Wir sind in Bewegung!
13. VfB ´67 Rommèturnier der Frauen (28.12.2016)
Endstand
1. Platz - Ziemnann, Karin Heinze, Eveline
Auf zum Siegerfoto
v.l. Gratulation: Jacqueline, Evi F., Evi H. & Yvonne und Rolf


13. Rommé - Meisterschaft: Pokal wechselte erneut

Die VfB Frauen-Rommé-Meisterschaft ist zum festen Bestandteil des Vereins geworden und findet parallel zum Skatturnier statt. 2016 trugen sich nach dem Teilnehmerinnenrekord 2015 zwar nur 8 Frauen ins Teilnehmerinnenfeld ein, aber dies versprach trotzdem Spannung um die Meisterschaft, zumal die Titelverteidigerin, Eveline Heinze fehlte.

Gespielt wurde wie in den vergangenen Jahren in zwei Vorrunden, wobei sich die beiden Besten dieser Runden für die Endrunde bzw. die weiteren Spielerinnen für die Platzierungsrunde qualifizierten. Im Gegensatz zum Skat gewinnt hier diejenige, die die wenigsten Punkte in ihren Runden hat.

Nach Absolvierung beider Vorrundenstaffeln spielten dann vier Frauen die Meisterschaft 2016 aus, darunter gleich drei Romméspielerinnen, die sich schon mind. eine Meisterschaft erspielten. 

Es sollte eine spannende und knappe Entscheidungsrunde werden. Den ersten Sieg erspielte sich Kerstin Zühlke, die meisten Spiele (4) gewann Monika Urban in der Endrunde. Aber, wie auch schon 2015 setzte sich zum Ende die ausgeglichenste Spielerin durch und so gewann nach 2013 Karin Ziemann zum zweiten Mal die VfB Frauen-Rommé-Meisterschaft. Auf dem 2. Platz folgte Monika Urban, Dritte wurde Heike Henneberg vor Kerstin Zühlke.

In der Platzierungsrunde um Platz 5 ging es ebenfalls knapp zu, trafen sich zwei ehemalige Siegerinnen des VfB Kartenturniers wieder. Das kleine Finale gewann Helgard Jeschok. Der „begehrte Loserpokal“ 2016 ging letztendlich an Jacqueline Böttcher.

Die 14. Rommé – Meisterschaft 2017 soll einen anderen Turniermodus erfahren, so möchten die Frauen den gleichen Ablauf wie das Skatturnier spielen.



,
2.Platz - Urban, Monika Großhennig, Yvonne
3. Platz - Henneberg, Heike
Zühlke, Kerstin Schmidt, Heike
Jeschok, Helgard
Duve, Christina
Krohn, Jutta
Böttcher, Jacqueline
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell