Wir sind in Bewegung!
12. VfB ´67 Rommèturnier der Frauen (27.12.2015)
Endstand
1. Platz - Heinze, Eveline
Auf zum Siegerfoto
.l. Gratulation: Jaqueline, Evi F., Evi H. & Yvonne und Rolf
v.l. Gratulation: Jacqueline, Evi F., Evi H. & Yvonne und Rolf


12. Rommé - Meisterschaft: Pokal wechselte erneut

Mittlerweile ist die VfB Frauen- Rommé-Meisterschaft zur Tradition geworden und findet parallel zum Skatturnier statt. 2015 trugen sich 13 Frauen ins Teilnehmerinnen-feld ein, dies bedeutete Teilnehmerinnenrekord unter Ihnen auch die Titelverteidigerin, Helgard Jeschok.

Gespielt wurde wie in den vergangenen Jahren in zwei Vorrunden, wobei sich die drei Besten dieser Runden für die Endrunde bzw. die weiteren Spielerinnen für die Platzierungsrunde qualifizierten. Im Gegensatz zum Skat gewinnt hier diejenige, die die wenigsten Punkte in ihren Runden hat.

Nach Absolvierung beider Vorrundenstaffeln spielten sechs Frauen die diesjährige Meisterschaft aus, darunter 2 Romméspielerinnen, die sich schon eine Meisterschaft erspielten.  

Es sollte eine spannende und knappe Entscheidungsrunde werden. Den ersten Sieg erspielte sich Monika Urban, die meisten Spiele (3) gewann Heike Schmidt in der Endrunde, Zum Ende setzte sich Eveline Heinze, dank ihrer ausgeglichensten Spielweise verdient durch und konnte den Siegerpokal erstmals in Empfang nehmen. Auf den weiteren Podiumsplätzen folgten Yvonne Großhennig vor Evelyn Fichtner.


Pokalübergabe: Siegerin 2014, Helgard an Evi
Die Platzierungsrunde um Platz 7 war ebenfalls reizvoll, trafen sich gleich drei ehemalige Siegerinnen des VfB Kartenturniers wieder. Das kleine Finale gewann Karin Ziemann. Der „begehrte Loserpokal“ 2015 ging letztendlich an Jaqueline Böttcher.
Enderundentisch
Tisch um Platz 7
,
2.Platz - Großhennig, Yvonne
3. Platz - Fichtner, Eveleyn
Schmidt, Heike
Urban, Monika
Jeschok Helgard
Ziemnann, Karin
Henneberg, Heike
Zühlke, Kerstin
Rasche, Annegret
-
Müller, Sabine
Krohn, Jutta
-
Böttcher, Jacqueline
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell