Spielberichte der Altherren Blankenburger AH VfB & BFV 2013

VFB&BFV  :  Fortuna Halberstadt    2:2

Im letzten  Heimspiel für die  Spielgemeinschaft VFB&BFV  gab es ein gerechtes Unentschieden gegen Fortuna Halberstadt. In der ersten Halbzeit hatte Fortuna Halberstadt mehr vom Spiel. Halberstadt kombinierte gut und konnte so immer wieder gefährliche Angriffe starten. Doch Blankenburg erzielte durch einen unhaltbaren Weitschuss das 1:0. Nun wollte Fortuna den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit konnte Halberstadt durch einen abgefälschten Weitschuss ausgleichen. In der zweiten Halbzeit ähnelte sich das Spiel. Doch diesmal ging Halberstadt durch einen schnellen Konter mit 2:1 in Führung. Nun ging das Spiel hin und her. Lars Reddig konnte kurz nach seiner Einwechselung im Nachsetzten das 2:2 erzielen. So endete die Partie gerecht 2:2.

Aufstellung: Schröter - L. Reddig. Fischbach, R.Eggert, H. Neumann, M.Eggert, V. Höch, R. Weiner, M. Roggè, D. Reinhardt, R.Seidel, S. Wermuth, B. Kreutzmann, S. Rumpf

 VFB/BFV : SV Olympia Schlanstedt  5:2

Bei sehr warmen Temperaturen fand das Spiel gegen Schlanstedt statt. Trotzdem entstand ein gutes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Blankenburg drückte und hatte gute Chancen, doch Schlanstedt konterte gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit, folgte nach einen guten Angriff über die rechte Seite, das 1:0 für Blankenburg durch  C. Wesche aus kurzer Distanz. Doch Schlanstedt glich mit einem Freistoßtor zum 1:1 aus. Nach einen Konter konnten die Gäste sogar mit 1:2 in Führung gehen. So ging es in die Pause. In Halbzeit Zwei wollte die Blankenburger wieder das Spiel drehen. Dieses gelang auch durch zwei Tore von N. Kaulfersch, R.Seidel und R. Weiner.  So konnte dieses Spiel doch noch überzeugend gewonnen werden.

VFB/BFV : Derenburg/Heimburg   2:1

Im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Derenburg/Heimburg wollte man den Auswärtserfolg vom April wiederholen. Doch es kam zum Anfang des Spiels anders. Nach langsamen abtasten ergaben sich für beide Mannschaften Chancen zum Führungstor. Einen abgefälschten Schuss konnte  V. Heinold im Strafraum annehmen und schob überlegt zum 1:0 ein. Doch die Gäste hielten dagegen und hatten auch gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit schossen dann die Gäste den Ausgleich .Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichen. Die alten Herren von Derenburg/Heimburg hatten sogar die besseren Möglichkeiten zum Siegtreffer. Doch scheiterten Sie an den guten Torwart L. Reddig oder an der schlechten Chancenverwertung. So konnte Blankenburg durch einen Konter zum 2:1(Torschütze  M. Nitsche) in Führung gehen und diesen Vorsprung bis zum Schluss halten. Ein insgesamt glücklicher Sieg für Blankenburg.

Westerhausen :  VFB/BFV   4:2

Im Auswärtsspiel in Westerhausen gab es eine verdiente Niederlage für die Spielgemeinschaft. Nur in den ersten Minuten konnte man sich einen leichten Feldvorteil erarbeiten. Da die wenigen Chancen nicht genutzt wurden kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und konnte durch schnelle Konter bis zur Halbzeit  eine  4:0  Führung erzielen. Inder zweiten Halbzeit konnte der VFB/BFV nur noch das Ergebnis verbessern.

Langeln : VFB/BFV  0:0

In Langeln wollte man diesmal nicht so offen Spielen. Wieder ergaben sich gute Chancen zum Torerfolg zu kommen, doch in einem abwechslungsreichen Spiel konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen. So blieb es bei einem gerechten Unentschieden.

Einheit Wernigerode : VFB/BfV   6:3

Gegen Wernigerode gab es eine gerechte Niederlage. Schnell ging Wernigerode in  Führung . Dadurch war Blankenburg gezwungen offensiver zu spielen. Doch Wernigerode war clever und nutzte den entstehenden Platz und schoss Tor für Tor. In der zweiten Halbzeit hielt Blankenburg mehr dagegen und konnte durch N. Kaulfersch (2 Tore) und R. Weiner das Ergebnis noch in Grenzen halten.

Fortuna Halberstadt : VFB/BFV  2:4

Wieder musste man mit einer geänderten Mannschaft antreten. Blankenburg  hatte aber mehr Spielanteile und man ging durch J. Friedrich auch in Führung. Doch dann wurden wieder die Chancen nicht genutzt und Halberstadt drehte das Spiel und ging mit etwas Glück  2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit war Blankenburg wieder im Spiel und erzielte durch R. Weiner den Ausgleich. Dann konnte man durch  ein Kopfballtor von R..Seidel sogar in Führung gehen. Den letzten Treffer zum 2:4 schoss L. Hauke mit einem schönen  Weitschuss .Blankenburg hatte nun noch mehr Konterchancen die aber leider nicht genutzt werden. So konnte  man endlich wieder ein Sieg erzielen.

Blankenburger AH VfB & BFV  : Eintracht Osterwieck  3:3
Alte  Herren :   Ersatztorwart  L. Reddig  rettet unentschieden

Im Heimspiel gegen Osterwieck trennten sich beide Mannschaften 3:3 unentschieden. Blankenburg versuchte in der ersten Halbzeit das Spiel zu machen. Man hatte auch mehr Ballbesitz. Doch immer wieder wurden Fehler im Spielaufbau von den Gästen aus Osterwieck zu gefährlichen Kontern genutzt. So erzielte Osterwieck durch einen abgefälschten Schuss das 0:1.

Doch Blankenburg setzte nach und erzielte durch einen Kopfball von Rainer Löffelmann den Ausgleich. Nun waren die Chancen auf beiden Seiten groß. Doch Ersatztorwart Lars Reddig hielt was zu halten war. Gegen einen Kopfball der Gäste war er dann chancenlos. Nun bemühte sich Blankenburg um den Ausgleich. Nach einer guten Kombination schoss  S. Meinecke aus  11 Meter das 2:2.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Blankenburg stürmte und Osterwieck verteidigte geschickt und hatte immer Platz zum Kontern. Nun konnte man sich beim Torwart L. Reddig bedanken das Er zweimal die Nerven behielt und den frei durchlaufenden Stürmern den Ball abnahm. Doch nach einen weiteren Großchance für Osterwieck konnte er das 2:3 nicht verhindern. Jetzt erhöhte der Gastgeber den Druck und konnte nach einer genauen Flanke von D. Reinhardt durch einen Kopfball von M. Weinhauer noch den 3:3 Endstand erzielen. Bleibt zu hoffen, dass sich Blankenburg für das nächste Spiel gegen Einheit Wernigerode in besserer  Form befindet um das Spiel zu gewinnen.

Aufstellung:   L. Reddig, R. Eggert, M. Rogeè,  M. Krohn , R. Fischbach , M. Weinhauer , S. Wermuth, S. Meinecke, B. Kreuzmann, I. Oberstädt, D. Reinhardt, L. Hauke, S. Meinecke, R. Löffelmann

Statistik AH
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell