nach einem Zuspiel den Harzgeröder Torwart ausspielen und auf  3:0  erhöhen. Es ergaben sich noch gute Chancen für R.Zilske und U. Mehnert. Doch diese konnten nicht genutzt werden. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel. Harzgerode fand keine Mittel ein Tor zu erzielen und bei Blankenburg  lief auch nicht mehr viel zusammen. Doch U. Mehnert konnte noch das 4:0. So gewann Blankenburg das sehr einseitige Spiel ohne große Probleme.

Aufstellung:   L.Reddig, R. Fischbach, H. Neumann, R. Zilske ,D. Reinhardt , M. Krohn, R.Seidel, T. Kranert, P. Falkenhagen, S. Meinecke, U. Mehnert ,L. Hauke   

Statistik AH
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell