Wir sind in Bewegung!
11. VfB ´67 Rommèturnier der Frauen (27.12.2014)
Endstand
1. Platz - Hoffmann, Helgard
Auf zum Siegerfoto
v.l. Gratulation: Rainer, Karin & Helgard und Rolf


11. Rommé - Meisterschaft: Pokal wechselte erneut

Mittlerweile ist die VfB Frauen- Rommé-Meisterschaft zur Tradition geworden und findet parallel zum Skatturnier statt. 2014 trugen sich 8 Frauen ins Teilnehmerinnenfeld ein unter Ihnen auch die Titelverteidigerin, Karin Ziemann.

Gespielt wurde wie in den vergangenen Jahren in zwei Vorrunden, wobei sich die beiden Besten dieser Runden für die Endrunde bzw. die weiteren Spielerinnen für die Platzierungsrunde qualifizierten. Im Gegensatz zum Skat gewinnt hier diejenige, die die wenigsten Punkte in ihren Runden hat.

Nach Absolvierung beider Vorrundenstaffeln spielten vier Frauen die diesjährige Meisterschaft aus, darunter 2 Romméspielerinnen, die sich schon eine Meisterschaft erspielten.  

Es sollte eine spannende und knappe Entscheidung werden. Den ersten Sieg erspielte sich Annegret Rasche, aber auch in dieser Endrunde erzielten alle Spielerinnen ihre Siege. Zum Ende setzte sich Helgard Hofmann, auch dank ihrer drei Siege verdient durch und konnte den Siegerpokal erstmals in Empfang nehmen. Auf den weiteren Podiumsplätzen folgten Jacqueline Böttcher vor der Titelverteidigerin, Karin Ziemann.

PokaltischJacqueline auf Platz 2

Die Platzierungsrunde um Platz 5 war ebenfalls spannend, fanden sich auch in dieser Runde zwei ehemalige Siegerinnen des VfB Kartenturniers wieder. Das kleine Finale gewann Kerstin Zühlke. Der „begehrte Loserpokal“ 2014 ging letztendlich an Carmen Wissen, die erstmalig am Romméturnier teilnahm..
3.Platz Karin Neiling Carmen
Spielszenen, Karin, Monika, Jacquline, Sabine
Spielszenen: (Zuschauerin in der Helgard) Kerstin, Karin, Annegret, Carmen
,
2.Platz - Böttcher, Jacqueline
3. Platz - Ziemnann, Karin
Rasche, Annegret
Zühlke, Kerstin
Müller, Sabine
Urban, Monika
Wisse, Carmen
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell