Wir sind in Bewegung!
14. VfB ´67 Rommèturnier der Frauen (28.12.2017)
Endstand
1. Platz - Großhennig, Yvonne
Auf zum Siegerfoto
v.l. Gratulation: Yvonne , Jutta, Sabine und Kerstin


14. Rommé - Meisterschaft: Pokal wechselte erneut

Die VfB Frauen-Rommé-Meisterschaft ist zum festen Bestandteil des „Kartenabends“ des VfB `67 Blankenburg und findet kurze Zeit nach dem Beginn des VfB Skatturnier statt. 2017 trugen sich wieder 10 Frauen ins Teilnehmerinnenfeld ein, unter Ihnen die Titelverteidigerin, Karin Ziemann.

Die 14. Rommé – Meisterschaft 2017 wurde erstmals nach anderem Turniermodus ausgetragen, denn wie beim Skatturnier wurden die beiden Runden zusammengerechnet. Im Gegensatz zum Skat gewinnt hier diejenige, die die wenigsten Punkte in ihren Runden aufweist. Wobei es noch eine weitere Abweichung gab, denn die Besten nach der ersten Runde spielten zusammen in der Runde 2 an einem Tisch.

Nach Absolvierung der ersten Runde führte die Titelverteidigerin, Karin Ziemann, vor Monika Urban und Platz 3 erspielte sich Yvonne Großhennig. In der Folge kamen auf die weiteren Plätze Heike Schmidt und Sabine Müller, so dass damit der Tisch für die Runde 2 feststand. 

Die zweite Runde ging an Sabine Müller vom Tisch 1, vor Kerstin Zühlke, Tisch 2 und Yvonne Großhennig, Tisch 1.

Wer hatte also in der Zusammenrechnung die berühmte Nase vorn. Dank zweier ausgeglichener Runden wurde erstmals Yvonne Großhennig die VfB Rommé Meisterin 2017 mit 337 Punkten. Auf dem 2. Platz folgte Sabine Müller (340 Punkte) und Dritte und somit auf dem Siegerpodest, Kerstin Zühlke 358 Punkte.

 Der „begehrte Loserpokal“ 2017 ging letztendlich an Jutta Krohn, sie hatte an diesem Abend kein Kartenglück.

Dank der gestifteten Preise durch das Hotel zum Sportforum und Pokale von Elektrotechnik Schmidt konnten auch 2017 alle Spieler mit einem Preis nach Hause gehen.



,
2.Platz - Müller, Sabine
3. Platz - Zühlke, Kerstin
Ziemnann, Karin
Urban, Monika
Heinze, Eveline
Jeschok, Helgard
Schmidt, Heike
Duve, Christina
Krohn, Jutta
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!