Wir sind in Bewegung!
10. VfB ´67 Rommèturnier der Frauen (28.12.2013)
Endstand
1. Platz - Ziemnann, Karin
Auf zum Siegerfoto
v.l. Monika, Angelika, Karin & Annegret als "Loserin"


10. Rommé - Meisterschaft: Pokal wechselte erneut

Mittlerweile ist die VfB Frauen- Rommé-Meisterschaft zur Tradition geworden und findet parallel zum Skatturnier statt.  Zum kleinen Jubiläum 2013 trugen sich 11 Frauen ins Teilnehmerinnenfeld ein. Schon bei der Einschreibung stand fest, dass es 2013 erneut eine neue Meisterin geben wird, denn die Titelverteidigerin, Monika Urban weilte froh verdient im Weihnachtsurlaub.

Gespielt wurde in zwei Vorrunden, wobei sich die drei Besten dieser Runden für die Endrunde bzw. die weiteren Spielerinnen für die Platzierungsrunde qualifizierten.  Im Gegensatz zum Skat gewinnt hier diejenige, die die wenigsten Punkte in ihren Runden hat.

Nach Absolvierung beider Vorrundenstaffeln spielten sechs Frauen die diesjährige Meisterschaft aus, darunter 4 Romméspielerinnen, die noch keine Meisterschaft erspielten.  

Es sollte eine spannende und knappe Entscheidung werden. Zum Ende setzte sich Karin Ziemann, nach vielen guten Plätzen der Vorjahre, endlich und verdient  durch und konnte den Siegerpokal erstmals in Empfang nehmen. Auf den weiteren Podiumsplätzen folgten Heike Henneberg und Ines Kosinski.  

Die  Platzierungsrunde um Platz 7 war ebenfalls spannend. Das kleine Finale gewann Sabine Müller. Das Kartenglück war an diesem Abend den beiden „Neuen“ nicht ganz holt. Der  „begehrte Loserpokal“ 2013 ging letztendlich an Christina Duve.

Kerstin übergibt an Karin den Platz1... und an Heike Platz 2
,
2.Platz - Henneberg, Heike
3. Platz - Kosinski, Ines
Hoffmann, Helgard
Rasche, Annegret
Zühlke, Kerstin
Müller, Sabine
Krohn, Jutta
Böttcher, Jaqueline
Weigel, Diana
-
Duve, Christina
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell